swift sport motorlager hinten verstärken powerflexlager

  • Hallo mir jetz von powerflex das hintere motorlager geholt und eingebaut. Bin echt positiv überrascht das es das motorkippen was ja bekannt ist grade beim schalten zu spüren um einiges reduziert. Es ist praktisch ein einsatz der zusätzlich in das orginale lager mit eingesteckt wird und somit das orginale lager stabilisiert.einzigster nachteil die vibration vom motor ist mehr zu spüren weil ja das lager steifer wird was mich aber persönlich nicht stört.wem das vibrieren nicht stört dem kann ich das powerflex lager auf jeden fall empfehlen. Mfg marcus


    Hab ca. 20 min gebrauchthab ca 20 min gebraucht um es zu tauschen
    Auspuffrohr über der achse raus
    Schraube motorlager selbst raus
    Lagerträger achse 3 schrauben raus
    Lagerträger motor 4 schrauben raus
    Kompletter Lagerträger samt lager raus nehmen
    Powerflex lager mit einstecken
    Und in umgekehrter reinfolge wieder zusammen bauen.


    Hier noch der link für das lager

  • Ist die Vibration nun auch deutlicher in der Pedalierie zu spüren? ... Denn die Pedale übertragen ja schon im Serienzustand enorm hohe Vibrationen.



    Beste GRüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Die Frage ist nur, ob das bei einem nicht Leistungsgesteigerten Fahrzeug wirklich was bringt.
    Keine negative Kritik, bitte nicht falsch verstehen.


    Meist erfolgt eine Umrüstung auf andere Motorlager erst ab einer entsprechenden Leistungsstufe bzw. wenn der OEM-Motor schon ab Werk zu "starker Bewegung" neigt...beim Sport empfand ich das gar nicht so "schlimm", aber ich kann ich auch irren^^
    Also sind die neuen Motorlager empfehlenswert für den Swift?

  • ...wäre ebenso interessant, ob die auch beim SX4 passen :D ...wer weiß, vielleicht sind die Buchsen beim SWIFT und SX4 (wie auch so vieles andere) identisch - muss ich abklären.



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Ja die vibration ist auch an den pedalen mehr geworden aber wie gesagt selbst bei serienleistung hast du dieses kippen grade beim vollast fahren und zügigen schalten nicht mehr so stark.


    Könnte mir schon vorstellen das es daselbe lager wie beim sx4 seien wird ist ja der selbe motor aber lieber einfach mal nachfragen.


    Für 36 euro für das powerflex lager find ich den preis echt in ordnung .


    Mfg marcus

  • Kannst du zufällig mal ein Foto der alten Lager machen - vorausgesetzt, du hast diese noch zur Hand ^^ *Merci*


    ...den Rest (bzgl. Passung im SX4) reiche ich nach.



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Das orginallager bleibt mit drin das andere wird Zusätzlich mit einsteckt in das orginale und füllt somit den spielraum aus so das das orginale nicht mehr soviel freiraum hat sich zu bewegen und wird somit verstärkt ich schau das ich heut nachmittag nach der arbeit rausbekomme ob du es auch beim sx4 verwenden kannst :)

  • Dennoch Danke Marcus!


    Ich bin die Tage beim SUZUKI -Händler um meinen neuen SWIFT SPORT abzuholen... da werde ich nachfragen - denn was das Thema Motordämpfer und Fahrwerk an meinem SX4 angeht, bin ich definitiv noch nicht fertig :D



    Beste Grüße und Danke!
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]