Getriebeölmeßstab wechseln.. :D

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.
  • Halli Hallo Hallöchen, ^^


    ich bin stolzer Besitzer eines Swift EA/MA GLS aus dem Jahre 2000.
    Ich hatte mir mein erstes Auto erst anders vorgestellt. ABER Ich habe mich nun in die SUzi verliebt.. mein Herz schlägt für den Swift den ich fahre.
    Deswegen brauche ich DRINGEND eure HILFE... Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich am Getriebeölmeßstab Öl verliere.
    Hatte das Problem schon mal jemand und kann mir sagen wie es gelöst wurde???
    Ich war vorhin in der Mietwerkstatt und habe gesehen, dass mein Vorbesitzer den Meßstab mit Dichtungsmasse vollgeschmiert hat.
    Ich verliere so viel Öl, dass ich einmal im Monat eine ganze Flasche Getriebeöl nachfüllen muss.
    Zudem wollte ich noch die Frage stellen, ob es sein kann, dass der Swift mit Automatikgetriebe über den Meßstab entlüftet?
    Ich habe keine andere Öffnung gefunden?! ?(
    VIELEN LIEBEN DANK
    Kai 8o