Motorsportsaison 2016

  • Guete Tag


    Die Motorsportsaison beginnt bald.


    Wir haben deutlich aufgerüstet; sind aktuell 10Fahrer/Fahrzeuge in unserem Team....


    Nach einem freien Fahren/Abstimmen am 23. März gehts für die meisten von uns am 26. März nach Röthis, Österreich an den Slalom.
    Aufgrund des sehr strikten Reglements im Nachbarland starten die meisten unserer Fahrzeuge in der Gruppe H, obwohl strassenzugelassen....
    Aber es geht ja um den Spass.... Wenn wir noch ein zwei Fahrer auftreiben können (10 sollten wir sein), so wird uns ein eigenes Rennfeld zur Verfügung gestellt; also falls jemand Interesse hätte --> PN/Mail zu mir


    Nach einem Abstecher am 16. April in die französische Schweiz, bestreiten wir dann am 23. April in Frauenfeld unser Heimrennen, mit folgenden Fahrzeugen:


    L4 -1400ccm
    Suzuki Swift GTi
    Smart Brabus Roadster


    L4 -1600ccm
    Honda Civic CRX EE8 (zwei Stück)


    L4 -2000ccm
    Renault Clio Sport


    L4 -3500cmm
    Subaru Impreza GT STI Wagon (>400PS)
    Seat Leon 1.8T Cupra
    Mazda 323 GTX Turbo
    Mazda RX7 FD Twinturbo (>450PS)


    L4 >3500ccm
    BMW 330d EVO (>300PS)


    Wenn einer der Schweizer, oder von wo auch immer, Lust hätte zu starten --> einfach melden!!
    Wir haben genügend Infrastruktur, Erfahrung und Betreuung vor Ort...


    Gruess Dani

  • Guete Abig


    Ne, die schnellen Fronttriebler waren vorne, ebenso die sehr schnellen Hecktriebler...
    Nach dem Fahrer ist das Gewicht entscheidend; und mit 1300kg schleppt er da definitiv viel rum...
    Aber die Beschleunigung am Start ist schon sehr ansprechend, irgendwo muss der Allrad ja einen Vorteil haben und das ist beim Start....


    Gruess Dani