Vorstellung von mir und meines Swift Sport Projekt

  • Hallo,
    Ich heiße michael, bin 30 Jahre alt, komme aus Heidenheim an der brenz. Liegt im LK BW bei Ulm.
    Bin seit 22.10.2013 stolzer Besitzer einen blauen Swift Sport.
    Nachdem mein alter Punto, bj. 2002, dem Ende nahe war, und nur noch bis Sep. TÜV hatte,
    Entschied ich mich Ende Juli für den swift sport in blau, was schon seit gut 1 jahr mein Traum war.


    Kurz um, Ende Juli zum Händler, nachdem im Kreis heidenheim keine wirklicher Händler für suzuki
    Vorhanden war, nach aalen, wo ich auch sehr freundlich empfangen wurde.
    Mit dem Verkäufer dann ein langes Gespräch gehabt, wo er mir dann gesagt hat, das bald ein neuer swift kommt,
    und zwar mit 4 Türen.
    Und natürlich hab ich mich für den sehr viel praktischeren 4 türer entschieden.


    Nun war endlich der Tag gekommen, der 22.10. hab mich sowas von gefreut auf den kleinen....
    Die warte zeit hatte ein Ende.waren auch fast 3 Monate...... Endlich saß ich in meinem neuen sport, mit nur 7 km auf der Uhr....


    Bis jetzt bin ich bei 2500 km, und bin immer noch begeistert von dem Auto. Er zaubert mir jeden Tag aufs neue ein Lächeln ins Gesicht.
    Das Fahrgefühl ist einfach traumhaft.
    Natürlich hat er hier und da noch ein paar Sachen wo mich stören, aber das kann man ja ändern......


    Wo bei ich jetzt bei meinen ganzen Umbauten bin... Bzw was ich so gerne hätte...
    Als erstes waren die hässlichen Blinker dran, wurden gegen schwarze led Blinker von concept-s (heist es glaub ich) getauscht.
    Die Innenraum Beleuchtung wurde gegen blaue Smd Leuchten getauscht, aber nur die hintere.
    Das Standlicht habe ich gewechselt, gegen Smd lichter von glaub Osram. Hab schon ne Menge probiert, und das waren die besten.
    Kosten zwar ein bischen mehr aber sind das Geld echt wert.
    Natürlich steht auch noch der Winter vor der Türe, und ich brauchte winterreifen.
    Der erste Gedanke war, die Serien felgen, als Winterfelgen zu nutzen, was sich aber zerschlug, da es kaum winterreifen in der zugelassen
    Größe gab.
    Also schwarze 16 zöller mit passenden Reifen bestellt, felgen von Rial, in schwarz/Titan. Also so ganz dunkles grau.
    Muss sagen die gefallen mir sehr gut, und passen echt Top zu dem Auto.


    Weiter bin ich noch nicht gekommen, fehlt noch ein wenig das Kleingeld....
    In Planung ist:
    Motorhaube und dacht in weis Carbon foliieren.
    Serienfelgen, die mir immer mehr gefallen, werden weis gepulvert.
    Bremssattel mach ich demnächst blau, mit foliatec bremssattellack.
    Das wichtigste natürlich, fiberdynamix.... Den Racing Sound möchte ich haben...
    Der Innenraum soll teils weis foliert werden.
    Die Spiegel und die Nebelscheinwerferblenden sollen weis werden.
    Ein navi/Radio möchte ich noch einbauen, was am Ende genau der Form des Standart entspricht.


    Ich möchte das Auto so gut wie möglich nicht groß verändern. Also nix mit tiefer,breiter.
    Mir gefällt die Form wie es ist einfach zu gut.
    Es soll noch ein altagsauto bleiben.


    Über Kommentare und Anregungen würde ich mich freuen, bzw auch was ich jetzt nicht machen sollte.
    Und es muss natürlich alles im Rahmen der StVO liegen. (So gut es geht, natürlich )
    Ich hätte am Ende gerne ein blau/weises Auto. Und nur blau und weis als farben.... Wäre mein Traum....
    Wie gesagt nur ein Traum.......

    klar bist du schneller, aber ich fahre vor dir!
  • Hi. Glückwunsch zum Audole :thumbsup: .
    Die meisten die optisch was an ihrem Swift machen haben sich dafür entschieden das Suzukuemblem im Kühlergrill schwarz zu machen.
    Da deiner aber bayrisch (blau weiß) werden soll würde sich evtl. ein weißes Emblem ganz gut machen.
    Oder aber den ganzen Kühlergrill und die Spiegel in weiß machen mit nem blauen Emblem, das hab ich so noch nicht gesehen und du wärst vielleicht der erste.


    Grüße und viel Spaß beim Projekt

  • Moin Moin
    hab mal ein paar Pics von meinem Baby rangehängt


    Schaltknauf von Suzuki , Heckwischer entfernt , nen paar Aufkleber , und die Türgriffe in dem silber der Zierleisten lackiert , weil man auf dem schwarzen Plaste immer die Fingerabdrücke gesehen hat , Emblem foliert


    noch zu erledigen :
    - tieferlegen
    - andere Alu´s ( liegen schon im Keller )
    - Fiberdynamix Auspuff ( im Frühjahr )


    Lg Guido

  • Der schwarze streifen ist ein rest folie vom scheiben tönen und den hat mein tönerfuzzi von innen geklebt . War eh nen rest vom tönen über .

