Swift Sport NZ 2013 AUTO-Licht = Fernlicht?

  • Hallo Leute,


    ich habe heute bemerkt, daß das AUTO-Licht meines Swift neuerdings (?) Fernlicht ist. Es geht bei AUTO-Licht jedenfalls die blaue Fernlichtkontrollampe an, wenn es dunkel wird und wieder aus, wenn es hell wird. Ich bin mir fast sicher, daß das ursprünglich nicht so war. Die manuellen Lichtschaltungen arbeiten aber richtig. Mein Swift war zwar kürzlich in der Werkstatt, da sich eine Schraube vom Heckspoiler gelöst hatte und im Kofferraumdeckel herum klackerte; daß die Werkstatt durch ein heimliches Softwareupdate meinem Swift das automatische Auf- u. Abblenden mit Fernlicht eingeflöst haben sollte, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. O.o


    Euer Imo

  • Danke, das war die Lösung. Manchmal sehe ich das Cockpit for lauter Schalter nicht. Daß das AUTO-Licht mit dem Fernlicht kombinierbar ist, wußte ich nicht. :whistling:

  • Danke, das war die Lösung. Manchmal sehe ich das Cockpit for lauter Schalter nicht. Daß das AUTO-Licht mit dem Fernlicht kombinierbar ist, wußte ich nicht. :whistling:


    Warum solltest du bei "Auto" Licht das Fernlicht den nicht benutzen können ?(
    Ist doch egal ob du das Abblendlicht manuell einschaltest oder ob es der Sensor macht ;)

    Grüße


    _____________________________________________________
    Swift NZ Boost Blue Pearl Metallic 1,3l DDiS 75 PS

  • Beim Abblendlicht ist mir das auch egal, wenns die Automatik selbst an und aus macht. Beim Fernlicht aber nicht. ;)

  • Beim Abblendlicht ist mir das auch egal, wenns die Automatik selbst an und aus macht. Beim Fernlicht aber nicht. ;)


    Das Auto macht nur das was du einstellst :D ....hast du Fernlicht an und machst das Licht aus und danach manuell wieder an.....ist es auch auf Fernlicht....solange der Hebel hinten ist 8)
    Macht keinen Unterschied.


    Schönen Feiertag noch :thumbup:

    Grüße


    _____________________________________________________
    Swift NZ Boost Blue Pearl Metallic 1,3l DDiS 75 PS

  • Stellt sich mir nur die Frage, wer war der Übeltäter und hat das Fernlicht eingeschaltet ? ^^

  • Kein Plan. Ich fahre selten nachts und selbst dann praktisch nie mit Fernlicht, da bei uns eh ständig Autos entgegen kommen. ;)