welches Autoradio für einen Suzuki Splash De Luxe

  • Hallo
    ich habe folgende Frage
    ich habe einen Suzuki Splash 1,2 De Luxe BJ 12/2008
    welches Autoradio würdet ihr mir empehlen
    ich habe bei meinen alten Auto ein Alpine CDE-103BT Bluetooth USB CD Mp3 Autoradio
    gehabt und war mit den voll zufrieden, ich habe aber gehört, das es Probleme
    dabei gibt wenn man es einbaut mit der Lenkrad Fernbedienung
    hat jemand Erfahrung damit oder kann mir jemand einen Autoradio
    nennen wo ich einen USB Anschluss habe und die Lenkrad Fernbedienung
    ohne Probleme geht.
    vielen Dank in vorrraus

  • ich empfehle Pioneer da Suzuki diese Autoradios auch selbst verbaut und die LFB entsprechend einfach anzubinden ist


    Adapter und Blenden sind direkt bei Suzuki erhältlich ehe du den Zubehör Markt abgrasen mußt


    Ich habe mir das AVH 2400BT z.B eingebaut aber über Amazon für 225€ bestellt weil Suzuki 600€ dafür will
    mir wäre aber viel Ärger erspart geblieben hätte ich den Orginalen Einbausatz verwendet


    http://auto.suzuki.de/auto/liv…er-Katalog-August2012.pdf Seite 24

    Suzuki Fahrzeughistory
    1996er Baleno -> 2004er Liana -> 2009er SX4 City -> 2016 Mitsubishi ASX All Star+

  • Habe mein Original-Suzuki-Radio (Panasonic) ausgebaut, gegen ein
    - Formteil für einen 1-DIN-Schacht (aus der Bucht für 13 €),
    - ein JVC KD-R821BT (128 € im April 2012 bei der Amazone, war mir wichtig wegen Freisprecheinrichtung mit abgesetztem Mikrofon, zwei USB-Buchsen und farbanpaßbarem Display), und
    - einen "Lenkradfernbedienungsadapter SUZUKI Swift o.Grand Vitara ab 2005 für JVC Autoradios" (47 € im April 2012 bei einem Drittanbieter bei der Amazone, ersetzt auch den radiospezifischen Adapter für den Kfz-Radiostecker)
    ausgewechselt. Funktioniert tadellos (inkl. Bluetooth-Freisprechen mit Samsung Galaxy S Plus und SONY Xperia mini pro und 16GB-USB-Mikrodongle am Front-USB), die Lenkrad-FB ohne jede zusätzliche Tüdelei. Lediglich die Original-Türlautsprecher habe ich mit je einer Frequenzweiche im Fußraum der A-Säulen und separaten Hochtönern in der A-Säule "gepimpt" (auf Anregung und nach Vorbild aus/in diesem Forum). Der Radioempfang ist schlechter als mit einem Blaupunkt München (oder später Dallas) im Audi 100 mit Heckscheibenheizungsantenne, aber vielleicht auch nur, weil früher eh alles besser war... Der Klang ist definitiv besser: jedenfalls reicht es mir so und mein Sechsjähriger singt auch gerne mit...

  • Bis jetzt bin ich bei alpine geblieben, da ich noch kein anderen Hersteller finden konnte, der meinen Anforderungen gerecht werden konnte.
    Warum das bei dir nicht laufen soll ist mir aber ein Rätsel, einfach den passenden Adapter zwischen Lenkrad und Radio anschliessen und gut ist.