Ja hell schon, aber damit Led bei Nebel?
Kann mir das nicht so vorstellen, ich hab mir extra gelbe Lampen noch rein gemacht
Tagfahrlicht.
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ja mein Gutster Daniel , kannst nem alten Mann ruhig glauben . Wenn Ich mit dem Bixenonlicht nachts fahre und die NSW zuschalte , sieht man deutlich , wie es unten fast genauso hell wird , wie das Licht oben . Mit den originalen h11 Funzeln haste ja nicht mal gemerkt , das man was zuschaltet .
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Das hat jetzt aber die Frage nicht beantwortet wegen dem Nebel
Da schaltest ja das Abblendlicht aus und hast nur Nebler an normal
Denke hat, dass man sich da eher selber blendetAndererseits ist es bei den meisten eh egal, da Fahrten bei Nebel eher selten ist für die meisten
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habs im nebel noch nicht probiert , sollte aber funktionieren . sind ja schliesslich 2 led´s drin , eine für´s TFL u eine für die NSW
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Also ich werd mir morgen die Version mit
dem ollen Lichtrand
bestellenBin gespannt, wie hell und weit die leuchten
[ebay]http://www.ebay.de/itm/LED-Tag…ft+IV&hash=item19e9bd3e69[/ebay]
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@m9b........ na denn halt Uns mal auf dem laufenden , nich das die noch besser aussehen als meine
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Werden sie bestimmt, sind ja ähnlich wie meine ;P
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Also ich werd mir morgen die Version mit
Zitat von »stony1«
dem ollen Lichtrandbestellen
Bin gespannt, wie hell und weit die leuchten
Auktion- Auktion
Hallo, das würde mich auch belasten, wenn die besser aus sehen
als ich meine nämlich gekauft habe vor 6 Wochen, gab es die noch nicht
Aber ich bin ja zufrieden -
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Schaut sehr hell aus, ist das zugelassen?
Gefällt mir aber gut, soweit erkennbarHandybilder täuschen doch sehr. Ist nicht so hell wie es aussieht.
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Wo schließt man des Tagfahrlicht glei wieder an? Also wo is das Zündungsplus?
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Wo schließt man des Tagfahrlicht glei wieder an? Also wo is das Zündungsplus?
Ich hab es an der Pumpe der Waschanlage angeschlossen.(rechts)
Beim linken ging es nicht.
Der linke ist für die Waschanlage der Scheinwerfer. -
Findet man da das richtige Kabel so leicht?
@Raimon_74 P.S. Ja, tut man. Vielen Dank für den Tip
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So, meine Tagfahrleuchten von ebay (http://www.ebay.de/itm/111295676009) für 159 € sind letzten Freitag gekommen. Ich hab sie natürlich gleich eingebaut und jetzt wollte ich hier mal meine "Erfahrungen" damit schildern.
Also die Leuchten an sich sind sehr hochwertig und Stabil gebaut, hat mir gut gefallen. auch das Steuergerät ist schön dicht versiegelt, allerdings sind die Kabel vom Steuergerät zu den einzelnen Leuchten schon recht kurz.
(Jetzt kommt eine Detaillierte Einbauanleitung, Bilder vom Ergebnis sind ganz unten.)
Zum Einbau:Erst muss natürlich die Stoßstange weg: Alle Schrauben und Clipse lösen, auch die Schraube im Radkasten. Dann die Stoßstange rictung Fahrzeugfront aus ihrer Steckverbindung im Radkasten lösen. Jetzt rausheben und gleich vorm Auto auf Karton / eine Decke oder sowas legen. Jetzt die "Wasserversorgung" der Scheinwerferreinigungsanlage (falls vorhanden) aus ihrer Halterung ziehen und den Schlauch an der 90° - Steckverbindung (ROTER KREIS AUF FOTO) auseinandernehmen. Vorher eine Schüssel o.ä. drunterstellen, da jetzt der Wasserbehälter ausläuft
Dann müssen die aktuellen Nebellampen abgesteckt werden, kann je nach verschmutzungsgrad des Steckers etwas schwerer gehen.
