Suzuki Swift Radio / iPhone 5 Problem

  • Hallo Leute,


    ich habe da eine Frage an euch.


    Ich habe einen Suzuki Swift NZ/FZ (BJ 04/2012) mit dem Original Suzuki Radio (ohne Bluetooth und Navi).


    Mein Problem ist, wenn ich mein iPhone 5S über USB mit dem Radio verbinde dann wird es als iPod erkannt und ich kann die Songs abspielen die auf dem iPhone abgespeichert sind.


    Wenn ich aber Musik über Spotify, Youtube usw. hören will (egal ob Streaming oder Offline), dann zeigt mir das Radio "No Songs" an.


    Gibt es eine Möglichkeit Spotify oder auch andere Apps mit dem originalen Radio zum Laufen zu bringen?



    Gruß
    Alex

  • Hmmm bei mir leider nicht.


    Ich habe das folgende Radio:


    http://i.ebayimg.com/t/Original-Suzuki-Swift-NZ-FZ-Auto-Radio-UKW-LW-MW-CD-MP3-neuwertig-/00/s/MTE1MVgxNjAw/z/JfUAAMXQjUNR2akV/$(KGrHqR,!qgFHJVejnWbBR2,kVB2lg~~60_35.JPG


    Und irgendwie will es damit nicht laufen wenn ich Spotify auf dem iPhone starte.
    Ist es überhaupt möglich meinem Radio über das iPhone Spotify zu betreiben?




    Gruß
    Alex




    // EDIT:


    Ich habe es hinbekommen!


    Das Problem war, dass ich nachdem ich mein iPhone neu eingerichtet habe, keine Lieder mehr auf dem Gerät hatte.
    Also nicht im Spotify sondern direkt in der iPhone iTunes Bibliothek.


    Nachdem ich ein Lied auf das iPhone kopiert und gestartet habe, wird nun auch die Musik über Spotify übertragen wenn ich Spotify starte...


    Klingt zwar alles etwas komisch aber ohne ein einziges Lied auf dem iPhone zu haben konnte ich keine Musik über Spotify hören...



    Gruß
    Alex

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dsn ()

  • So 2023, gleiche Auto gleiches Problem, erstmal danke für deine Lösung.
    Jetzt wird es aber noch absurder, mit Apple Musik Abo kann man ganz normal Spotify über USB hören, doch wenn der Abo abläuft so wie bei mir erscheint der Fehler “no song” .

    Danke Apple für nichts

  • Ein Lied über iTunes auf das iPhone kopieren und schon geht es. Denke ehr es liegt am Radio, weil es die lokale Mediathek durchsuchen wird und dann erkennt dass keine Lieder darauf sind.

    11.2016 - 08.2019 Suzuki Swift 1.2 Club FZ - Schwarz

    08.2019 - 04.2023 Suzuki Swift Sport AZ - Champion Yellow

    04.2023 Skoda Superb Combi 2.0 TDI 200PS - Schwarz