Flausen & Faxen

  • das fällt suzuki ja auch früh ein mal an sowas zu denken.


    jedesmal steht die blöde klappe hoch und geht nicht automatisch mit runter.


    wegen ein paar euro die man da gespart hat einfach lächerlich.....

  • ja gut das einfachste wird es sein mal zum händler zu fahren und sich das zeigen zu lassen.


    ist wahrscheinlich in paar minuten erledigt.


    werden die clipse am deckel dann geklebt oder wie hält das?

  • @as-31 in der Heckklappe ist jeweils eine Nut , da werden die Clipse nur reingesteckt


    guck mal auf Seite 21 hier in diesem Thema , da hab Ich doch Foto´s reingestellt :thumbsup:

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • nee komischerweise nicht . Mein Dad fährt nen 2011 er Swift X-ite und da sind die Nute nicht in der Heckklappe . Musste ganz schön biegen u fummeln , bis die Clipse gepasst haben .

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • ausgemessen an meinem , wo die Nute sitzen , dann etwas stärker zusammen gebogen und dann reingefummelt :thumbsup:

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Hallo zusammen,


    meine Fahrertür knarzt manchmal beim öffnen und schließen. Und das bei nem Auto, welches kein Jahr alt ist und noch nicht mal ganz 20.000 auf der Uhr hat.
    Naja, mal zum Freundlichen fahren und alles gescheit abschmieren lassen :)


    Viele Grüße,


    Benefix


  • ist bei vielen ^^
    meist hilft das schmieren, bei manchen wurde aber auch schon das ganze Scharnier getauscht.

  • hatten meine beiden Swift´s bis jetzt auch . Sobald es warm wurde , ging das Geknarze los . Hab Mich dann gleich mit weissem Sprühfett bewaffnet und Ruhe war :thumbsup:

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Zitat

    mir ist vor kurzem aufgefallen, das mein rechtes Lüftergebläse, klackert und komisch summt! Ist dies bekannt?


    Vll klemmt was beim Innenluftfilter bzw dessen Ventilator. Hatte ich auch mal und das hat dann auch so blöd geklackert.


    Nimm das Handschuhfach raus (aufmachen und seitlich zusammen drücken) dann hast du dahinter so eine Abdeckung, wenn du die runter machst kannst du den Luftfilter rausnehmen und dann evtl gleich zu dem Ventilator schauen ob da was steckt. :)

  • Mir wurd gesagt auf die Türfangbänder darf nur Wd40^^ aber kein Fett :P


    Ich denke aber ich werd bald mal hin und die Bänder tauschen lassen, es geht mir tierisch aufn Sack wenn man alle 2Wochen die Bänder ölen muss -.-


    Bei mir fangen die bei 15Grad schon wahnsinnig an zu knartschen und das ist mega peinlich.

  • Klar Garantie drauf :D


    kann man das eig "erzwingen", dass die die Bänder tauschen?! Ich mein ich übertreib nicht wenn ich sage, dass ich alle 2 3 Wochen diese scheiß Bänder ölen muss weil die sonst bestialisch knarren.


    :thumbdown:

  • Frag' doch mal freundlich nach, ob die knackenden bzw. knarzenden Tuerfangbaender "zum hohen Qualitaetsanspruch" von Suzuki passen oder ob man da etwas tun kann, damit diese Geraeusche kuenftig nicht mehr arglose Passanten erschrecken, wenn Du nur deine Fahrzeugtueren oeffnest. ;) Also den Werkstattmenschen deines Vertrauenshaendlers bei seiner Ehre packen!



    Die Tuerfangbaender meines inzwischen elfjaehrigen Ignis knarren jedenfalls nicht. Das Fahrzeug hat nicht mehr Pflege als noetig bekommen und ich war vermutlich auch der Erste, der sie im Herbst letzten Jahres vorbeugend etwas eingeoelt hat. Das habe ich auch mit Tuer- und Klappenscharnieren, Tuerschloessern usw. getan, wie ich es etwa zweimal jaehrlich bei allen meinen Autos getan habe. Bis auf ein fieses "Klirr!" beim Oeffnen des Tankdeckels (per Seilzug von innen) macht das Ding keine unangenehmen Geraeusche. Das Schliessgeraeusch der Tueren ist etwas blechern, ansonsten wirkt das Gesamtkunstwerk trotz billiger Produktion noch immer einigermassen massiv.