Ignis FH 1.3 - Sportauspuff? Was gibt's noch und was klingt?

  • Gefunden habe ich nur noch die Fox-Endschalldaempfer und das zu Preisen jenseits der 300 EUR. In Forenberichten habe ich gelesen, dass die auch recht leise sind. Also frage mich, ob man sich das nicht sparen kann und besser zum OEM-Teil fuer ein Zehntel greift, der auch nach nichts klingt.


    Falls jemand zufaellig noch was gebraucht herumliegen hat, dann moege man mir schreiben!

  • Die Maschine bei dir ist halt relativ klein ...


    Möglichkeit 1.


    Kat ausbrennen, wobei du an leistung verlierst.


    Möglichkeit 2


    Rennkat mit 100 Zellen damit ein bißchen mehr durch geht und dann den Foxauspuff drunter.


    Ich hatte mal einen von FOX an meinen alten Colt. Wenn der Warm gefahren war hat der gedröhnt.

  • Einen nagelneuen Fox haenge ich fuer den Preis nicht unter den Ignis. Das Ding wuerde 1/3 des Fahrzeugwerts entsprechen. Daher hatte ich ja Hoffnung, dass ich gebraucht was erwerben koennte. Selbst der Griff zum Serien-Sportauspuff vom Ignis Sport ist sinnlos, da sich der Endschalldaempfer nicht von dem Einheitsteil unterscheidet, das 1.3er und 1.5er gemeinsam haben. Die Endrohrblende stellt den einzigen Unterschied beim Serien-Sportauspuff des Ignis Sport zu dem Teil des Basis-1.3ers dar.


    Der Kat ist praktisch neu, da die Vor- und Erstbesitzerin laengere Zeit mit mindestens einer defekten Lambdasonde gefahren ist. Daher bleibt der bis zum Lebensende des Fahrzeugs drin.


    Mich wuerde interessieren, wie das Ding mit Serien-Endschalldaempfer bei Entfall des Vorschalldaempfers klingen wuerde.