Was brauch ich alles um die Klimaanlage nachzurüsten?

  • Servus! Auf Grund des doch sehr guten Zustands meines Kombis, möchte ich nun die Klimaanlage nachrüsten.


    Was brauch ich neben Kompressor, neuen Rippenriemen, Kondensator, Verdampfer,Leitungen und der Plastikblende für den Schalter noch alles? Liegt der Kabelbaum bereits? Sehe ich das richtig das die Trocknerpatrone am Kondensator mit dran ist?


    Gibt es Dichtsätze zu kaufen?


    Hat jemand ein Komplettset für mich liegen? Habe nen 97er Kombi GLX mit 1.6 16v 96PS und dem "Facelift Cockpit".


    Gibt es noch Unterschiede bei der Motorisierung?


    MfG

  • also ich hab das mal umgebaut vom gleichen typ in gleichen typ, eckige lichter, aber schon die neuen zündspülen, also auch "facelift cockpit" schon lange her kabel lagen drinn, habe gedacht es dauert 8 stunden war in 5 stunden fertig, es geht plug and play....

  • Ja man kommt ja wunderbar überall hin soweit ich das schon gesehen habe. Also das steuertier brauch ich auch noch.... Wie ist das mit dem gebläsekasten (hihi blasen)? Kommt der verdampfer einfach dazwischen oder brauch ich den auch neu? Und vorallem.... Wie mach ich den verdampfer da fest? :-D
    Mfg

  • Ich muss mal pushen. Hab versucht mich im Netz zu belesen aber hab nicht so das an antworten bekommen was ich suche....

  • Hast du nen Schrottplatz in der nähe, wo evtl. ein Baleno mit Klima rumsteht? Wäre das einfachste. Weil da kannst du dir die Klima selber ausbauen, und siehst entsprechend was da dran hängt, bzw. mit muss. Da hast du alle Teile am Start und weist auch noch wie was wo verbaut wird...
    Falls nicht, lohnt sich viell. sogar ne etwas längere Fahrt.

  • Unterscheiden sich die Klimas vom 1,3er und 1,6er? Preface und Facelift Cockpit? Oder ist alles bis auf das KlimaBedienteil gleich?