Kraftstoffverbrauch - wie siehts bei euch aus?

  • Es gibt Leute die denken halt der SSS hat nen Turbo und kommt wie ein Diesel.......hier unsern SSS muss man aber ganz anders fahren und die Leidtung entfaltet sich halt erst ab 4000 Umdrehungen richtig.....das sollte man vorher wissen wenn man sich auf das Abenteuer SSS einlässt......ich finde es geil den Motor auch zu hören wenn er arbeitet.....und selbst ist man halt auch gefragt beim richtigen schalten!..Turbo fahren kann ja jeder !!! :-)

  • Wenn ich nen Wagen mit Turbo will denn hol ich mir keinen SSS......ganz einfach!
    Das weiß ich ja vorher das der Drehzahl braucht!!! Turbo fahren kann jeder....mein caddy hat auch Turbo bei 1,2ccm Motörchen!:-)

  • Wohne im Westerwald und bei mir sieht es genau so aus:-) Berg hoch und runter und es macht jetzt nach der Einfahrphase einfach zu viel Spaß den Motor drehen zu lassen :-)
    Knapp 8 Liter ist das Resultat! Vielleicht wird's weniger aber ich kann mich halt beim geilen SSS nicht zügeln :-)

  • Wir fahren ja auch keinen SSS um Verbrauchsrekorde zu erzielen sondern um Spaß zu haben......und dafür ist der SSS nunmal gemacht.....ein Liter mehr oder weniger....total egal.....und ich Tanke nur Aral Ultimate.....zieht unten rum noch deutlich besser und im Standgas läuft er ruhiger :-)
    Gruß aus dem Westerwald

  • Zitat

    Für alle die nicht glauben, dass im Swift (MZ) 45 Liter Super passen :)


    Klar passt es rein, bei 42l muss es ja auch ein bisschen Platz zum ausdehnen haben und so, daher würde ich es jetzt nicht unbedingt nach dem automatischen abschalten noch weiter befüllen :D

  • Zitat

    :) vor allem 1,40 Euro/l Super Plus....was ist das den für ein GEILER Preis :D
    habe ich auf den Berliner Tankstellen glaube das letzte mal vor 2-3 Jahren gesehen 8)


    Ist ja auch Österreich..das wohl einzige im Bezug aufs Auto was hier noch "günstiger" ist.

  • Für so verhältnismäßig günstige Benzinpreise gibt es ja noch die Maut in Österreich....


    Diese werden wir ab 2016 auch haben. Steuern werden sich dadurch wohl kaum senken, da es bei der Maut eine Abgabe ist und keine Steuer. Es sollen 2 Milliarden € mehr eingenommen werden, obwohl die Belastung der Autofahrer nicht steigen soll (Steht im Koalitionsvertrag). Klar, die steuerliche Belastung steigt somit ja auch nicht, weil es keine Steuer ist... :wacko:

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Für so verhältnismäßig günstige Benzinpreise gibt es ja noch die Maut in Österreich....


    Diese werden wir ab 2016 auch haben. Steuern werden sich dadurch wohl kaum senken, da es bei der Maut eine Abgabe ist und keine Steuer. Es sollen 2 Milliarden € mehr eingenommen werden, obwohl die Belastung der Autofahrer nicht steigen soll (Steht im Koalitionsvertrag). Klar, die steuerliche Belastung steigt somit ja auch nicht, weil es keine Steuer ist... :wacko:


    Das ist ja noch das kleinste..


    Alleine durch Nova und Versicherung (inkl. Steuer) zahlen wir im Endeffekt deutlich mehr. ^^
    Fällt jetzt bei nem Swift nicht so auf, aber bei nem Mittelklasse Wagen bist alleine in der Anschaffung schon mal locker 5-10.000€ teurer :thumbdown:

  • bei den Verbrauchswerten die Ihr alle angebt müsste ich meine mind. 30-40 km schieben um dahin zu kommen :whistling:

  • Zitat

    bei den Verbrauchswerten die Ihr alle angebt müsste ich meine mind. 30-40 km schieben um dahin zu kommen :whistling:


    Mach dir nichts draus, ich bin mit meinem 1.2er auch über 7l.. :D


    Aber lieber so und ich hab meinen Spaß, als dauernd nur drauf zu achten ja wenig zu verbrauchen :)