Suzuki Swift X-TRA

  • Beim Sport bietet sich das TFL des Swift Customized an! Das könnte für 200 Euro auch als Zubehör erhältlich sein, Suzuki müsste es nur mal anbieten.


    Bei Basteleien gebe ich euch allen hierr Recht! :thumbsup: Diese Baumarkt- und ATU-Scheiße passt nicht ins Bild. :pinch: Ich verstehe nicht wieso sich so viele ihre Autos (nicht nur Suzuki) damit verschandeln können. Solange nehme ich Abblendlicht. Bei den Xenons verbraucht man ja auch 2*20 Watt weniger (55 W - 20W = 35W). Mich stört nur, dass die Amarturenbeleuchtung an ist, weil die dann schneller kaputt gehen kann. Oder ist das LED mit Lichtwellenleiter??? ?(


    Dank euren Tipps udn Anleitungen hier, weiß ich ja die Brinchen (außer Xenonleuchtmittel) gewechselt werden.


    ciao

  • Für die TFL gibt es ein Gesetz???


    von angebastelten TFL bin ich jetzt auch kein Fan. Sogar die schrägsten Autos haben ein TFL rangeklebt... muss nich sein...

  • Wer es genau wissen will: "Nach der Richtlinie 2008/89/EG der Kommission vom 24. September 2008 zur Änderung der Richtlinie 76/756/EWG des Rates und zur Anpassung an die UN/ECE-Regelung Nr. 48 müssen ab 7. Februar 2011 alle neuen Fahrzeugtypen und neu in Verkehr kommende Kraftfahrzeuge zur Personenbeförderung mit vier Rädern und maximal 8 Sitzplätzen (außer dem Fahrersitz) (M1) und Kraftfahrzeuge für Güterbeförderung mit mindestens vier Rädern und mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis zu 3,5 t (N1) in der Europäischen Union mit Tagfahrlicht ausgerüstet sein, um eine Betriebserlaubnis oder eine europäische Typgenehmigung (ECE-Homologation) zu bekommen. Ab 7. Februar 2012 gilt die Pflicht zur Ausstattung mit Tagfahrleuchten für alle neuen Fahrzeugmodelle einschließlich Busse und Leichtlastkraftwagen, später geändert mit Beginn ab August 2012."


    Nur Suzuki interessiert das nicht...
    Und ich hätte ja wirklich gern eines, aber dass ich 2 Monate nach kauf an einen Neuwagens schon wieder was dranmurksen muss, damit er Sicherheitstechnisch aktuell ist, seh ich nicht ein. Einfach weils besch*ssen aussieht.

  • Ich glaub selbst wenn er normale NZ erst 2011 rausgekommen wäre müssten sie es nicht, weil die Basis/Grundmodell ja immer noch älter ist (MZ)..


    Schade, aber vll machen sie sich ja doch irgendwann mal die Mühe..



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk.

  • ...in Japan scheint es ja in LED für den Sport etwas zu geben, die neben den Nebelscheinwerfern.
    Diese Lösung könnte Suzuki ohne Probleme hier anbieten - vielleicht als Paket mit Einbau. Und wer keine Nebelscheinwerfer hat oder will, bei dem könnten ja diese Öffnungen auch von etwas Orginalem gefüllt werden.


    In Ländern wo TFL vorgeschrieben ist gibt es eine Schaltung, die die Beleuchtung bei Motorstart einschaltet. Finde ich auch ok, nur müsste man dann die Tachobeleuchtung und die anderen Innenbeleuchtung separat schalten können.

  • Ich glaub selbst wenn er normale NZ erst 2011 rausgekommen wäre müssten sie es nicht, weil die Basis/Grundmodell ja immer noch älter ist (MZ)..

    Auch wenn die Modelle optisch ähnlich sind, der NZ ist ein anderes (neueres) Modell als der MZ, von daher denke ich wäre es ab 2011 Pflicht gewesen.
    Bei den Modellen die ab jetzt neu rauskommen muss auch Suzuki sich daran halten und ein TFL anbieten.

  • Okay, jetzt haben wir mal wieder ne schöne Seite Offtopic geschrieben und gut is. Suzuki bietet nun mal noch kein TFL an. Für die, die ohne TFL nicht fahren können, ihr könnt euch auch eure Nebler ersetzen. Oder wenn ihr auch ohne Nebler nicht fahren könnt, es gibt auch Kombilösungen, hab sie nur auf die schnelle nicht gefunden. ;)


    Irgendwann wird es auch weitere Lösungen für TFL geben. Und wer nicht warten kann kann ja basteln. Neblerblende raus, mittlere Strebe einschneiden und mit passender TFL ausfüllen.


    Und jetzt back to Topic!

  • Zitat

    danielz meinte kürzlich, dass etwas bezüglich TFL rauskommt, wollte aber nicht mehr preisgeben.


    mfg


    Hat nichts mit wollen zu tun, sondern ich weiß auch nicht viel mehr.
    Produktion wird aber wohl bald starten und Verkaufsstart soll Februar/März sein.



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk.

  • Mir gefällt die Farbe auch recht gut. Ist auch so eine Trendfarbe zur Zeit finde ich.
    Allgemein finde ich den X-TRA für die Club-Kunden interessant, da er nur unwesentlich teurer ist, aber doch ein paar Extras mehr mitbringt. Vor allem Privacy Glass, der Dachspoiler und der Tempomat, der ja normal nur beim Comfort dabei ist sind Dinge die es Wert sind, den Aufpreis zu zahlen.
    Für mich wäre er keine Alternative zu meinem Comfort, da hier doch einiges fehlt. Vor allem das Keyless und die Klimaautomatik würden mir fehlen.