Benni's Cupra 290

  • Termin war Montag, habe gerade den Anruf bekommen, dass er fertig ist.
    Bilder gibt's später denk ich ;)


    Design gibt's vorerst keins, wird eventuell später erweitert. Jetzt wird er vorerst mal zweifarbig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Benni.B ()

  • Ich bin auch gespannt :D der folierer wollte mich abholen und lässt leider noch auf sich warten

  • So jetzt hab ich ihn wieder. Ein paar Kleinigkeiten werden allerdings morgen noch gemacht.
    Ganz so gut wie live kommt es auf den Fotos nicht rüber, aber ich hoffe man bekommt trotzdem nen Eindruck und es gefällt.


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160824/a7bbc08dd2bbc30bdc915c1c4de10033.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160824/c939eaf182f0ea43541e50ae0a6e0d41.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160824/4a8d9e1d6e201448071b4d62b6121219.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160824/230351d06927add406b23f54d04dfc41.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160824/9d3cee1df82ebe80a2da2d6b1a1df023.jpg]

  • Ja er ist vollverklebt. Und wie gesagt kommt vor allem das grau auf den Bildern leider nicht so gut raus.
    Das ist jetzt erstmal die erste Stufe. Das nächste wird das Fahrwerk sein und danach kommt das geplante Design mit gloss red und dem schwarz von spiegeln und Dach drauf.

  • Jetzt stellt sich mir nun die Frage, wieso hast du dir das Fahrzeug nicht gleich in GRAU gekauft???


    Das ist doch nun komplett rausgeschmissenes Geld :huh: ... außer du hast Angst um den Lack bzgl. Steinschlägen - was man aber viel güntiger (d.h. für einen Bruchteil des Geldes) sowie nicht-sichtbar hätte lösen können.



    Beste Grüße
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Weil ich dann ein halbes Jahr auf das Fahrzeug warten hätte müssen, es teurer gewesen wäre und ich die nächste Inspektion vom Swift noch machen müssen hätte, inklusive bremsen. Am Ende wärs deutlich teurer gekommen.
    Und ja, ich fahre täglich 80 km Autobahn und es wäre so oder so irgendetwas drauf gekommen.
    Die Steinschlagschutzfolie ist deutlich teurer!


    Ganz nebenbei gibt es das Fahrzeug in dem grau auch nicht. Dass hier immer alle alles besser wissen müssen. Ich informiere mich vorher schon auch und bin nicht ganz blöd.
    Warum steckst du weiß Gott wie viel in bunte Schläuche und Schrauben? Ist doch das selbe. Warum ein intake beim Swift sport, das eh nichts bringt?

  • Ich finde Bennis Cupra richtig cool.
    Ich finde das Auto generell krass. Wenn man den youtube Videos von ungetunten 290ern Glauben kann, dann ledert der zwischen 100 und 200 so ziemlich alles ab, wo nicht M, AMG oder sonst was drauf steht . Selbst nominell stärkere Autos werden abgeledert 8|
    0 auf 200 in 17 Sekunden oder was der schafft mit DSG. Das ist brutal schnell wenn mans drauf anlegt.


    Bin jetzt 2 Wochen 535d gefahren und ab 100 wird mich so ein 290er gnadenlos zerstören :thumbup:


    Hast du schon so ein paar Erfahrungen gemacht mit stärkeren Autos die du hast stehen lassen?


    (Mag für manche nicht so interessant sein, aber mich interessiert es sehr :thumbup: )

  • Danke.


    Nein, ich gehe in der Regel auf sowas auch nicht ein auf ner öffentlichen Straße. Und so oft finde ich hier ehrlich gesagt auch keinen ernsthaften gegner, wo es sich lohnen würde. Bei nem neuen civic type r würde ichs aber auch gern mal heraus finden.
    Aber das mit der Elastizität stimmt schon. Da hält auch der platformbruder mit Allrad nichtmehr mit, da der Cupra vergleichsweise leicht ist. Allgemein wenig Fahrzeuge in der Leistungsklasse.
    Anscheinend streuen sie auch gut nach oben, aber die Gelegenheit auf den Prüfstand zu gehen hat sich noch nicht geboten. Würde mich selbst schon auch mal interessieren was er wirklich hat.

