Ignis Bj 2000 Lautsprecher hinten ersetzen

  • Moin Moin,


    Premiere für mich hier im Forum:
    meine Oma fährt nen Ignis 5-Türer von 2000, den ich auch ab und zu als fahrbaren Untersatz nutze. Nun ist der Lautsprecher hinten rechts ins ewige Jenseits gegangen, jedenfalls knarzt es bei jedem Bass ganz unangenehm. Habe nun schon mal die Verkleidung abbekommen, erstes Erfolgserlebnis quasi. Nun die Frage: Ist da noch was zu retten? Ich bin da nicht zuversichtlich und habe mal bei eBay geschaut, habe da aber nur Lautsprecher für den Ignis II gefunden.
    http://www.ebay.de/itm/mac-Audio-APM-Fire-10-2-2-Wege-Koaxial-System-1-Paar-B-Ware-/171740266858?fits=Make%3ASuzuki|Model%3AIgnis+II&hash=item27fc84816a:g:zA8AAOSw-7RVHArf


    Weiß da jemand, ob die da passen? -Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen. Oder gibt es ggf. andere Lautsprecher auf dem Markt, die da passen?
    Über Alternativlösungen wäre ich natürlich auch sehr dankbar.


    Vielen Dank im Voraus!


    Viele Grüße,


    Kamillentee

  • Der Ignis 2 hat hinten 13 cm- und vorn 10 cm-Lautsprecher Im Ignis 1 sind es rundum 10 cm-Lautsprecher.


    Kannst du ein wenig loeten? Oder wenigstens Kabelschuhe aufpressen?


    Ich koennte dir ein Zweiwegesystem mit 10 cm-Tieftoener und extra Hochtoener anbieten. Vorn sind auch 10 cm-Lautsprecher drin. Hier wuerde ich ein Koaxialsystem verwenden, in dem der Hochtoener enthalten ist. Hat aber statt vier "Ohren" zum Anschrauben nur zwei. Auch noch vorhanden.


    Bedarf? Schreib' mir...

  • Hallo Hutfahrer,


    bitte verzeihe die reichlich späte Antwort. Leider kann ich momentan weder löten noch Kabelschuhe aufpressen. Ich würde mich da allerdings mal einlesen und dann auf dein Angebot zurückkommen!


    Habt ihr vielleicht noch eine andere Idee?