Anschließend ist die Stoßstange frei und kann auf einen Tisch / Werkbank gestellt werden.[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/ir4BBZONgVjZT8j-e5D9D4XGvphYNkBhg8g89ydn5UU=s2000]
Jetzt kommt der schwierigste Teil - der Ausbau der alten Nebelleuchten. Man sollte die Stoßstange so aufstellen, dass man gut an die Abdeckungen der Nebler drankommt.
Wenn geschehen müssen erst mal die drei Schrauben (beim Sport sind da 3, wie es beim normalen ist, weiß ich nicht) bei jeder Abdeckung gelöst werden (Innen an der Stoßstange.) Dann die, den Schrauben am nächsten liegenden, Clipse lösen und sich so nach aussen vorarbeiten, bis alle gelöst sind. Dann die Abdeckung rausziehen. Sieht dann so aus:
[Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/FiPxR73h-cEgw9jlQ-diufbQXcA68n0jDm3SE6Kk5oU=s2000]
Jetzt noch die drei Schrauben der NSW lösen und die NSW entnehmen.Das ganze jetzt umgekehrt mit den neuen Neblern / TFLs, bis die Abdeckungen wieder drauf sind.
Die Kabel der Nebler werden dabei an den vorhandenen Schläuchen entlanggeführt, von beiden Seiten bis etwa zur Mitte der Stoßstange. (Kabelbinder nicht zu fest zuziehen !)Dann gehts weiter mit dem Steuergerät. Das klebt man VORLÄUFIG mittig hier HINTER diesen "Rammbock"(Nächstes Bild). Die Kabel für Masse, Nebelscheinwerfer und Standlicht werden hinter diesem Aluteil entlanggeführt. Masse und Standlicht nach oben, NSW-Kabel nach unten. Dann kann man das Nebelscheinwerfer- Signal schon mal anschließen und auch Masse und Standlicht ( Dazu einfach das Kabel vom Standlicht ein paar mm weit abisolieren und das Kabel vom Steuergerät rumwickeln. Gut isolieren, passt. Um gut an das Kabel zu kommen, würde ich die Metallstrebe darüber abschrauben, anders gehts fast nicht. Den Strobdieb würd ich an der Stelle nicht verwenden, weil der für dünnere Kabel gemacht ist und hier einen Abriss des Kabels verursachen könnte).
[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/ZpIHIG9Bt_MPfzj2jicbXBDa_ssvnbGqnSPPI_JNUK4=s2000]
Jetzt mal zu Testzwecken die Nebler provisorisch mit dem Steuergerät verbinden.
Das Zündungsplus kommt von der anderen Fahrzeugseite, nämlich von der Wasserpumpe der Scheibenreinigung. Hier einfach die Pumpe (der schwarze Zylinder) abstecken, das Kabel des Steuergeräts in einen der zwei Anschlüsse stecken und Zündung an. (Wenn man die Pumpe bewegt, tropft der Behälter etwas. Macht nix.)
Eins der beiden Kabel ist das Zündungsplus (beim Sport das gelbe ohne rote Streifen, bitte trotzdem testen.)
Jetzt wie beim Standlicht verbinden, hier hab ich den mitgelieferten Stromdieb verwendet. Man muss wirklich sehr fest drücken, damit Kontakt entsteht.
Jetzt kann man alle Funktionen mal testen, die Nebler reagieren ca. 1-2 sek. verzögert.
Bei der Gelegenheit kann man auch gleich die Schutzkappe auf den nun überflüssigen, zweiten NSW-Anschluss stecken.Jetzt noch alle Kabel ordentlich verlegen und aufwickeln. Auch darauf achten, dass sie unsichtbar hinter der Stoßstange verlaufen und nicht hinter den Gittern. Auch das Steuergerät mit Kabelbindern sichern.
