Adapter Lenkradbedienung sowie Blende fürs Radio Clarion NX501e

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor 2 Wochen Phoenix Gold TI65CS Lautsprecher im Auto verbaut, die Türen gedämmt und der Sound ist im Vergleich zu vorher schon beeindruckend besser.
    Nun habe ich mich mit nem Kumpel und unserem Soundmenschen kurzgeschlossen und mich für das Clarion NX501e entschieden.
    Irgendwo im Forum ging das "Gerücht" rum, dass die Original Suzuki Radio DIN2 Blende nur für Pioneer Radios ist, sorry ich bin Laie in dem Bereich und Frage daher lieber noch mal in einem Extra Thread nach.
    Außerdem möchte ich die Lenkradfernbedienung so verwenden wie sie momentan ist, kann mir dazu jemand ein Adapter nennen?
    Als Subwoofer habe ich mir einen von Digital Designs rausgesucht.
    Hab mal so grob rumgerechnet ob der folgende hinten im Kofferraum an die Seite passt: http://www.pimpmysound.com/Uns…f9815be3c88f8ec741f80c417
    Werde morgen aber den Inhaber von Pimpmysound besuchen und da dann mal schaun ob er rein geht.
    Falls ihr Anregungen habt, nur zu!
    Danke im voraus.


    Gruß Max

  • Hallo, also ich kann mir nicht vorstellen das eine 2 DIN Blene ( DIN = genormt im Sinne des Deutschen Institut für Normumg) nur für Pioneer passt. Ich habe zwar ein Pioneer AVIC verbaut, aber den EInbaurahmen habe ich günstig über einen Drittanbieter in der Bucht geschossen und der passt genauso.
    Was den bebnötigten Adapter angeht so würde ich dir den passsenden von ACV empfehlen. Funktioniert tadellos. Wichtig ist hierbei nur das er zum Fz. und zu deinem CLARION-Radio passt. Weiterhin brauchst du noch einen Antennenadapter.
    Wenn du mit der Blende auf Nummer sicher gehen willst, dann besorg dir erst die Blende nimm Sie mit zum Radio-Dealer und halte sie hin.


    Adapter für Lenkrad gibts in der Bucht


    Adapter für Antenne