Suzuki SX4 Werksradio

  • Hallo Suzuki-Gemeinde,
    seit 2 Wochen sind wir, ich und 3 Mädels, Besitzer eines Suzuki SX4 (EY) Bj. 2010, EZ. 06/2011, der einen VW Sharan abgelöst hat.
    In dem Fahrzeug war ein JVC Radio verbaut, allerdings ohne Funktion der Lenkradfernbedienung, sehr ärgerlich aber in Kauf genommen.
    Nach mehrtägiger Recherche bin ich auf ein Werksradio (Siemens/VDO SKUNR101-07 mit Navigation) aus einem 2006er SX4 in der bekannten Bucht gestoßen und für sehr kleines Geld
    ersteigert (einziges Gebot). Die Ernüchterung kam beim Öffnen des Pakets. Die Anschlüsse passen nur mit einem Adapterkabel, und die LFB ist weiterhin ohne Funktion.
    Verschieden Hersteller bieten Interfaces an, wohl aber nicht für dieses Modell. Genug der Vorgeschichte, nun zu meiner Frage:
    Welches Werksradio wurde in diesem Baujahr verbaut und woher bekommt man eins (in der Bucht sind nur Angebote aus dem Ausland)?
    Noch zur Erklärung: Wir möchten ein Original-Radio, welches mit den vorhandenen Anschlüssen funktioniert und meines Erachtens auch
    ästhetischer Aussieht. Ausserdem legen wir keinen weiteren Wert auf div. tolle Funktionen, Hauptsache das Radio läuft.
    Vielen Dank im Voraus für alle event. Antworten.

  • @Unbunt:
    1. Die Anschlüsse des VDO/Siemens-Gerätes habe ich mal hier beschrieben.
    Man müsste einen passenden Adapter finden bzw. bauen. Übrigens verstehe ich den Verkäufer nicht, wie kann man das Radio ohne den Adapterkabel verkaufen...


    2. Das Radio aus den Fotos (Post #2) ist ein Panasonic PACR 07 bzw. 08. Die Panasonic Geräte wurden in den meisten Suzukis ab BJ. 2005 werkseitig verbaut.

  • Im SX4 Style (?) waren unter Anderem auch BOSCH-Navigationssysteme verbaut.


    Einfach mal kurz beim Suzuki Händler vorbeifahren und kurz kundig machen, die wissen das und können helfen.
    Sicher ist aber, dass auch hier ein Adapterkabel von Nöten wäre um die Lenkradfernbedienung wieder gangbar zu machen.

  • Im SX4 Style (?) waren unter Anderem auch BOSCH-Navigationssysteme verbaut.

    Aber erst nach 2012 soweit ich weiß

    Grüße


    _____________________________________________________
    Swift NZ Boost Blue Pearl Metallic 1,3l DDiS 75 PS