Den Schlauch der Scheinwerferreinigungsanlage wieder zusammenstecken, auf ordentlichen Halt aller Kabel achten und dann Stoßstange oben einhängen, mit leichten Schlägen an der Seite auch am Kotflügel wieder einrasten und auf die Verkleidung im Radkasten achten (die ist unter der Frontschürze). Alles wieder feststecken / schrauben und das wars auch schon
Einstellung hat bei mir gepasst, wenn nicht am Besten in die Werkstatt fahren.SO, jetzt noch die Bilder vom Ergebnis
--- Alle Bilder werden viel größer, wenn man sie anklickt ---
Die Nebelscheinwerfer ergeben einen richtig grellen, klar definierten Streifen:
[Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/SYd21i3DH6LEDKkc23QWKA3nVYUYkNIQps7yNw95Vv8=s2000]Die Ausleuchtung der Nebelscheinwerfer ALLEINE:
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/Tpu5N-kn3QJBQpGHeI45J2kMe7a4nXHLkHn6LzK6PrA=s2000]Nebelscheinwerfer + Abblendlicht:
[Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/gtTUJPkyauGLSJwThZwcqaOSsf5PQ4LmnDoIXyU_yIE=s2000]Nebelscheinwerfer + Fernlicht:
[Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/dagPquj6gzGmqdd-bboNBSkspr_JAChCVT7549OtlBo=s2000]Ausleuchtung Tagfahrlicht ALLEINE:
[Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/vk7NCdk6CORWTpH3i_avQfYvL8IZOownia5lMNOYTww=s2000]Das Tagfahrlicht per se zu fotografieren ist schwierig, da der, mit dem Auge als klar abgegrenzt sichtbare, Ring im Tagfahrlicht, auf den Handyfotos einfach zu einem Punkt wird. Wenn man auf das TFL belichtet, wird das Bild aber dunkel und unscharf. Deswegen:
Rein von der Helligkeit her ist es so, auch bei hellem Sonnenschein:
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/s8VqHBqGEqvXLUlO8124R6OeMoGqYixxeHNKgfadj5g=s2000]Nur die Form an sich ist so:
[Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/l1fCN9Jwj8ywKXGKg8M4jLtE3qrQ8egY0Hb5t1kv9Xo=s2000]Und hier noch 2 normale Fotos, der Ring ist in Wirklichkeit aber deutlich greller und und ganz klar wahrnehmbar:
[Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/0CUvGUtDeRhd2V_AO20Ycl6P8cdT7oml-hxF1nvBzMg=s2000]
[Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/4CEQmbMm9XfAWY14l7j6ynNnxGyPwg7QO5tfBxuMBBc=s2000]Also alles in Allem ist dieses TFL sien Geld wert gewesen und schaut einfach super aus
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tolle Anleitung und super Ergebnis
Ich hab ja die " Vorgänger " ohne TFL-Ring und wie Du schon richtig erkannt hast , sehr hochwertige Qualität und eine Super Leuchtkraft , sowohl das TFL als auch die NSW-Funktion .
Vor allem siehts aus , wie ab Werk -
Hätt ich von der Mini-LED halt echt nicht erwartet, die is ja kaum größer als im Handy
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stimmt , das einzige was Ich mich beim Ausbau der NSW-Blenden gefragt hab ist , ob die Japaner beim konstruieren irgendwie lange Weile hatten oder zuviel Material über . Wie kann ich denn eine 80 gramm Blende mit 8 Clipsen u 3 Schrauben festmachen der SSS fährt ja nun keine 400 km/h wie ein Bugatti , wo die Blenden abfallen könnten
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Habs mir auch gedacht, wie man auf so eine Idee kommen kann Und dann aber den Nebler an sich nur mit 3 von 4 Schrauben befestigen
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Kann mir nur vorstellen, dass die Blende auch dann noch hält, wenn etwas das Teil getroffen hat. Und nicht, weil ein Clip gebrochen ist, direkt wegfliegt oder unschön absteht
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3 große Schrauben und 8 Clips, das is fast so viel wie bei der Frontschürze an sich
Aber irgendwelche Gründe wirds schon haben, wenn Suzuki das macht. Suzuki spart sich ja auch die unnötige Schnur für die Hutablage