Beleuchtung S-Cross Comfort (nicht +)

  • Hallo,


    ich habe mich mal dran gemacht die Leuchtmittel zu wechseln und war erst sehr überrascht das es sich doch wieder
    um H4 Leuchten handelt. Diese habe ich jetzt getauscht und sind nun auch schön hell und weiss, allerdings sehen die TFL daneben nun
    ziemlich doof aus und dem gelb Ton.
    Hat jemand eine Ahnung ob ich die auch gegen etwas helleres, weißes wechseln kann?
    Dann wo das Thema grad auf dem Tisch ist: was kommt denn in den Innenraum und die Kennzeichenleuchte?


    Ciao

  • Hallo,
    kein Problem.
    Nutze jetzt die Osram Night Breaker Unlimited. Bin noch immer super damit zufrieden, auch wenn ich sie jetzt nur noch selten sehe da es jetzt ja fast immer hell ist wenn ich untwerwegs bin ;-)


    http://www.amazon.de/gp/product/B00EPLCP3U/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1


    Finde die mit 17,50€ pro Satz voll okay. Wenn sie ca. ein jahr halten bin ich damit auch zufrieden. Beim Vorgänger SX4 habe ich so einige Leuchtmittel Probiert und war da eigentlich von den Phillips Night Guide ganz angetan .


    Bin auch zu der Erkenntniss gekommen das man leider keine anderen Standlicht "Birnen" bekommt die "weisser" sind wenn man nicht zu den nicht erlaubten LED´s wechselt. Echt schade....
    Trotzdem wäre ich immernoch dankbar für ein paar Tipps für die Leuchten im Innenraum und Kennzeichen.


    Ciao

  • Fuer vorn kaufst Du dir vielleicht die Philips blue vision ultra. Haben blau getoentes Glas, leuchten kaltweiss und haben ein E-Pruefzeichen. Einige verwenden sie auch fuer die Kennzeichenbeleuchtung, was ich jedoch wegen der fehlenden Mittelabstuetzung des Gluehfadens bei an Heckklappen montierten Kennzeichen und -leuchten nicht machen wuerde. Die Mittelabstuetzung fuer den Gluehfaden erhoeht die Vibrationsfestigkeit. Philips und Osram verzichten darauf jedoch konsequent.


    Als Kennzeichenbeleuchtung gibt es inzwischen bereits komplette LED-Kennzeichenleuchten mit E-Pruefzeichen. Ihr Einbau ist immer etwas Fummelarbeit, da sie nie ganz einfach so passen. Damit liesse sich aber eine legale LED-Kennzeichenbeleuchtung realisieren. Allerdings stoert es offenbar auf der Strasse niemand, wenn dort nicht gepruefte LED-Lichtquellen in serienmaessige Kennzeichenleuchten gesteckt werden. Es scheint mehr zu zaehlen, dass durch den Trend zur LED-Kennzeichenbeleuchtung dort ueberhaupt wieder Licht ist und die Jahre der durch Autofahrer konsequent ignorierten Funktionsfaehigkeit der Kennzeichenleuchten wohl vorbei sind.