Salve liebe Glaubensgemeinschaft
ich habe bei reifen.com Felgen für das Auto meiner Freundin gekauft.
Diese wurden fachgerecht Montiert, Gewuchtet....alles super und haben auch für das Auto eine Freigabe. Also nix mit zu groß zu breit oder sonst was. Der Wagen ist auch nicht tiefer. Alles Stock und Original
Los geht's:
Auto geholt, heimgefahren (30km Landstraße), Felgen kaputt. Steinschläge(Vermutung) haben 2 richtig schöne Löcher reingehauen an 2 Felgen und immer an der selben Stelle.... Dem äußeren Felgenrand
Ich gehe von einem Materialfehler der Felgen aus da es sehr ungewöhnlich ist das beide Felgen die selbe Beschädigung aufweisen an der selben Stelle. Einmal ist die Felge VR und einmal HL montiert.
Der eine Schaden ist mir im wahrsten Sinne des Wortes in die Hand gefallen. Hab alle 4 Felgen mit dem Finger nachgefahren ob ich noch eine Beschädigung spüre und schwupps hatte ich ein Stück Lack in der Hand
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Ich schreibe nun gerade mit reifen.com zwecks Rückgabe und Umtausch. Ansich kein Problem nur wollen die natürlich keinerlei Kosten für das Ummontieren übernehmen und schicken uns erst 2 Neue Felgen wenn wir die auch neu bestellen. Also als Ersatz werden uns keine zugeschickt. Und die schicken die defekten Felgen zum Hersteller, lassen die Prüfen und das dauert 6-8 Wochen -.-
Nun zur eigenltichen Frage: Hab ich eine Chance das reifen.com die Kosten übernimmt?? Aus rechtlicher Sicht??
Meine Freundin kann ja schlecht mit 2 Reifen fahren und hat als Azubi auch nicht das Geld jetzt diesen Satz Felgen zu bezahlen, dann nochmal 2 Neue und dann jedesmal wieder die Montagekosten.
Ich danke schonmal für hilfreiche Antworten