theJedi's SSS '12

  • Boah Krass oO


    03541-0516A-000 (4x)---> ich nehm an das sind 4 Schrauben
    73861-68L00-5PK (1x)---> das dürfte der Einbaurahmen sein


    und dafür wollen die 107€??? Bissl Silikon tuts auch :D



    Das Radio schaut total scheiße aus...wie gewollt und nicht gekonnt. :thumbdown:
    Aber von den Funktionen her ein brauchbares Geräte und dennoch für viele nutzlos da nich Android kompatibel (appmodus) -.-

  • Der Preis bezieht sich doch nicht auf die 4 Schrauben und den Rahmen, sondern auf das Kit an sich mit dem Adapterkabel. Die Schrauben und der Rahmen kommen doch extra noch oben drauf "wird zusätzlich benötigt".


    Der Rahmen kostet 13,33€ und die Schrauben wahnsinnige 1,12€ pro Stück...das is ja wirklich Wucher :D ...*IRONIE AUS*


    Und über die Optik lässt sich ja bekanntlich herrlich streiten. Nahezu jedes Aftermarketradio kommt von der Optik her nicht an die OEM-Teile ran, da diese ja ins Design integriert wurden.

  • Der Preis bezieht sich doch nicht auf die 4 Schrauben und den Rahmen, sondern auf das Kit an sich mit dem Adapterkabel. Die Schrauben und der Rahmen kommen doch extra noch oben drauf "wird zusätzlich benötigt".


    Der Rahmen kostet 13,33€ und die Schrauben wahnsinnige 1,12€ pro Stück...das is ja wirklich Wucher :D ...*IRONIE AUS*


    Und über die Optik lässt sich ja bekanntlich herrlich streiten. Nahezu jedes Aftermarketradio kommt von der Optik her nicht an die OEM-Teile ran, da diese ja ins Design integriert wurden.


    Ich kann mit diesem Zahlengewirr auf der Suzukiseite nichts Anfange. Drum dacht ich mir wenn ein Teil 1x und der zweite 4x benötigt wird handelt es sich um Schrauben und Einbaurahmen^^
    Trotzdem hart für ein paar Kabel gleich 170€ zu blechen...da bleib ich bei meinem OEM Teil :thumbsup:


    Jop über Geschmack lässt sich streiten :)---->Battleboard? :thumbsup:
    Es gibt auch schöne Radios aber dieses hier fügt sich einfach nicht ins konzept vom Auto ein...schaut aus als hätte jemand n Bildschirm reingepfuscht damits ausschaut als hätte man auch eins der tollen Tuningradios wie die andren :thumbdown:


    Aber wenns die Leute glücklich macht dann nur zu :) Ich steh da keinem im Weg ;)

  • am liebsten wäre mir ja, wenn ich das originale drinnen lassen könnte, aber wie schließ ich da nen verstärker an? einfach "konny reimann like" ranspaxen?^^ :D das "problem" mit android hab ich gsd nicht, weil ich mir ohnehin schon einen ipod touch rein fürs auto gekauft hab... bin zwar sonst nur windows/android user, aber whatever^^


    edit: oha, der schaut nett aus, aber können die was? hatte bisher nur alpine, bin da eher skeptisch :O


    edit2: oha, die übersetzung is schwer geil :D

  • Muss sich nur einer finden, der so ein Teil testet...Das Ding kann vllt einiges, die Frage ist nur, wie die Qualität von "einiges" ist. Wobei preislich ist es auch nicht extrem billiger als das Pioneer


    Schaut ja sehr seriös aus xD Ich bleib beim ahv xD


    Schon mal asiatisches Fernsehen geschaut? Da sieht alles so aus, die würden sogar für BMW oder Mercedes so ähnlich werben :D
    Nicht alles Kunterbunte ist gleichzeitig auch grottenschlecht.

  • Verstärker fürn Sub? Nimm die LS Leitung der Hinteren Boxen!!


    Schaut sehr schick aus aber ich bezweifel das man für das Navi Kartenupdates bekommt bzw. das die Ansagen mehrsprachig sind, Karten Aktualität etc. etc.


    verstärker für die boxen vorne und hinten, ich möcht keinen sub (wie schon mal geschrieben ;) )

  • Ja aber wozu?^^


    Das Radio liefert genug Power um die LS zum brennen zu bringen ;)


    Solche Systeme lohnen meist ab 6 LS und mehr da einfach A: Geld, B: Zeit, C: KnowHow vorhanden sein muss ansonsten lohnt sich das einfach nicht aber das ist meine Meinung ;)
    Sowas hat man in der dB Szene um die Scheiben zum klirren zu bringen aber bei nur 4 LS die das womoglich nichtmal aushalten :rolleyes:

  • Also ich denke, nach meinen Internet recherchen, dass der Amp seine daseins Berechtigung hat. Sei es nur um die Klang "Einstellung" vorzunehmen...


    Ich hab hier noch einen rum liegen.


    [ftgallery=11357,276,1897,84bab144c1951ca5f9c45092849dd6d5.jpg]link[/ftgallery]


    Isn 4 Kanal... der SSS hat aber noch 2 Hochtöner verbaut? Dann würde ich ja nen 6 Kanal brauchen oder? :)

    Klein, Schwarz, Giftig, meine Black Widow ♥

  • nein, weil du bei nem ls-system frequenzweichen dabei hast und die Endstufe dorthin den saft abgibt :)


    @drug 2: ich glaub ich weiß was ich mach, also werd ich mich auch nicht davon abbringen lassen... der originale Radio liefert keine 10 watt rms, warum soll ich da nur LS tauschen? und auch wenn ich Radio und ls tausche: ein anderer Radio bringt 15-20w rms... bringt mir mit neuen ls wenig bis gar nix... deswegen auch eine Endstufe dazu...!

  • Jedi hat mit seiner Aussage vollkommen recht. Was bringt es ihm wenn er neue LS verbaut und die Originale Head Unit nicht die Leistung bringt? dann klingen die neu verbauten LS noch beschissener als die Originalen wenn sie zu wenig Saft bekommen. Und zudem verheizt man die Originale Head Unit mit zu starken nachgerüsteten LS weil die mehr Saft brauchen und die Amp in der Originalen HUD immer auf Volllast laufen....