CO² wert nicht erreicht

  • Liebe SUSI Fans


    Ich habe jetzt bei meinem Swift Cabrio BJ94 einiges ausgetauscht
    zb Zündkerzen ,Luftfiltern Lamdasonde


    doch der CO² wert liegt im Standgas bei 340-360


    könnte es an einer ZKD liegen oder einer Verbindung der Abgasanlagen (da nach dem Kat zum Mittelrohr ,die Verbindung nicht ganz dicht ist )


    zu dem wurde der Kat vom Vorbesitzer nachgerüstet und keiner mir sagen kann was ich genau für eine Lamdasonde brauche, noch nicht mal meine Suzukiwerkstatt.
    Wobei alle die da Arbeiten noch keinen Swift Cabrio in ihren Fingern hatten ,laut ihrer aussage :(


    wer von euch hat eine Idee oder das gleiche gehabt


    danke schon mal

    Wer bremst verliert ;(


    Lebt aber länger :D

  • Hallo,
    sry, aber du bist sicher du hast ein Auto?
    Co von 340 -360 hm, ok...
    Co wird in % gemessen und darf bei dem Baujahr zwischen 0,5-3,5% haben glaube ich..
    Undichter Auspuf, wenn du bei laufenden Motor den endtopf zuhälst und es zischt, dann ist der Auspuff undicht..
    Ob da 0,5 mm oder 1 mm Spalt ist..
    Zylinderkopf Dichtung würde man merken, wenn er während der Fahrt Kühlwasser rausdrückt...
    Verbraucht er Kühlwasser, musst du nachfüllen?


    Mach mal deinen Auspuff dicht, dann sollte das Co passen.


    Gruß
    Quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl

  • sry, aber du bist sicher du hast ein Auto?

    ja ich habe ein Auto :)


    und auf der Anzeige vom TÜV-Prüfer stand dieser Wert ,
    ob jetzt in % kann ich nicht sagen .
    War nur ein Roter Balken auf der linken Seite wo der Wert schwankte und darunter CO Stand




    wenn dieser Spalt reicht muss ich das irgendwie zubekomme.


    Aber Danke schon mal

    Wer bremst verliert ;(


    Lebt aber länger :D

  • Hi
    Dichter Auspuff ist wichtig!
    Lambdasonde kannst du auch vom Golf oder Kadett einbauen. Die Gewinde sind gleich und funktionieren tuts auch. Musst nur Eine nehmen die nur ein Kabel hat. Aber ich denke es geht auch wenn man nur ein Kabel anschliesst und die Sondenheizung weglässt.

  • Hallo


    An der Verbindung in eine "konusdichtung" und diese ist nicht vorhanden,
    Wurde bgekauft und eingebaut,aber co² Wert immer noch zu hoch Also laut der Aussage von einem Kumpel,könnte der Kat defekt sein
    Ist nur die Frage was ist da drin .Weil der ja nachgerüstet worden ist ,
    Und ich keinerlei Dokumente davon habe.


    Gibts da einen universellen Kat ,wobei ich gelesen habe das der minikat
    Nicht so das Wahre sein soll


    Ich danke schon mal :rolleyes:

    Wer bremst verliert ;(


    Lebt aber länger :D

  • Hallo,
    Ab und zu hilft die Suche..





    Hallo


    Am Kat und Undichtigkeit konnte es nicht liegen, weil das CO nur im Standgas zu hoch war. Ich hab jetzt den Schalter und das Ventil für den Bypass gewechselt und es ist OK. Welches von den beiden Teilen es war weiss ich allerdings nicht.


    MfG


    Passt das zu deinem Problem?
    Warum nimmst nicht den Serien Kat?
    Welchen Motor hast du eigentlich drin?
    Keinen Kat, was wurde nachgerüstet?
    Steht was auf dem Kat?
    Welche Abgasnorm hast du?
    Bei erhöhter Drehzahl stimmen da die Werte?


    Gruß
    Quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl