Mal ne kurze Frage will keinen neuen Beitrag auf machen.
Ist zwischen Kat und MSD eine Dichtung die beim Auspuff weschel getauscht werden solte?
Auspuff-Frage
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Mal eine bischen komische frage hätte ich, ist es möglich, in die endrohre vom Auspuff, also innen rein, ein Suzuki "S" reinzumachen...
Möchte ja von fiberdynamix einen Auspuff, nächstes Jahr, und hätte da gerne im end-Rohr ein Suzuki "S" drin, das man natürlich auch erkennen sollte, wenn man dahintersteht.
Jetzt ist halt die Frage ob sowas möglich/zulässig ist.....
Weis auch net wie es sich mim Sound dann verhält. Und natürlich mit den Kosten......Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
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Am besten Tino von Fiberdynamix fragen. Er sollte eigentlich wissen was legal machbar wäre.
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und hätte da gerne im end-Rohr ein Suzuki "S" drin, das man natürlich auch erkennen sollte, wenn man dahintersteht.
Manche Leute haben Wünsche. Mir ist doch egal, ob ein Citroen C1 Fahrer das Suzuki Zeichen erkennt oder nicht.
Im übrigen, geht eh nicht, da die Messsonde beim TÜV reingesteckt werden muss für die HU, auch wenn es Onboard Diagnose gibt. -
Über die Einzelheiten bin ich mir ja noch nicht klar, war erst mal ein Gedanke, der ausgeschrieben wurde.
Klar, interessiert mich der C1 Fahrer nicht, aber man muss sich ja ein bischen abheben von der Masse, und wenn man schon sowas machen könnte, das muss man es auch sehen können von hinten.
wenn es einfach zu machen wäre, würde es bestimmt toll aussehen, das hat bestimmt keiner.....
Man muss doch noch träume haben....
Und zur Sonde, ich wollte ja nicht das das "S" komplett zu ist, es soll nur wie ein Rahmen sein, eine Umrandung vom "S" , und da wird er wohl seine sonde reinbekommen... -
da die Messsonde beim TÜV reingesteckt werden muss für die HU
Also ich denke, mit der Sonde wird es keine Probleme geben. Zumindest bei uns ist das Ende der Sonde an einem locker 30cm langen Gewebeschlauch angebracht, den man in den Dämpfer schiebt. Da ist es an sich Egal ob hinter der Sonde das Rohr einen Ausschnitt hat, die Holt sich die Abgase im Dämpfer.
Am Klang oder der Lautstärke macht so ein Endrohr auch nicht viel. Zumindest ich sehe für sowas kein Problem. Liegt wohl wie immer im Ermessen des Prüfers. Steht ja auch nirgends, wie so ein Endrohr auszusehen hat.
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Hat einer jetzt schon die FSW Anlage verbaut? Wäre an Erfahrungen sehr interessiert.
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Ich auch und ein soundfile wäre auch interessant
Mfg Alex -
Ich hab am Dienstag nen Termin bei ner Mietwerkstatt. Dann kann ich euch mehr sagen über die FSW-Anlage!
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Ich hab am Dienstag nen Termin bei ner Mietwerkstatt. Dann kann ich euch mehr sagen über die FSW-Anlage!
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Ich am Donnerstag
Von der verarbeitung sieht die Anlage sehr gut aus -
Hab den FSW jetzt seit gestern drauf, bin vielleicht 50 km damit gefahren, also er ist schon um einiges besser als der Original jedoch umhauen tut er mich (noch) nicht.
Bei Niederdriger Drehzahl schön tief aber nicht zu laut wie ich finde, bei höherer Drehzahl hört man dann nurnoch den Motor schreien, aber für das Geld kann man sich auch nicht viel mehr erwarten. -
Kurze Zwischenfrage,
ist die Anlage von fiberdynamix auch ab Kat oder nur der ESD? -
Kurze Zwischenfrage,
ist die Anlage von fiberdynamix auch ab Kat oder nur der ESD?
Dass kannst du dir aussuchen, kannst auch ab Krümmer machen lassen.
Ist halt nur ne Geldfrage.
Ich habe nur den ESD und der ist schon ordentlich Laut -
Hab den FSW jetzt seit gestern drauf, bin vielleicht 50 km damit gefahren, also er ist schon um einiges besser als der Original jedoch umhauen tut er mich (noch) nicht.
Bei Niederdriger Drehzahl schön tief aber nicht zu laut wie ich finde, bei höherer Drehzahl hört man dann nurnoch den Motor schreien, aber für das Geld kann man sich auch nicht viel mehr erwarten.
Hi wie ist es mit der Lautstärke im Innenraum, kann man bei 130km/h noch die Music hören oder braucht man auf der Bahn Gehörschutz?
MfG Alex -
Fast kein Unterschied zum Originalen, Motor übertönt alles.
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Hab den FSW jetzt seit gestern drauf, bin vielleicht 50 km damit gefahren, also er ist schon um einiges besser als der Original jedoch umhauen tut er mich (noch) nicht.
Bei Niederdriger Drehzahl schön tief aber nicht zu laut wie ich finde, bei höherer Drehzahl hört man dann nurnoch den Motor schreien, aber für das Geld kann man sich auch nicht viel mehr erwarten.
Und wie war die montage? Passgenau? Klappern? -
Montage war recht einfach, keinerlei Probleme,alles passt, hab ca ne Stunde dafür gebraucht.
Klappern tut nichts, zumindest hätt ich davon noch nichts mitbekommen. -
Hat vl. wer einen Tipp wie ich die angerosteten Schrauben am Endtopf am einfachsten runter bekomme bzw. sollte man irgendeine Dichtung tauschen wenn man den Endtopf tauscht?
MfG Martin
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je nach Zustand - MOs2 oder Bohrmaschone/Flex...
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MOs2 ist laut Google ja nix andres als „Molykote“ und ich kenn das Zeugs aus der Arbeit nur als Paste die man auf Schrauben und Bolzen schmiert um mögliches Festfressen dieser zu verhindern, also keinen Plan wie mir das bei schon festsitzenden Muttern, wo ich das Gewinde nicht damit "schmieren" kann helfen sollte
Gibts da vl eine Erklärung dazu für mich?
Vl gibts ja einen Spray mit dem Zeug drinnen der da hilft von dem ich nur nix weiß^^