Adapter Lenkradbedienung sowie Blende fürs Radio Clarion NX501e

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor 2 Wochen Phoenix Gold TI65CS Lautsprecher im Auto verbaut, die Türen gedämmt und der Sound ist im Vergleich zu vorher schon beeindruckend besser.
    Nun habe ich mich mit nem Kumpel und unserem Soundmenschen kurzgeschlossen und mich für das Clarion NX501e entschieden.
    Irgendwo im Forum ging das "Gerücht" rum, dass die Original Suzuki Radio DIN2 Blende nur für Pioneer Radios ist, sorry ich bin Laie in dem Bereich und Frage daher lieber noch mal in einem Extra Thread nach.
    Außerdem möchte ich die Lenkradfernbedienung so verwenden wie sie momentan ist, kann mir dazu jemand ein Adapter nennen?
    Als Subwoofer habe ich mir einen von Digital Designs rausgesucht.
    Hab mal so grob rumgerechnet ob der folgende hinten im Kofferraum an die Seite passt: http://www.pimpmysound.com/Uns…f9815be3c88f8ec741f80c417
    Werde morgen aber den Inhaber von Pimpmysound besuchen und da dann mal schaun ob er rein geht.
    Falls ihr Anregungen habt, nur zu!
    Danke im voraus.


    Gruß Max

  • Hallo, also ich kann mir nicht vorstellen das eine 2 DIN Blene ( DIN = genormt im Sinne des Deutschen Institut für Normumg) nur für Pioneer passt. Ich habe zwar ein Pioneer AVIC verbaut, aber den EInbaurahmen habe ich günstig über einen Drittanbieter in der Bucht geschossen und der passt genauso.
    Was den bebnötigten Adapter angeht so würde ich dir den passsenden von ACV empfehlen. Funktioniert tadellos. Wichtig ist hierbei nur das er zum Fz. und zu deinem CLARION-Radio passt. Weiterhin brauchst du noch einen Antennenadapter.
    Wenn du mit der Blende auf Nummer sicher gehen willst, dann besorg dir erst die Blende nimm Sie mit zum Radio-Dealer und halte sie hin.


    Adapter für Lenkrad gibts in der Bucht


    Adapter für Antenne


    Hier noch ein Tipp, hier im Forum was den EInbau angeht. Aller Schritte des Radioeinbaus detailiert erklärt. Lesen --> Nachbauen = gut ist !! :D


    Einbau Radio Pioneer AVH-4400BT und Lautsprecher JBL GT6-6C im SSS


    So nun noch zum Subwoofer,.. hmm ich würde mir ja nen Eigenbau mit doppeltem Boden im Kofferraum machen, wenn ich schon mehr "Wums" als die Kickbässe brauche. Bei den Kisten im Kofferaum solltest du unbeding das Ding mal vorab reinstellen, nur um mal "real" zu sehen was dann noch von deinem Kofferraum übrigbleiben wird. Aber wie gesagt das ist nur meine persönliche Meinung. Und denk dran richtig Sound macht dann erst die Endstufe.


    Viel Erfolg :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gozilli ()

  • Du hast die Blende für weniger als 13€ bekommen? Das kostet sie nämlich beim Händler.. :D

  • "Isch habe gar keine Ahnung mehr" was das Ding genau gekostet hat, nur mehr wie 13,- Euro mit Sicherheit. Waren dann aber auch alle Winkel, Schrauben, Clips für Blende etc. mit dabei. Sollte ich es zu teuer gekauft haben Asche auf mein Haupt. Wäre mal interessant zu wissen was bei dem Suzuki- Rahmen alles mitgeliefert wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gozilli ()

  • Nur die Blende selbst mit den Klips hinten. Mehr brauchst du ja auch nicht, weil man den Rest ja nur vom original aufs Zubehör Radio schrauben muss.


    Aber ist ja auch egal :)

  • Huhu,
    Danke für die Antworten.
    Hab beim radiodealer nachgefragt gestern. Er hat mir die Antenne das Adapter, und das Radio für nen guten Preis verkauft. Blende bestell ich mir dann beim Freundlichen. Gehe das ganze Schritt für Schritt an. Kann Subwoofer etc. ja einfach testen, der Inhaber von Pimpmysound wohnt direkt um die Ecke ;-).
    Gruß Max

  • Hey,


    Also Lautsprecher habe ich schon verbaut, leider vergessen Fotos zu machen.
    Und in einem hab ich dazu noch die Türen sowie die Heckklappe mit Alubutyl gedämmt, macht schon einiges aus.
    Irgendwelche Geräusche von den Blechen die scheppern durch Schwingungen hört man überhaupt nicht mehr.
    Arbeite ggf. auch mit doppeltem Boden. Kann aber gerne paar Bilder machen wenn ich dran denke ;)