USB-Anschluss im SSS...kurze Frage dazu

  • hallo,



    habe mal ne frage zum usb-anschluss im sss. ich habe meine musik alphabetisch auf den stick kopiert und ihn angeschlossen.


    es ist kein random eingeschaltet, die cd´s werden aber völlig wild durcheinander gewürfelt abgespielt. ist das normal? wie kann man das einstallen das es in der reihenfolge wie es auf dem stick ist abgespielt wird?

  • Erstmal würd ich für jedes Album extra einen Ordner machen. Dann noch die Dateinamen von "Titel.mp3" nach "ZAHL Titel.mp3" ändern, also in der gewünschten Reihenfolge nummerieren. In den Dateien ist zwar eine Nummer im Tag eingespeichert, diese versteht das Autoradio aber nicht. Aufm PC ist also alles in Ordnung, aber das Auto sotiert nach Dateiname und dann wirds chaotisch ^^


    01 Titel.mp3
    02 Titel.mp3
    Etc... Und er kennt sich aus :)

  • Also mir ist aufgefallen, dass er die Lieder mit der Reihenfolge abspielt, wie man sie drauf kopiert. Habe mehrere Ordner auf meinem Stick, wenn ich nun ein Lied in ein Ordner kopiere finde ich diesen im Auto an letzter Stelle. Glaube kaum, dass man es ändern kann.


    /edit:
    So einfach und doch so schwer, mit Nummern habe ich es natürlich noch nicht ausprobiert :D

  • hmmm...komisch. also wie gesagt die alben sind alphabetisch sortiert.


    die einzelnen lieder natürlich mit nummern versehen. das klappt auch. es ist nur die reihenfolge der alben die durcheinander ist.

  • Das wird nicht helfen. Der Ordner der als letztes auf den stick kopiert wurde kommt ganz hinten, ganz egal wie sein Name ist.

  • Wenn ich mit dem Regler den Ordner wähle, stehen da immer nur die Nummern des Ordners (anscheinend fortlaufend nummeriert), nicht aber der Name. Das ist ziemlich doof. Kann man das irgendwo einstellen?


    Dspl oder Dsp Taste drücken am Radio (weiß nicht auswendig wie es drauf steht) :thumbup:

    Grüße


    _____________________________________________________
    Swift NZ Boost Blue Pearl Metallic 1,3l DDiS 75 PS

  • Ist bei mir auch so, schaltet dann um auf den Titel bei mir.....ist halt kein Navidisplay sondern "nur" ne Mono Anzeige.
    Hatte vorher auch ein Navi fest drin und da ist man eben gewohnt alle Info auf einen Blick zu haben

    Grüße


    _____________________________________________________
    Swift NZ Boost Blue Pearl Metallic 1,3l DDiS 75 PS

  • Bei mir steht jedes mal no Titel im Display... Jedes Radio liest die Titel problemlos vom USB Stick ab außer das vom Sport...

  • Bei mir steht jedes mal no Titel im Display... Jedes Radio liest die Titel problemlos vom USB Stick ab außer das vom Sport...


    Titel funktionieren bei mir. Auch der Ordner wird angezeigt, wenn ein mp3 läuft. Aber wenn das mp3 läuft, dann weiß ich selbst welcher Ordner es ist. Die Info brauche ich, wenn ich durch 100 Ordner "durchscrolle"... Naja, vielleicht liest ja ein Suzuki-Ingenieur hier mit. Wobei man da auch selbst hätte draufkommen können ;)

  • Wenn du den SSS länger hälst, bau dir das Pioneer ein, das soll gut und komfortabel sein und auch vom Klang (selbst mit den Serien-LS) besser.
    Glaube nicht das am Radio was geändert wird, sieht zwar an sich gut aus in diesem Cockpit aber die Bedienung ist voll fürn Eimer. :thumbdown:

    Grüße


    _____________________________________________________
    Swift NZ Boost Blue Pearl Metallic 1,3l DDiS 75 PS

  • Daher läuft bei mir alles über Bluetooth. Läuft problemlos und zeigt auf Wunsch alles an.


    Nur, dass Du dann das Phone während der Fahrt anfassen musst, wenn Du etwas einstellen willst. Solltest gerade Du ;) nicht machen...


    Die USB Unterstützung im Swift ist ziemlich panne. Erkennt gerne mal Sticks nicht oder überspringt Titel oder erkennt die Reihenfolge nicht ... Auf ner längeren Fahrt wollte ich mal ein Hörbuch hören und bin fast ausgeflippt. Da gabs auch mal vor längerer Zeit nen Thread dazu. Seitdem auch nur noch Bluetooth. Und äh, ich stelle natürlich schon VOR der Fahrt mit ausgeschaltetem Motor alles ein. :D *pfeiff*


    EDIT: Hier war das mit den Sticks: USB-Anschluß