Was kostet ein Generalüberholung des Motors?

  • hey, nu übertreibs ma nich mit den feinwuchtereien... wenn de den motor im rennbetrieb fährst hält der eh nich so lang das sich die 4 gramm da katastrophal auswirken könn...


    außerdem wird die kw ja einzeln gewuchtet und nich mit kolben und pleul...


    was machst denn dann mit den leuten mit abgenommenen pleuls, die müßten dann ja auch neu wuchten etc...


    es giebt gewisse toleranzen.


    mfg


    ps: pic für dich im status!
    --
    kontrolle ist eine illusion. um so größer die kontrolle umso grö0er ist die illusion.

  • gruense  
    hab einen Rennmotor an der hand, mit schmiedekolben, stahlpleus, einzeldrossel, freiprogrammierbares Steuergerät, usw., ca. 175 PS auf der rolle, ca. 1500km runter, 4000€:bounce:


    geithain  
    ich hab nur einen 12l tank! da ich Sprint-rennen fahr, ein sprint liegt zwischen 3-12km.
    und mein motor is ok, der ist nagel neu. da mach dir mal keine sorgen, fahr mal 12km nur vollgas, und das im losen untergrund, zb schnee oder ne wiese. das ist was ganz anderes. schau mal auf buchse.de da sind jedemenge bilder da von.


    --
    mfg


    NICO.S
    -------------------------------------------
    DO IT IN THE DIRT...

  • hm... ich hab n 4wd und beweg den öfter ma übern ralley course... außerdem kenn ich hier einen der mitm mk1 rennen fährt...


    hab ja selbst schon n straßenverbrauch von 12l ++


    bin deshalb der meinung das ich schon behaubten kann das das quark is. wenn du 30 liter gesagt hättst... mkay... aber 60 halt ich für völlig überzogen.


    selbst mein vergaser schlammrödler kommt mit 45 liter im schweren gelände aus... und der hat n serienverbrauch von 15 l /straße bei normalen leuten
    --
    kontrolle ist eine illusion. um so größer die kontrolle umso grö0er ist die illusion.

  • NICO_S


    Salu Nico


    Sorry aber leider kein Interesse.


    1. möchte ich mal selber nen Motor aufbauen


    2. sind 4000Euro zu viel für das man nicht genau weiss was und vor allem wie es gemacht wurde. Da ich nun selber einen Motor mache weiss ich was nur schon die Teile kosten... Ich erachte 4000 Euros nicht als zu viel für das was gemacht wurde, aber man kann halt nicht abschätzen was es für eine Arbeit ist und da gibts bekanntlich gewaltige Unterschiede. Deshalb würde ich mir nie einen Rennmotor so kaufen. Bitte nicht böse nehmen, ist ja durchaus möglich das er Super perfekt aufgebaut wurde, aber eben...


    Greets Serge


    PS: Sende aber Deine Mail noch einem Kollegen zu der auch mit Suzuki Rennen fährt, vielleicht hat er interesse.



    --
    1.3l Hubraum und 20l Spritverbrauch im Rennbetrieb... Noch fragen ;o))

  • du ich hab ihn auch nur angeboten bekommen, aber ich seh das genauso wie du, doch der preis ist eigentlich ganz ok.
    --
    mfg


    NICO.S
    -------------------------------------------
    DO IT IN THE DIRT...

  • problem ist das einmal eingebaute teile nichtmal mehr die hälfte wert sind. und 4000 fürn motor... den bekommst für die hälfte oder lass es n dreivirtel sein selbst geschustert. und 1000 € haben oder nicht...


    dazu kommt das was serge schon sagte,man weiß nich wirklich was drin vorgeht wenn man es selbst nicht geschusterst hat.


    mfg
    --
    kontrolle ist eine illusion. um so größer die kontrolle umso grö0er ist die illusion.

  • ja wenn ihr das drauf habt, aber ihr wisst was ne einzeldrossel und freipro. Steuergerät, pleus und so kosten, ja. denn der motor ist mit leistungsnachweiß und war auf dem leistungsprüfstand am nürburgring eingestellt worden, wo die ganze vln hin geht, also was gescheites ist das schon. aber wenn ihr das billiger und besser könnt.
    --
    mfg


    NICO.S
    -------------------------------------------
    DO IT IN THE DIRT...

  • Nico


    Weisst Du grade was Steuergerät anpassen da auf dem Ring kostet? Wo wurde es genau gemacht? Garage?


    Greets Serge
    --
    1.3l Hubraum und 20l Spritverbrauch im Rennbetrieb... Noch fragen ;o))

  • ja, gut. mag was feines sein, aber erstens würd der bei mir nich passen, zweitens hätt ich das geld nicht und dsrittens brauch ich son motor nicht da der jetzige mir schon die haare vom kop frißt :D


    mfg
    --
    kontrolle ist eine illusion. um so größer die kontrolle umso grö0er ist die illusion.

  • gruense  
    Du ich vergess den namen immer, aber ich frag nen kollegen, der fährt da auch immer hin.ich weiß das vln fahrer für auf der rolle drehen lassen ohne einstellen 50€ hinlegen, ob das für andere auch der preisist, keine ahnung.
    --
    mfg


    NICO.S
    -------------------------------------------
    DO IT IN THE DIRT...