Sportluftfilter

  • Und warum glaubt man das man mehr Leistung hat? Weil Autos die Rööoör machen, Leistung haben ;)


    Abet nicht weil sie Nur einen Sportfilter drinn haben sondern weil der gesamte Motor auf Leistung getrimmt ist. Und der Sportluffi leistet auch seinen Beitrag



    Also meine Motorkentnisse besagen je mehr Luft ein Motor bekommt desto gut :D


    Und je kälter desto mehr gut :D;)




    Gesendet von meinem Funktelefon mit einer für dieses Forum kompatiblen App

  • Einzig der Verbrauch wird größer, da man öfter auf den Pinsel latscht um des Geräusch zu hören...


    Kann ich bestätigen :D …ist mir aber egal, ist ja bei einem Swift "SPORT" eigentlich gerechtfertigt. Wer Leistung will hat mehr verbraucht als er mit "angepasster" Leistung (schwächeres Auto) hätte. Aber das wird ja wohl jedem klar sein.
    Sport heißt bei mir SPAß und das macht es halt aus mit einem Auto zu fahren was sich brutal anhört, deswegen E-Autos find ich total langweilig (obwohl die teilweise Power ham)
    Außerdem ist die Reaktion unserer Mitmenschen sehr geil wenn man an denen vorbeiheizt ^^

    Gruß
    Christian alias CanyonStrive


    Projekt MZ SwiftSuperSport (400PS+) :thumbsup:

    Projekt 2: MZ Sport Turbo als Daily (300-330PS)
    Status:

    -Turboumbau, fertig

    -Kompressor-Motor in Bearbeitung


    Motor (wird komplett aufgebaut auf 1,8L); Batterie hinten; Kotflügelverbreiterung, 235/40/ZR17; stärkere Kraftstoffpumpe; Hinterachs-Stabi, Carbon-Dach, Carbon-Heckklappe mit Lexan Scheibe, JBT 4-Kolben Bremse

  • Bin mir nicht sicher,aber ich glaube hier im Forum gelesen zu haben das die seitens TÜV/Dekra usw. nicht mehr eingetragen werden.
    Kann mich aber auch täuschen.
    Korrigiert mich falls ich falsch liege.


    Gruß
    Prysmian

  • Offiziell mit Fahrgeräuschmessung und ggf. mit Leistungsdiagramm, da man ja mehr als 5% Leistungszuwachs bekommen könnte *hust*. Hängt wie immer vom Prüfer/Prüfstelle ab. Prüfkosten 150€+-ein paar Euro....plus Leistungsprüfstand wenn nötig....also um die 300€... ;)

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...