Wer kennt das Motor-Öl von Addinol?

  • Hallo,


    Da ich jährlich/halbjährlich meinen Öl-Wechsel durchführen möchte, sind mir 40€ jedes mal für das Öl zu viel.
    Habe mich jetzt des öfteren durchgehört und jedes mal kam der Name Addinol auf.


    In dem Forum meiner Freundin (Golf 5 aufwärts) stellen fast alle auf Intervall um und schwören auf dieses Öl. Sei es von den GTI/R Fahrern oder den normal Verbrauchern ist jeder davon hell auf begeistert.


    Kennt die Marke von euch jemand oder kann mir zu ihr was sagen?



    http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=271436437385&alt=web

  • Mal ne andere Frage . Du steckst Geld fürs Tuning in Dein Auto und Dir sind 40 € für das Öl zu viel ?


    Und von Addinol hab Ich noch nix gehört .

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Naja wenn ich alle 5-6.000 km das Öl wechseln möchte schon. Da ich zwei Swifts fahre summiert sich da ganz schnell was zusammen.


    Mir geht es jetzt mal rein um den Hersteller, werde am Montag mal bei denen anrufen und mich erkundigen ob das für unseren Swift auch freigegeben ist. Da ja Renault eigentlich identisch mit Suzuki ist.

  • Würde dir gerne helfen aber kenn mich da nicht so aus..


    @ Stony1 musst überall deinen Senf dazu geben ?... Nervtötend echt

  • OK , bei so wenig Km im Jahr verständlich . Aber Renault u Suzuki identisch ? ?( muss ich etwa die Marke wechseln ;(

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Würde dir gerne helfen aber kenn mich da nicht so aus..


    @ Stony1 musst überall deinen Senf dazu geben ?... Nervtötend echt


    Ja muss Ich :rolleyes: wir sind ein freies Land

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Naja du fährst ja einen NZ aber beim MZ ist es so, dass da einiges z.B. identische Teilenummer'n gibt. Spurplatten findest du für den Renault unter der Swift Nummer bei H&R oder Teile fürn Swift haben die Nummern vom Opel agila usw ;)

  • HM wieder was gelernt :thumbsup:


    P.s. Meine Frage war nicht bös gemeint .


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Ne das passt ja ;) meinte nur das es sehr viele Gemeinsamkeiten gibt zwischen einigen Fahrzeugen.

  • Zwar ohne Suzuki, aber ich fahr Addinol 5W40 im .:R32 VR6 da ich für 10W60 keine Freigabe hab. Festintervall 10.000km - bin wunschlos glücklich damit. Bei Mobil1 hatte ich an guten Tagen auf der Rennstrecke nachher Probleme auf gescheiten Öldruck zu kommen, mit Addinol bisher nix, da wird auch nix geschont.


    Kannst also nix falsch machen damit :)
    Gruß

  • ich fahre das Addinol super Light 5w40 seit knapp 7000km in meinem Suzuki Swift Sport, und ich kann nichts negatives feststellen,es hat die MB 229.5 und ist sogar für Porsche freigegeben.Im Autoforum Motor-Talk gibt es ein Ölthead und dort ist es der Geheimtipp schlechthin,es fahren schon sehr viele mit diesem Öl und haben null Probleme.Für knapp 26€ für 5 Liter ist es auch recht günstig.Mal sehen vieleicht komme ich noch an das Datenblatt heran,dann werde ich es hier reinsetzen.

  • aber ich fahr Addinol 5W40 im .:R32 VR6 da ich für 10W60 keine Freigabe hab. Festintervall 10.000km


    Ich müsste beim VAG Diesel auch 5W30, aber das Scheiss LL-Öl für 30tkm ist Dreck.


    Erst habe ich auf 5W40 für 15tkm Intervall umgetsellt und jetzt nachm Chip und anderen Dingen fahr ich 10W40, und das hat keine Freigabe... werde ich jetzt gesteinigt oder geht da der Motor schneller kaputt ?? :rolleyes:



    Freigabe hin Freigabe her, wenn eh keine Garantie mehr auf der Karre ist kommt das rein, was dem Motor auch gut tut und was für sein Einsatzgebiet in Frage kommt, Punkt.

  • Darf man fragen warum du bei einem Eisdielen Auto alle 5-6000km nen Ölwechsel machen willst?
    Nicht böse gemeint, aber dein Verschleiss dürfte ziemlich minimal sein.


    Das würde mich jetzt aber auch interesieren!! einen Nutzen hat das Ganze ja nicht!!


  • Das würde mich jetzt aber auch interesieren!! einen Nutzen hat das Ganze ja nicht!!


    Das würde ich so jetzt nicht sagen. Ich wechsel auch alle 10.000km das Öl, allerdings ist das erstens fast doppelt so lange wie seine 5-6k km und zweitens sieht mein Auto sehr viele Rennstrecken Kilometer und unterliegt deswegen höherem Verschleiß.