• Hallo,


    ich schätze das so eine Komplet Folierung rund 2000€ kosten wird, mein Kumpel hat Motorhaube und Dach Foliieren lassen waren ca. 350 Steinchen, ich selbst Wegfliegende Karos auf dem Dach ein Roter Streifen im Kühlergrill und seitlich Rennstreifen die nach hinten ebenfalls wegfliegen, ebenso noch die Suzuki Zeichen und Aufschriften waren ca. 450€ !!



    MfG


    Adi


  • Danke Adi,


    da mein Suzuki schon weiss ist, geht es "nur" noch um das rot-schwarze Muster welches um das BRC-Logo ist und anschließend von links unten über die Motorhaube geht und dementsprechend auf der anderen Seite genauso endet.


    Da ist man auch schon bei 2000€?

    Scheibenwischer = Haltevorrichtung für Strafzettel :!:

  • Irgendwas im mittleren, dreistelligen Bereich würde ich auch tippen. 2000 zahlt man i.d.R. nicht mal für ne Vollverklebung eines Swifts.


    Grundsätzlich lässt sich das bei solchen individuellen Geschichten aber auch immer schwer einschätzen, weil die Preise von Folierer zu Folierer teils deutliche Unterschiede aufweisen, da die die ungefähren Kosten auf Grund fehlender Vergleichsmöglichkeit meist nur übern Daumen peilen. Da kann dann auch schon mal ein Scheiss-Wetter-Aufschlag oder eine Antipathie-Zulage dazukommen...


    Je nach Region können sich die Preise teilweise deutlich unterscheiden, je nach dem, wieviele Konkurrenten in der näheren Umgebung ansässig sind, von daher macht es auf jeden Fall Sinn, vorher gut zu vergleichen.


    Radier die ganzen Sponsorenaufkleber in Photoshop weg, druck das Foto aus und fahr direkt zu 2, 3 Folierern in deiner Nähe. Einerseits kannst du so dein Vorhaben besser schildern, als per Mail, kannst direkt sehen, ob es zwischen dir und dem Folierer 'funkt' und zudem kannst du dir deren aktuelle Arbeiten gleich vor Ort anschauen (kein Wrapper wird Fotos von verhunzten Folierungen auf seiner Homepage präsentieren).

  • Gut, das mit Folienwahl hab ich mir schon gedacht aber wenigstens hab ich ne ungefähr Ahnung wo der Preis so liegen würde/könnte.
    Danke Adi und Robz für die Infos und Hilfen ;)

    Scheibenwischer = Haltevorrichtung für Strafzettel :!:

  • Ein Folierer lässt sich natürlich auch den Aufwand bezahlen. Da ist ein Design natürlich aufwändiger als eine Standardvollverklebung. Solltest auch bedenken, dass bei so einem Design Kanten entstehen, an den sich der Dreck sammeln bzw. sich sogar die Folie lösen kann.
    Alternativ gibt es solche Folierungen im Digitaldruck, wo das Design quasi auf die Blankofolie gedruckt wird, was das allerdings kostet, kann ich dir nicht sagen.