Neukauf Suzuki Swift Sport und eure Erfahrungen

  • Also ich hab ihn jetzt seit fast 2 Monaten.


    In großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Es ist ein schönes Auto was sich bequem cruisen lässt aber er haut auch mal rein wenn man nen BMW-Fahrer ärgern will xD


    Als Zusätze hab ich mir die Mittelarmlehne geholt, die Cargobox und das günstigste Pioneer.


    Dir mittelarmlehne ist einfach nur geil zum cruisen aber ich würde die ohne CD-Fach empfehlen da sie doch relativ klein ist und die Trennung für das CD-Fach sehr blöd gemacht ist bzw man da nur CD s ohne hülle verstauen kann. Hinzu kommt das man durch sie sehr schwer an die sitzheirzung kommt.


    Die Cargobox ist ein muss meiner Meinung nach. Ihn ihr kann man einiges verstauen was man immer dabei haben sollte. Erste-Hilfe Kasten, Putzmittel, Decke und nich einiges mehr. Unter anderem ist dann der Kofferraum nicht so tief und man kann gemütlich einen Kasten darin verladen.


    Mit dem Pioneer Radio bin ich im großen und ganzen zufrieden.
    Bis auf das man es selber updaten muss da es zu Problemen mit der lenkradfehrnbedienung kommen kann, manchmal ging nur eine taste nicht aber es Kamm schon zum total Ausfall. Seit dem update aber Ruhe. Was auch schade ist das dad Kartenmaterial nicht wirklich aktuell ist. Bei mir Quartal 2 2014. Für aktuelles Kartenmaterial sprich Quartal 3 2015 müsste ich ca 100€ Zahlen. Unter anderem überschlägt sich oft die stimme beim ansagen. Die ansage ist aber noch verständlich.
    Was schön ist man kann sich jederzeit geschwindigkeitsüberschreitungen ansagen lassen aber durch teilweise nicht aktuelles Kartenmaterial kann das auch nerven. Die 2 USB Anschlüsse sind auch klasse und man kann sein Handy auch damit laden. Der originale USB Anschluss kann nicht mehr verwendet werden (ausser mit einem Adapter den hier jmd mal geposted hat, hab da aber noch nicht nachgeschaut)


    Aber sonst bereue ich den Kauf meines kleinen susi in keiner Weise!

  • Danke für Hinweise. Das mit der Armlehne überlegen wir noch.


    So, nun ist er also da! Eine etwas längere Strecke durfte er auch schon laufen. Sogar mal kurz 180 auf der Autobahn. Und da ging noch mehr, aber ein neues Auto soll man ja erstmal vorsichtig einfahren. Erstaunt war ich, dass er um einiges leiser war, als die Vorführwagen. Bei 160 war das noch ziemlich ruhig. Auch das Xenonlicht finde ich sehr gut (im Vergleich zum Subaru Outback mit Osram Nightbreaker unlimited). Jedenfalls sind wir begeistert.
    2 Fragen habe ich allerdings, die auch die Bedienungsanleitung nicht klären kann:
    1. Wenn der Lichtschalter auf "OFF" steht, leuchtet im Dunkeln das Abblendlicht. Hat man sich die "Auto"-Stellung weggespart?
    2. Im Media-Markt gibt es derzeit das Pioneer Avic 860 im Angebot. Bei Suzuki möchte man aber gerne das 950 verkaufen. Weiß jemand, ob der von Suzuki angebotene Einbausatz auch für das 860 passt. Mein Eindruck: Ja.


  • 2 Fragen habe ich allerdings, die auch die Bedienungsanleitung nicht klären kann:
    1. Wenn der Lichtschalter auf "OFF" steht, leuchtet im Dunkeln das Abblendlicht. Hat man sich die "Auto"-Stellung weggespart?


    Zu dem Thema gibt es mindestens einen Thread. Eine Lösung findest Du inkl. Video hier:
    Dauerlicht abschalten-Thread

    Das größte Bestreben des autofahrenden Mannes ist das Verhunzen der eigenen Karre - tiefer, breiter, lauter, hässlicher - Geschmacklosigkeit kennt keine Grenzen...