Tuning SSS (Chip, Fächerkrümmer, Sportkat, Sportauspuff, Luftfilter)

  • Die original Felgen vom Sport sind schon verdammt leicht ! Und ich bin mit der Bereifung die von Anfang an drauf ist absolut zufrieden.. Super Grip und Fahre jetzt den 3ten Sommer mit den Reifen und habe immer noch gut 5mm Profil sonst haben meine Vorgänger nicht länger als 2 Sommer überlebt :D

    Behandle dein Auto nie wie eine Frau..! Sondern liebe es :D

  • Und ich bin mit der Bereifung die von Anfang an drauf ist absolut zufrieden.. Super Grip und Fahre jetzt den 3ten Sommer mit den Reifen und habe immer noch gut 5mm Profil sonst haben meine Vorgänger nicht länger als 2 Sommer überlebt :D


    Dito, allerdings schmieren und untersteuern sie recht schnell wenn die Straße nass ist und du etwas schärfer einlenkst, bei trockener Fahrbahn aber top. :thumbsup:

  • Jap und wie ... Vorallem beim zu raschen anfahren hoppelt der kleine dann wie ein Hase, versuche das immer zu vermeiden das knallt dann so als würden die Dämpfer jeden Moment durch die Motorhaube fliegen :thumbdown:

    Behandle dein Auto nie wie eine Frau..! Sondern liebe es :D

  • Nicht mal ein Moderator ist dazu fähig hier Ordnung zu schaffen... Fuck off!


    Mach dich doch mal locker. Wenn es dir in diesem Thread nicht mehr gefällt, bleib' doch einfach draußen.
    Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber was willst du mit deiner aggressiven Art genau bezwecken? Ein Forum ist in erster Linie zum Erfahrungsaustausch und für Tipps - das Thema Motortuning ist seit ein paar Seiten mehr oder minder vorbei und der Threadstarter hat SEIN Thema innerhalb des Fadens um weitere Fragen erweitert. Soll man ihn ab jetzt auf alle anderen Threads verweisen in welchen er sich erstmal 32 Seiten durchhangeln muss, nur um eine für ihn relevante Antwort zu bekommen?

  • Zitat

    Soll man ihn ab jetzt auf alle anderen Threads verweisen in welchen er sich erstmal 32 Seiten durchhangeln muss, nur um eine für ihn relevante Antwort zu bekommen?


    Ganz ehrlich: JA!


    Da muss jeder durch! Natürlich gibt es auch welche die ihre Antwort auf ihrem Silbertablet serviert bekommen möchten....


  • Nicht mal ein Moderator ist dazu fähig hier Ordnung zu schaffen... Fuck off!


    Da durfte wohl heut wieder jemand nicht an die Naht und muss seinen Aggressionen freien Lauf lassen da dieser Thread ja so oder relativ schwachsinnig ist da das Thema ps rauskitzeln schon oft genug durchgekaut ist musst du natürlich jetzt deinen Senf dazu geben und dich aufregen :thumbup: Deck dich wieder zu ;)

    Behandle dein Auto nie wie eine Frau..! Sondern liebe es :D

  • Zitat

    Da durfte wohl heut wieder jemand nicht an die Naht und muss seinen Aggressionen freien Lauf lassen da dieser Thread ja so oder relativ schwachsinnig ist da das Thema ps rauskitzeln schon oft genug durchgekaut ist musst du natürlich jetzt deinen Senf dazu geben und dich aufregen :thumbup: Deck dich wieder zu ;)


    Passt schon :):rolleyes:

  • ihr redet schon von den (zumindest bei mir) originalen Continental SportContact 3 oder? - weiß nicht ob überall die selben reifen draufkommen *schäm*


    bin gespannt, bin erst einmal gefahren mit dem auto, bei der probefahrt - trockene fahrbahn...
    subjektiv recht guter halt - nun gut, mein erstes auto, kenn mich da noch nicht so gut aus was schlecht/super ist bei reifen :S


    weiß wer von euch wieviel die originalen alu's von suzuki wiegen? finde dazu nichts

