Flausen & Faxen

  • 221km/h finde ich jetzt aber auch schon ordentlich.
    Meinen Sport habe ich seit Anfang September und habe auch um die 4800km gelaufen.
    War letzte Woche in Berlin das war ne anreise von 630km und ich bin nie über 210km/h gekommen im 5. Gang. ?(

  • @ stony: Das mit den Kordeln für die Hutablage zum Nachbestellen hört sich gut an! Hast du Teilenummern oder mehr Infos? Ich würde die gern über meinen Händler bestellen...

  • Vorgestern beim Händler habe ich mir mal das 30 Jahre Swift Sondermodell angesehen. Und siehe da, das hat wieder eine Schnur an der Hutablage...


    Wollte es nur mal erwähnt haben.


    Hört sich interessant an, würde mich auch über mehr Infos freuen (sofern du welche hast :D)


    Ich hatte mal den Fall, dass ich mit 200 km/h fuhr und dann ein Porsche hinter mir auftauchte, dessen Windschatten hat mich nochmal nach vorne geschoben - weniger Wirbel hinter dem großen Heck des Swift.


    Damit ein der Porsche überhaupt nur einen sehr geringen Einfluss auf deine Luftverwirbelungen hat, müsste der prinzipiell an deinem Heck kleben. Bei 200 Kmh nicht wirklich zu empfehlen. Und selbst dann ändert sich da garantiert nix an der Geschwindigkeit. Der Porsche hat deinen Windschatten genutzt. Und da ein Porsche eher recht schnittig gebaut ist, sollte der sowieso nicht so viel Luft aufwirbeln.

    Zitat

    Im weiteren Sinne bezeichnet man mit Windschatten auch bei Windstille die Zone hinter einem bewegten Gegenstand.


    mfg

  • Hey Männer´s :D


    nun mal ganz ruhig .... hab ja geschrieben , wenn Navi u Tacho nicht lügen 221 km/h , und NEIN , es ging nicht bergab . Waren wahrscheinlich echte 210 km/h , wer weiss .....


    m9b


    zu der Hupe hab ich einfach bei ebay 2 klanghupe 12 v eingegeben und mir eine für ca 15 euro rausgesucht . is eigentlich nich schwer einzubauen . sind 2 einzelne hupen , die verbunden werden , hab mit meinen dicken Wurstfingern :love: nichmal die schürze abgebaut . einfach die 4 schrauben oberhalb der stossstange lösen und dann mit den fingern etwas nach vorn ziehen der rest erklärt sich fast von ganz allein , hab die neuen hupen direckt an die stelle geschraubt , wo die alte sitzt , musst Dir nur Masse von der Batterie extra holen , sonst hupt da nix :-)


    @08swift


    hab heut nochmal mit meinem teilefuzzi tel . , es gibt noch keine Teilenummern , weil der Facelift Swift wohl noch zu neu is , sobald ich mehr weiss , meld ich mich

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Ah jetzt. So viele hab ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • da musste ja mindestens bis Sibirien fahren , um die alle zu hören ....... :thumbsup:

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Die Musik muss halt beim Autofahren einfach stimmen. Ich hab halt nicht ständig bock vor jeder Fahrt den Stick neu zu bestücken, da hab ich es mir halt einfach gemacht und nen 32gb stick gekauft und einfach mal den ganzen abwasch gemacht, alles was passt drauf damit!

  • so nochmal was zum Thema " Flausen u Faxen "


    hatte gestern mal nen Tag frei und meine bessere Hälfte war zum Frauenabend ?( , das hab Ich mal meinen SSS vollgetankt und bin mal fix nach Berlin gefahren .....


    hab mir mal in alter " Opa-Manier " ( bitte nicht persönlich nehmen ) nen anderen Fahrstil angeeignet :love:


    bei 2000 u/min hochschalten und auf der Autobahn 120 km/h mit Tempomat nach Berlin hin u zurück insgesamt 533 km , bin dann zum tanken und siehe da ?


    5,5 l Verbrauch :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: 29,5 Liter getankt , geht also , aber auf Dauer möcht Ich so nich unterwegs sein


    hatte zwischendurch das Gefühl nen Schwede mit´m LKW will noch an Mir vorbei :sleeping:

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023


  • Der Verbrauch von einem Auto hängt sehr stark von der Fahrweise des Fahrers ab und nicht wie viel Leistung du hast.
    Da gabs von Top Gear mal nen schönen Vergleich wo sie nen BMW M3 gegen einen Toyota Prius fahren lassen haber. Aber nicht auf Geschwindigkeit, sondern mit etwa 60 oder 80kmh einen Rundkurs gefahren sind. Der M3 hat dabei weniger Sprit verbraucht als der Prius, der ja eigentlich auf Sprit sparen ausgelegt wäre im Gegensatz zum M3.


    mfg

  • ging mir ja auch nich um die leistung , sondern nur mal um nen Beitrag zum genannten Tread :thumbsup:


    das mein SSS bei Volllast auch mal gerne 10 Liter säuft is mir schon klar


    und die Jungs von Top Gear sind sowieso einsame Spitze :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Hab jetzt seit mehreren Tagen (denke mal wegen den niedrigen Temperaturen) Geräusche beim einklappen der Spiegel allerdings nur beim Rechten also Beifahrer Spiegel ... Hört sich an wie eine quietschende knarrende Tür die man zumacht ziemlich nervig ... Dann ist mir aufgefallen das die Fahrersitzfläche extreme Falten wirft bzw sich der darunterliegende Schaumstoff nicht mehr in seine ursprüngliche Form zurück formt .. Und das bei meinen 70kg was ja nicht Grade viel ist ...^^ ärgerliche Mängel die eig nicht sein sollten ..

    Behandle dein Auto nie wie eine Frau..! Sondern liebe es :D

  • An alle deren das ständige hoch- und runterklappen der Hutablage auf den Sack geht, habe heute von Suzuki Deutschland die Teilenummern der originalen Kordeln und Befestigungen gesagt bekommen. :thumbup:


    String, rear parcel mit ET-Nummer 88915-60P00 (Lieferzeit bis 5Tage)
    Hook, rear parcel string mit ET-Nummer 88921-61P00 (sofort lieferbar)


    Beides barucht man zwei mal, kostet alles zusammen um die 39€.


    Grüße