• Mal eine bischen komische frage hätte ich, ist es möglich, in die endrohre vom Auspuff, also innen rein, ein Suzuki "S" reinzumachen...
    Möchte ja von fiberdynamix einen Auspuff, nächstes Jahr, und hätte da gerne im end-Rohr ein Suzuki "S" drin, das man natürlich auch erkennen sollte, wenn man dahintersteht.
    Jetzt ist halt die Frage ob sowas möglich/zulässig ist.....
    Weis auch net wie es sich mim Sound dann verhält. Und natürlich mit den Kosten......



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    klar bist du schneller, aber ich fahre vor dir!
  • und hätte da gerne im end-Rohr ein Suzuki "S" drin, das man natürlich auch erkennen sollte, wenn man dahintersteht.


    Manche Leute haben Wünsche. Mir ist doch egal, ob ein Citroen C1 Fahrer das Suzuki Zeichen erkennt oder nicht.
    Im übrigen, geht eh nicht, da die Messsonde beim TÜV reingesteckt werden muss für die HU, auch wenn es Onboard Diagnose gibt.

  • Über die Einzelheiten bin ich mir ja noch nicht klar, war erst mal ein Gedanke, der ausgeschrieben wurde. :-)
    Klar, interessiert mich der C1 Fahrer nicht, aber man muss sich ja ein bischen abheben von der Masse, und wenn man schon sowas machen könnte, das muss man es auch sehen können von hinten.
    wenn es einfach zu machen wäre, würde es bestimmt toll aussehen, das hat bestimmt keiner.....
    Man muss doch noch träume haben.... :-D
    Und zur Sonde, ich wollte ja nicht das das "S" komplett zu ist, es soll nur wie ein Rahmen sein, eine Umrandung vom "S" , und da wird er wohl seine sonde reinbekommen...

    klar bist du schneller, aber ich fahre vor dir!
  • da die Messsonde beim TÜV reingesteckt werden muss für die HU

    Also ich denke, mit der Sonde wird es keine Probleme geben. Zumindest bei uns ist das Ende der Sonde an einem locker 30cm langen Gewebeschlauch angebracht, den man in den Dämpfer schiebt. Da ist es an sich Egal ob hinter der Sonde das Rohr einen Ausschnitt hat, die Holt sich die Abgase im Dämpfer.


    Am Klang oder der Lautstärke macht so ein Endrohr auch nicht viel. Zumindest ich sehe für sowas kein Problem. Liegt wohl wie immer im Ermessen des Prüfers. Steht ja auch nirgends, wie so ein Endrohr auszusehen hat.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Hab den FSW jetzt seit gestern drauf, bin vielleicht 50 km damit gefahren, also er ist schon um einiges besser als der Original jedoch umhauen tut er mich (noch) nicht.
    Bei Niederdriger Drehzahl schön tief aber nicht zu laut wie ich finde, bei höherer Drehzahl hört man dann nurnoch den Motor schreien, aber für das Geld kann man sich auch nicht viel mehr erwarten.

  • Hab den FSW jetzt seit gestern drauf, bin vielleicht 50 km damit gefahren, also er ist schon um einiges besser als der Original jedoch umhauen tut er mich (noch) nicht.
    Bei Niederdriger Drehzahl schön tief aber nicht zu laut wie ich finde, bei höherer Drehzahl hört man dann nurnoch den Motor schreien, aber für das Geld kann man sich auch nicht viel mehr erwarten.


    Hi wie ist es mit der Lautstärke im Innenraum, kann man bei 130km/h noch die Music hören oder braucht man auf der Bahn Gehörschutz?
    MfG Alex

  • Hab den FSW jetzt seit gestern drauf, bin vielleicht 50 km damit gefahren, also er ist schon um einiges besser als der Original jedoch umhauen tut er mich (noch) nicht.
    Bei Niederdriger Drehzahl schön tief aber nicht zu laut wie ich finde, bei höherer Drehzahl hört man dann nurnoch den Motor schreien, aber für das Geld kann man sich auch nicht viel mehr erwarten.


    Und wie war die montage? Passgenau? Klappern?

  • MOs2 ist laut Google ja nix andres als „Molykote“ und ich kenn das Zeugs aus der Arbeit nur als Paste die man auf Schrauben und Bolzen schmiert um mögliches Festfressen dieser zu verhindern, also keinen Plan wie mir das bei schon festsitzenden Muttern, wo ich das Gewinde nicht damit "schmieren" kann helfen sollte ?(


    Gibts da vl eine Erklärung dazu für mich?
    Vl gibts ja einen Spray mit dem Zeug drinnen der da hilft von dem ich nur nix weiß^^