  • Habe jetzt kürzlich einen M 235i (Cabrio) auf der freien Autobahn getroffen. Waren absolut gleichauf. Er konnte keinen Boden gut machen, ich bin aber auch nicht vorbei gekommen (130 km/h bis 250 km/h).


    Außerdem habe ich am Freitag mal einen Termin bei Drop Factory / Deep Works bezüglich Luftfahrwerk und lasse mich beraten und ein Angebot machen. Mal schauen was dabei heraus kommt.

  • Habe jetzt kürzlich einen M 235i (Cabrio) auf der freien Autobahn getroffen. Waren absolut gleichauf. Er konnte keinen Boden gut machen, ich bin aber auch nicht vorbei gekommen (130 km/h bis 250 km/h).


    Genau des hab ich mir gedacht. Der 290er geht ab 100 einfach brutal. Klar dass man es eigentlich nie braucht aber was braucht man schon :whistling:


    Prinzipiell bin ich mit meinem SSS zufrieden, aber er knarzt und klappert nach nem halben Jahr, das ist ein Witz. Auch in dieser Preisklasse DARF sowas nicht sein. Auto wird vielleicht 150 km die Woche bewegt. Nach dem Leasing geht er 100% zurück zum Händler :thumbdown:


    Werde mir dann den aktuellen Cupra holen. Der neue Golf R soll zwar um die 400 PS haben aber irgendwann wirds sinnlos mit den PS und nen Schnelleren gibts immer :thumbup:


    Preis/ Leistung bei Seat ist der Knaller. Gibt nen Seat Händler Bayern, der schmeißt die Cupras 8000€ oder mehr unter Listenpreis raus 8|

  • 2000€ für eine Vollfolierung in 3M ist geschenkt und ein Top Preis!

    Naja, geschenkt is übertrieben, hab für die Komplettlackierung meines EA 1700 bezahlt und das hält def. länger als eine Folierung.
    Haben selbst als daily nen folierten Alfa 147, wurde Ende 2013 gemacht (vom Vorbesitzer machen lassen) und mittlerweile löst sich die Folie an allen Ecken und Kanten. Das war in diesem Falle rausgeschmissenes Geld und ich hoffe, dasses bei TE deutlich länger hält. Folierung ist aber was, worein ich nie Geld investieren würde, dafür hält's einfach zu kurz. Davon abgesehn: Sieht erstma gut aus und die Felgen waren ne richtig gute Wahl.

  • Sorry, war schon ne Weile nicht mehr hier.


    John Locke du kannst einen ea nicht mit nem neuen Leon vergleichen und wenn der folierer was kann, dann löst sich auch die Folie nicht wieder von selbst. Das passiert nur wenn entweder die Folie musst ist oder sie falsch verarbeitet wurde.
      GhostSeven
    Frage einfach Mal bei nen Großen Händler an. Meiner hat auch 10 unter Liste gekostet.


  • Sorry, war schon ne Weile nicht mehr hier.


    John Locke  du kannst einen ea nicht mit nem neuen Leon vergleichen und wenn der folierer was kann, dann löst sich auch die Folie nicht wieder von selbst. Das passiert nur wenn entweder die Folie musst ist oder sie falsch verarbeitet wurde.
    GhostSeven
    Frage einfach Mal bei nen Großen Händler an. Meiner hat auch 10 unter Liste gekostet.

    Das is schon klar, dass der EA extrem klein ist, mir ging's auch um ne Relativierung des Preises. 2000 Euretten sind verdammt viel Kohle und auch nen Auto der MIttelklasse würde mein Lackierer dafür durchziehen +/- nen paar Euro je nach Lack. Unser 147 wurde auch vom Fachbetrieb gemacht, aber wie gesagt max. 3 -5 Jahre und dann kommt ja auch irgendwann dass die eh runter muss weil man sie dann kaum noch rückstandslos vom Lack bekommt. Aber wie gesagt, muss jeder selbst wissen, sieht auch gut aus, nur wär's mir nich dauerhaft genug.

  • Also meine Folie auf dem Swift hat sich auch nach 4 Jahren nirgends gelöst. Klar nAch 5 Jahren muss sie runter aber bis dahin würde mein Lack durch die vielen Autobahnfahrten auch neu müssen und man kann wieder auf ein neues Design gehen. Lackieren tut dir den trotzdem keiner unter 4000.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Benni.B ()