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • habe 11 sachen gezählt die du verändert hast oder noch verändern willst. dann schreibst du: "Ich möchte das Auto so gut wie möglich nicht groß verändern."
    lolwech. nun denn, ein paar schöne sachen sind ja dabei. mach nicht alles auf einmal, sonst hast du die nächsten jahre nix mehr worauf du dich freuen kannst ;)

  • was hast du denn für eine Farbe genommen für die Türgriffe? Selber gemacht? ich seh grad du hast es um den Schaltknauf auch silber, kannst du mir davon mal ein mittiges Bild machen, hab ich noch kein gscheites gefunden und wollte mir das Teil auch bestellen, oder hast du die auch lackiert?

  • B80
    Ja nicht groß verändern... :-) so war der plan.... Das hat sich eh drauf bezogen, das ich schon sehr viele, schöne SSS hier gesehn habe, und ne ganze Menge verändert wurde.


    Alles auf einmal ist eh nicht möglich.... Sind ja Riesen kosten, kp wie es manche hier schaffen das zu zahlen...
    Denke mal es wird sich über 3 Jahre ziehen bis es so ist wie ich will, und dann wird es wahrscheinlich nicht fertig sein... :-D giebt immer was zu verändern....



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    klar bist du schneller, aber ich fahre vor dir!
  • danielz  
    die Mittelkonsole hab ich mit dem Zubehörset von Suzuki ausgestattet , da mir das olle schwarz nich so gefallen hat ( und man ewig Fingerabdrücke drauf gesehen hat ) . Die Leisten sind 3-teilig u werden einfach drauf geklebt . Liegt alles im Set bei ( Reiniger , Tuch usw. )


    Bestellnummer : 990E0-68L30-000 Dekorset Mittelkonsole 73,14 €


    und dann hab ich einfach das Dekor zu meinem Lackierer gegeben und der hat mir die Türgriffe in dem silber lackiert , wie die Mittelkonsole und die Türeinfassungen sind .


    ist also farbtechnisch alles gleich und sieht in echt klasse aus , als wären die Türgriffe original ab Werk :thumbup:

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Ach die leisten in der mittelkonsole werden nur neue drübergeklebt, über die schwarzen bestehenden?
    Na klasse, hab eigentlich gedacht, da werden die alten weggemacht und durch neue silberne komplett ersetzt....


    Wenns des in weis geben würde.... Würde ich es auch machen, sieht echt gut aus....

    klar bist du schneller, aber ich fahre vor dir!
  • ja dachte auch es gibt für den Preis neue Leisten , aber die werden eben nur drüber geklebt . Is auch ganz gut so , denn die Leiste rechts u links , da müsste sonst glaub ich das halbe Armaturenbrett raus :cursing:


    Kannst Dir ja das Set bestellen und in weiss lacken lassen :thumbsup:

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Hmm, ja in weis lackieren lassen wäre eine alternative....
    Nicht das es halt nacher ausschaut wie als hätte ich es aus dem Baumarkt selber zusammen gebastelt......
    Von der passgenauigkeit ist es ok?
    Kann mir das jetzt noch net so vorstellen, wegen drüberkleben und so....
    Weil jetzt, also im Urzustand, müsste es ja, glaube ich, bündig sein mit dem Rest. (Hab es mir noch nie so genau angeschaut)
    Und wenn ich das drüberklebe, wird es ja logischerweise breiter....
    Also vom Foto jetzt, sieht es gut aus.....
    Ja, mal überlegen....

    klar bist du schneller, aber ich fahre vor dir!
  • ja des passt , mach dir mal keine Gedanken , die Leisten sind ganz dünn , aber eben original und passen Bombe . Hab´s bei Mir und meiner Frau im SSS schon 2 mal eingebaut . Wenn Du nicht grad 2 linke Hände hast , kannst es allein machen , oder fährst in die Werke . Aber wenn alles sauber gemacht ist , hast Du nur 1 Versuch zum raufkleben , denn so dünn die Leisten auch sind ....die kleben wie Bombe . Da kannste nen Elefanten dran hängen :thumbsup:
    einfach abmachen und neu fixieren is nich ?(

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • so, hat sich wieder ein bischen was getan, nur ein wenig......
    und bitte nicht jetzt, Ohhh ,ist der Hauben-Bra hässlich, mir gefällt er. :P
    habe mal versucht das logo vorne zu dippen, sieht in der sonne echt gut aus,vorallem glänzt es da viel besser, und wenn die folierung endlich gemacht ist,
    in der gleichen Farbe, kommt es bestimmt noch besser.....
    naja, zum dippen,(Foliatec) warscheinlich hätte ich es anschleifen sollen, aber muss sagen, das es an den ecken leider net so gut haftet.
    mal schaun ob es dem Dampfstraler überstehn.... :D
    hab jetzt eigentlich noch bischen vor eine speiche der Felge zu dippen, mal schaun wann ich dazu komme.


    klar bist du schneller, aber ich fahre vor dir!
  • Ohhh ,ist der Hauben-Bra hässlich !!!!!!!!!!!!!


    Nein war nur Spass . Sieht doch gar nicht so schlecht aus . Das mit dem goldenen Suzuki S passt , willste auf die Schiene wie bei Subaru Impreza WRX Sti ?


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • hab meine mattschwarzen Alu´s auch an einer Speiche neongrün foliert , mach die Tage mal nen Bild , wenn Ich Zeit hab

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023