Flausen & Faxen

  • Eins hab ich noch vergessen und zwar diese doofe Sitz vorne verschieben wenn jemand hinten einsteigen will das ich immer die Sitze wieder einrichten muss ! Da haben die Suzuki wirklich was gespart !

  • Ich finde es irgendwie faszinierend, wie agressiv ihr teilweise bei manchen Problemen seid. Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber ihr habt doch das Auto sicherlich doch Probe gefahren und auf einiges geachtet? Natürlich gibt es auch Dinge, die man erst nach langer Zeit bemerkt. Aber trotzdem ;)


    Ich mein klar, es gibt manche Mängel, aber naja, ich sehe darüber hinweg, bzw. sie stören es mich nicht tierisch.


    Aber naja, Gruppenzwang, hier meine Liste^^


    - Handbremse muss man recht hoch ziehen (nicht dramatisch, hab mich daran gewöhnt)
    - Scheibenwischwasser ist erstaunlich schnell leer
    - Mittelkonsole Kratzempfindlich
    - Durschnittsverbrauch recht ungenau (bei mir ca 1 liter darunter)
    - Lautstärkeregler hat wohl einen Wackelkontakt, funktioniert manchmal nicht. Bald gibt's aber eine Inspektion, dabei werde ich es ansprechen.



    Aber ansich bin ich trotzdem von dem Auto begeistert. Vieles habe ich beim Kauf schon gesehen, was mir vielleicht nicht soo sehr gefallen hat, woran man sich aber gewöhnt, z.B. doch ziemlich kleiner Kofferraum.


    Und ich oute mich - ich mag das Piepsen :D

  • Wie gesagt, die Handbremse ist eine 5-Minuten-justier-Aktion. Meine zieht bereits ab der 2. Raste kräftig an, ab der 3. steht die Karre auch am Berg. Das Wischwasser ist schnell leer, weil nur 1,2 Liter oder so da rein passen. ;)

  • Also was ich jetzt hier rausgelesen habe ist das viele von euch Porbleme mit der Klimaautomatik haben...


    Also im Winter ist meine auf 21°. Das ding läuft erst vollgas wenn der Motor gscheit Temperatur hat und sobald die Füße 21° haben schaltet die Analge auch wieder die Gebläsestufe runter...


    Das einzige was ich etwas witzlos erachte ist das halt nur die Füße beheizt werden im Winter. Der Rest des Autos bleibt kalt wenn man nicht manuel eingreift xDD


    Das ist mit Abstand das dümmste was ich bei einem Auto gesehen habe mit ausnahme des Fiat Multipla :P

  • So weit ich des gesehen hab, hat des schon einen Sinn, dass er nur nach unten heizt. wenn man das anders rum einstellt hat man eine üble Hitze am Kopf und alles andere bleibt kalt. Also ich hab absolut kein Problem mit der Klima (21,5°), außer dass sie in der niedrigsten Stufe etwas nervig surrt.

  • Trotzdem birngen mir 21° warme Füße nix wenn der Kopf oder Hände bei 14° frieren....unser Kia Sportage heizt immer Füße und Frontscheibe!! Wesentlich intelligenter


    Außerdem braucht die Anlage wesentlich mehr Leistung um vom Fußraum auch den Rest des Autos zu erwäremn was wieder in erhötem Spritverbrauch resultiert daher entzieht sich mir die Logik der reinen Fußheizung leider völlig :thumbdown:

  • Das die Scheibe auf der Beifahrerseite eher frei ist, ist doch ganz logisch ;)


    Du sitzt auf der Fahrerseite, atmest gegen die Fahrerseite und du sitzt auch, falls du einen Beifahrer hast, näher an der Scheibe , als der Beifahrer.

    Nö.....nicht logisch...auch wenn ich draußen stehe...warum auch immer...:-)...tut sich rechts eher etwas als links...das liegt daran das unser Auto ein Japaner ist,dort im Lande Linksverkehr herrscht und somit die RECHTE Seite eher frei zu sein hat als die Linke...weil man da ja rechts der Fahrer/in ist....habe ich aus diesem oder nem anderen Forum...DAS klingt für MICH logisch....Außerdem ist das nicht mein erstes Auto und bei den Vorgängern war das nie.... :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mamu ()

  • Aber meine Scheibe beschlägt dank Luftentfeuchter nicht, deswegen passts mir ganz gut, so wie es ist :)

    Das werde ich mir mal überlegen mit dem Luftentfeuchter...mal sehen wo ich so Teil her bekomme...die Getränkehalterung hinten gebrauche ich sowieso nicht---danke für den Tipp

  • Nö.....nicht logisch...auch wenn ich draußen stehe...warum auch immer...:-)...tut sich rechts eher etwas als links...das liegt daran das unser Auto ein Japaner ist,dort im Lande Linksverkehr herrscht und somit die RECHTE Seite eher frei zu sein hat als die Linke...weil man da ja rechts der Fahrer/in ist....habe ich aus diesem oder nem anderen Forum...DAS klingt für MICH logisch....Außerdem ist das nicht mein erstes Auto und bei den Vorgängern war das nie.... :D

    Das hat mit Japaner und Rechtslenker-Pipapo nix zu tun. Bei 90% der Autos die ich bislang gefahren bin war es das gleiche. Sei es Fiat, Skoda, Opel, VW, BMW, Mercedes oder Ford etc. Und davon ist keiner originär Rechtslenker ;)


    Trotzdem birngen mir 21° warme Füße nix wenn der Kopf oder Hände bei 14° frieren....unser Kia Sportage heizt immer Füße und Frontscheibe!! Wesentlich intelligenter


    Außerdem braucht die Anlage wesentlich mehr Leistung um vom Fußraum auch den Rest des Autos zu erwäremn was wieder in erhötem Spritverbrauch resultiert daher entzieht sich mir die Logik der reinen Fußheizung leider völlig :thumbdown:


    Wenn ich meine Klima mal ausnahmsweise auf Auto stehen habe, heizt sie meist Füße und Scheibe zugleich. Ab und zu auch nur die Füße. Wie gesagt ich hab das Ding nur Ausnahmsweise im Auto-Modus, in der Regel steht das Ding auf Scheibe und 17,5°.
    Im Sommer ist es auch besser, wenn man nur den Fußraum kühlt und dabei die Fenster einen Spalt öffnet, dadurch verzieht sich die warme Luft nach draußen und es kommt angenehm kühl von unten ;)