S-Cross 2. Gang bei kaltem Motor schwer einzulegen

  • Hallo zusammen,


    eigentlich wollte ich mich ja im Spätherbst nochmal gemeldet haben. Leider hab ich es nicht geschafft, es kam etwas dazwischen :( .


    Da die Probleme mit dem Ersatzgetriebe nicht gelößt wurden (weiter Probleme mit dem zweiten Gang, besonders unter Null Grad), der Mangel mit den undichten Türfolien vorne wieder aufgetaucht ist (zum 8 mal) :evil: , das Armaturenbrett krächste und knartzte X( , die Zentralverriegelung (Türtaster) nicht richtig funktionieren (vermutlich wegen der Feuchtigkeit in den Türen) :thumbdown: , die Parksensoren bei Regen aussetzen, die hinteren Stossdämpfer anfingen zu knarzen und die Dachreling anläuft musste der Wagen nochmal in die Werkstatt. Ich habe den Wagen in unrepariertem Zustand wieder abholen müssen, mein Händler wollte das erst mit Suzuki klären. Ich hatte wohl ein ganz spezielles Montagsauto erwischt.


    Ich bin dann direkt zum Anwalt und habe die Wandlung eingefordert.
    Nach knapp 4 Monaten hat der Händler einer außergerichtlichen Einigung zugestimmt und den Wagen zurück genommen.
    Ich habe ihn letzte Woche nach 23 Monaten Elend, über 70 Tage Werkstattaufnethalt und ca. 23000 km zurück gegeben.
    2200€ Nutzungsentschädigung hat der Händler einbehalten. Damit konnte ich leben. Hauptsache ich bin ihn los.


    Das war`s mit Suzuki für mich. Der Vitara ist keine Alternative, da er auf der selben Plattform aufbaut.
    Das gebrannte Kind scheut halt das Feuer.


    Nachfolger wir ein Qashqai den ich nächste Woche erhalte.
    Bye bye Suzuki, welcome Nissan.


    Ich melde mich hiermit ab und wünsche euch alle Gute


    Gruß


    SX444

  • uuuiiii das war wohl nen Megamontagsauto :thumbdown: , aber der Nissan is schon schön , hoffe , Du hast mit dem Renaultmotor im Nissan und dem Rest mehr Glück :thumbsup:


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023