Bye bye Suzuki - Hallo Subaru

  • Hoi Zusammen. Mal etwas Neues...ein Wabengrill von Japanparts befindet sich auf dem Seeweg von Japan in die Schweiz.
    Geplanter Einbau ist Anfang/Mitte Februar.


    Ansonsten habe ich jetzt 22.000 Km runter und zum 30. Geburtstag von meiner besseren Hälfte und Familie eine Anhängerkupplung geschenkt bekommen. Dies für den gemeinsamen Urlaub im Sommer, wo es eine Fahrradtour an der Ostsee wird. Ich werde mir noch einen Anhängerfahrradträger besorgen (wahrscheinlich Thule).


    Aktuell mit Winterschlappen steht der so da:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/f32668-1485294029.jpg]

  • Stossstange sieht eher schlecht aus. Zum einen wegen dem Budget und zum anderen wegen der Abnahme.
    Daher wird bei der Front erstmal nur der Grill getauscht. Würde gerne noch die STI Lippe haben, aber eins nach dem anderen.


    Bin gerade in der Familienplanung und muss daher etwas Geld für den Nachwuchs zur Seite legen.

  • Darf ich fragen wie groß du bist?
    Bei uns steht grade die Entscheidung zwischen dem Suzuki Vitara S und dem Subaru Levorg.
    Die beiden kann man eigentlich nicht wirklich mit einandern vergleichen aber alles andere gefällt mir einfach nicht.
    Das einzig wirkliche Problem was ich beim Subaru hatte war halt der, für Kombis natürlich üblichen, niedrigen einstieg.
    Bei meinen 1,92 eigentlich noch machbar, da ich aber einen kaputten Rücken habe ..... kann das, wenn ich mal einen schlechten Tag habe, echt schnell unangenehm werden, wie sieht das bei dir aus, du fährst den ja schon bisl länger? ;)


    Danke schon mal vorab =)

  • Hoi


    Also ich bin 1,89 und hab genug Platz. Merke vor allem, dass ich, anders als im Swift, nicht mehr an der Ampel mich nach Vorne beugen muss um die Lichter zu sehen.
    Fahre die Luxury Version, was in Deutschland der Sport Version entspricht (beste Ausstattung).


    Das Fahrwerk ist sportlich, aber dennoch bequem. Meine Freundin fährt einen Corsa Turbo mit sehr straffen Fahrwerk, da merk ich die Bodenwellen schon. Beim Levorg ist es angenehm.
    Ich empfehle dir eine Probefahrt.


    Was viele im Subaru Forum bemängeln ist der Verbrauch, wobei da gibt es solche und solche. Die einen schaffen 7,5L auf 100km und manche kommen nicht unter 10L.
    Gibt aber auch zwei wählbare Fahrmodi, (i) Intelligent und (s) Sport.
    Ich habe im Schnitt einen Verbrauch von so 8,9L. Fahre aber leider auch viel Kurzstrecken zur Arbeit. Was ich merke, dass der Motor nicht so schnell warm wird, da er durch die Lufthutze jetzt die ganze kalte Luft sofort einsaugt. Ich war mit dem Wagen schon in Belgien in Urlaub (ca. 800km) und auch schon im Schnee in Österreich und hier in der Schweiz sowieso. Allrad ist etwas feines :thumbsup:


    Der 2017er Levorg hat das Eyesight System. Ich habe eins der ersten Modelle, daher habe ich das nicht. Aber Totwinkel- Querwinkelassistent habe ich.


    Zwecks Einstieg kann ich schon sagen, dass er sehr tief ist. Alternativ wäre der Outback vielleicht etwas?


    Falls du noch Fragen hast, einfach schreiben.