    Zitat

    Wird das jetzt auch wieder ein fahrwerk und Reifen Thread????? Erst Motortuning und dann das... Ich verstehe es nicht mehr!!!!!!


    musst du auch nicht verstehen :)
    tuning ist ein dehnbarer begriff, gehört theoretisch auch optisches tuning dazu (wobei ich das eher sinnlos finde nen thread darüber, da jeder nen anderen geschmack hat)


    da aber reifen/felgen/fahrwerk direkten einfluss auf das fahrverhalten haben...


    wie gesagt, du kannst dem thread auch gerne fern bleiben wenns dich ärgert - aber sei dir gewiss, mit MOTORtuning wars es hiermit^^

  • Knacktief und 18"er. Da freut sich jede Bandscheibe. Der muss bei Bodenwellen nur so hüpfen. Hülfe! SSS_95 : Ja, die Contis. Und die Originalfelgen liegen um die 8,5kg wenn ich es recht in Erinnerung habe. Auf den meisten für den Swift zugelassenen 17"ern kannst du 195/45 R17, 205/40 R17 und 215/40 R17 eintragungsfrei fahren. Auf den originalen nur 195/45 R17.

  • Knacktief und 18"er. Da freut sich jede Bandscheibe. Der muss bei Bodenwellen nur so hüpfen. Hülfe! SSS_95 : Ja, die Contis. Und die Originalfelgen liegen um die 8,5kg wenn ich es recht in Erinnerung habe. Auf den meisten für den Swift zugelassenen 17"ern kannst du 195/45 R17, 205/40 R17 und 215/40 R17 eintragungsfrei fahren. Auf den originalen nur 195/45 R17.

    schade, dann müssen evtl neue felgen her... tzdm danke für die info :)


    aja... :?:

  • meine Felgen sind ca. 9 Kilo schwer und ich finde, dass es ein recht gutes Gewicht ist.


    215 mm ist die breite meiner Reifen (hinten, vorne keine Ahnung) und habe 17 Zöller drauf.


    Mir gefällt es sehr und fahrtechnisch finde ich es optimal. Ich habe aber die Sport-Version.


    hoffe konnte dir helfen :)

  • Wie 215 hinten und vorne keine Ahnung?? Dir ist schon klar dass deine angetriebene Achse VORNE ist?!
    Vielleicht sollte man sich mit dem Kenntnisstand auch einfach mal raushalten?
    Ich würde dich ja so feiern wenn du vorne schmalere Reifen drauf hättest...nein eigentlich würde ich vom Glauben abfallen.


    Und hättest du zumindest den Titel gelesen wüsstest du dass es hier um den Sport geht und deine Relativierung wäre überflüssig gewesen.


    on topic:


    Wenn 215/40/17, dann den Federal 595 RS-R. Saubillig und der beste Trockengrip den du für den Swift für schmales Geld bekommen kannst. Danach wirds wesentlich teurer.
    Da du aber einfach nur von A nach B kommen willst tuts auch jeder Otto normal Sommerreifen.

  • nunja, nur von A nach B ist auch falsch... rennstrecke wirds keine (wer weiß :D aber ich denke, da wären [semi] slicks besser), aber gibt schon paar private straßen wo ich gern mal fahren würde, sowie die geliebte strecke zur freundin rauf :D will da eher keinen billigsdorfer reifen nehmen, weiß leider was durch sowas passieren kann... da will ich definitiv nicht am falschen ende sparen :thumbdown:

  • Du weißt schon, dass manchmal sogar die billig Reifen besser sind als die Markenteile? Von was hast du den wirklich Ahnung das du solche Behauptungen aufstellen kannst?


    Wie oft hört man so eine Geschichte, dass der Reifen schuld war wieso was passiert ist :rolleyes::thumbup: