Zentralverriegelung, automatisches verriegeln

  • Hallo,


    Ich habe eine Frage zur Zentralverriegelung im SX4 s-Cross als ich neulich eine Probefahrt beim Händler gemacht habe ist mir auf Gefallen das die Türen nach dem losfahren nicht automatisch verriegelt haben, wie das bei meinem jetzigen Fahrzeug der Fall ist.


    Kann man die Zentralverrieglung so einstellen das die Türen kurz nach dem losfahren automatisch verriegeln? Und wie verhält es sich wenn man die Türen manuell von innen abschließt, ist es dann möglich von von außen bei einem ampelstopp die Türen zu öffnen? Der Sender für das keyless System ist ja dann im Fahrzeug?!?! Macht es einen Unterschied ob der Motor an oder aus ist?


    Hat das schon mal jemand ausprobiert?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß Dirk

  • Ist meines Wissens nach nicht einstellbar.


    Keyless geht nicht von aussen, wenn sich 1 Schlüssel im Innenraum befindet.
    Sprich wenn Du von innnen verriegelst über den Türverriegelungsschalter, kann man die Tür von aussen nicht entriegeln / öffnen,
    egal ob der Motor läuft oder nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von TDE73 ()

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antworten, schade das es nicht automatisch schliesst aber gut das von aussen niemand die Türe öffnen kann in dem er auf das Öffnenknopfchen drückt.


    Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden 4x4 oder nicht.... oder welcher Händler den Preis am besten gestaltet! der Eine bei dem ich war hat einen 4x4 und der andere einen ohne Allrad au dem Hof stehen. Der Preis ohne ist im Prozentualen Nachlass schon besser... *grübel*


    Kann mir jemand sagen welche Rabatte "Standard" sind und was ein echt guter Preis ist? (Limitetd Ausstattung Benzin CVT 4x4 oder 4x2)


    Gruss
    Dirk

  • 4x4 oder nicht.., das war für mich keine Frage. Wer einmal 4x4 gefahren hat, will nichts anderes mehr haben. Dazu die CVT Automatik..., das ist schönes, entspanntes fahren. Kannst du mal so ungefähr sagen, wo du wohnst ?? Könntest dann gerne mit meinem S-Cross mal eine Runde um den Block fahren.

  • Da bin ich voll und ganz bei MASCH. Wenn du mal einen 4x4 hattest gibts kein zurück mehr.
    Über CVT gibts unterschiedliche Meinungen aber nicht über 4x4
    Fahren und Freude haben
    LG
    Helmut

    SX4 S-CROSS 1,6 ALLGRIP flash Benziner Amethyst Grey Pearl - seit 10.1.2014
    Davor 5 Jahre NGV 2.4 VX 5tg, 5 Gang Schaltgetriebe, Executive, Quasar Gray Metallic und davor 2 1/2 Jahre 1.9 DDiS

  • :P Also ich komm mit 2 Beinen und einer rechten Hand zum Benzinmischen zurecht

    SX4 S-CROSS 1,6 ALLGRIP flash Benziner Amethyst Grey Pearl - seit 10.1.2014
    Davor 5 Jahre NGV 2.4 VX 5tg, 5 Gang Schaltgetriebe, Executive, Quasar Gray Metallic und davor 2 1/2 Jahre 1.9 DDiS

  • Ich fahre lieber etwas bequemer, bin ja auch etwas älter als du :)
    ABER wir kommen vom Thema ab.....

  • Danke für die Antworten,


    ich neige auch zum 4x4, wohne in Braunschweig, bis in den Harz ist es jedenfalls nicht weit. Ich werde jetzt beide Händlerangebote nochmal intensiv vergleichen und mich dann entscheiden, wieviel der 4x4 mehr kostet, bin beide Versionen bereits Probe gefahren. Beide mit CVT und das ist für mich gesetzt.


    Drückt die Daumen das die Händler einen guten Preis machen.


    Gruß Dirk

  • Hallo,
    ich hätte gerne, das sich alle Türen nach verlassen des Autos, sagen wir mal so nach 15 Minuten, selber schließen.
    Ist da was möglich?

    SX 4 S-Cross, Benzin, CVT, Comfort+, seit 3/2014

  • Ist überhaupt irgend was werksseitig vorgesehen, was nicht aktiv ist und woran man seine Freude haben könnte?

    SX 4 S-Cross, Benzin, CVT, Comfort+, seit 3/2014

  • Ist überhaupt irgend was werksseitig vorgesehen, was nicht aktiv ist und woran man seine Freude haben könnte?


    Kann es sein, daß du dich vor dem Kauf des Autos nicht, oder nur unzureichend informiert hast, nichts ausprobiert hast und kein ordentliches und sachliches Gespräch mit deinem Freundlichen stattfand ?? Von einer ausgiebigen Probefahrt mal ganz abgesehen.

  • Ihr habt meine Frage falsch verstanden. Das mit 1 oder 2 mal drücken ist doch werksseitig aktiv. Ich meine hier Funktionen, die mit entsprechendem Endgerät über ODB aktiviert oder verändert werden können wenn sie Werksseitig vorgesehen sind. Es gibt ja Autos da kann man alles mögliche einstellen bzw. verändern. Konnte ja sein das bei Suzuki da auch was geht.

    SX 4 S-Cross, Benzin, CVT, Comfort+, seit 3/2014

  • Ok, da hab ich dich wirklich falsch verstanden. Ich dachte, du bist insgesammt unzufrieden, so wie er ist---sorry !!

  • Hallo masch,
    das ist mein dritter Suzuki und ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Freundlichen. Also, lass das.

    SX 4 S-Cross, Benzin, CVT, Comfort+, seit 3/2014

  • Was ist jetzt los ??
    Ich hab mich in meinem Beitrag bei dir entschuldigt, daß ich dich falsch verstanden habe !!!!!

  • Ihr habt meine Frage falsch verstanden. Das mit 1 oder 2 mal drücken ist doch werksseitig aktiv. Ich meine hier Funktionen, die mit entsprechendem Endgerät über ODB aktiviert oder verändert werden können wenn sie Werksseitig vorgesehen sind. Es gibt ja Autos da kann man alles mögliche einstellen bzw. verändern. Konnte ja sein das bei Suzuki da auch was geht.

    Da gibts nix, die haben gleich alle Karten auf den Tisch gelegt 8)