Neuanschaffung SSS MZ/EZ

  • Wie alt war denn die Dame :D .. eine ältere Dame die H&R Federn einbaut wäre mir neu xD


    Trotzdem viel Spaß damit! :)

    da die dame selbst bei dem händler arbeitet wo mein vater immer service machen lässt mit seinem mazda, kennen wir sie
    ist ca 30-35 jahre alt/jung (?) :D


    danke :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SSS_95 ()

  • Hahaha Jaeger, Du bist nicht schlecht.... 8)


    Was könnt Ihr mir empfehlen, was für einen SSS ich als Occasion kaufen soll...
    Und dann kaufst einen fast neuen 136PSer... :) , ich hau mich weg...


    Naja, alles richtig gemacht würd ich mal sagen. :thumbsup:


    Viel Spass!!!

  • das angebot ist so klasse, da konnt ich einfach nicht absagen :D und da mir meine eltern finanziell etwas unterstützen :thumbsup:


    welche reifen sind eig die besten her, von der dimension? sollte man bei den 17ern bleiben oder sind kleinere besser für beschleunigung etc?

  • Da du die Probefahrt ja mit den Federn gemacht hast und scheinbar damit fein bist, ist alles gut. Ansonsten sind kürzere Federn mit den Seriendämpfern immer so ne Sache, da diese dann nicht mehr ihren originalen und abgestimmten Arbeitsbereich haben. Zum Thema Felgen kannst du bei 17"ern bleiben, achte nur darauf, dass du dir keine Klopper über 9-10kg pro Stück kaufst. Die moderaten 160Nm des 1,6l Saugers machen sich sonst nämlich bemerkbar. (Die originalen SSS Felgen sind schon sehr leicht für Serienfelgen) 16"er mit 195/50er Reifen ist natürlich eine Option + du bekommst wieder mehr Komfort die die Bude. 18" macht man nur noch für die Optik, da sie schwerer sind und die extrem niedrige Reifenflanke in Verbindung mit dem straffen Fahrwerk zur Herausforderung jeder noch so jungen Bandscheibe werden. :D

  • 18er kommen da auf keinen fall drauf, kA was da alle damit haben


    zurzeit sind die originalen 17er alu in mattschwarz von suzuki drauf - sieht mit der weißen wagenfarbe ganz gut asu, finde ich :thumbup:
    hab nur gelesen, das 205/215er evtl besser wären...?

  • Naja »besser« liegt immer im Auge des Betrachters.
    Grundsätzlich heißt: Je breiter, desto mehr Rollwiderstand. Ob sich das bei den 1 - 2 cm stark bemerkbar macht sei mal dahin gestellt.
    Auf die Original SSS Felgen bekommst du durch die nur 6,5" Breite allerdings auch nichts anderes eingetragen - es sind nur die 195/45 R17 zugelassen.
    Also bräuchtest du hier dann andere Felgen.
    Was sicherlich etwas besser wird ist das schmieren beim anfahren auf nasser Straße, das stempeln und möglicherweise verringern sie das rutschen etwas beim untersteuern. Das sind aber nur Tendenzen. ;)

  • Naja »besser« liegt immer im Auge des Betrachters.
    Grundsätzlich heißt: Je breiter, desto mehr Rollwiderstand. Ob sich das bei den 1 - 2 cm stark bemerkbar macht sei mal dahin gestellt.
    Auf die Original SSS Felgen bekommst du durch die nur 6,5" Breite allerdings auch nichts anderes eingetragen - es sind nur die 195/45 R17 zugelassen.
    Also bräuchtest du hier dann andere Felgen.
    Was sicherlich etwas besser wird ist das schmieren beim anfahren auf nasser Straße, das stempeln und möglicherweise verringern sie das rutschen etwas beim untersteuern. Das sind aber nur Tendenzen. ;)

    danke für die info :)


    am 05.06 hol ich ihn mir ab :)