Vitara 2016 Navi POIS erweitern nur wie?

  • Mmhh, kann halt nicht selber testen. Ich würde vielleicht einfach mal alle Blitzer in eine Datei packen und direkt in den Ordner myPOIs laden. Nicht das es einfach zuviele einzelne Dateien und dadurch zuviele Kategorien.

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Jetzt fällt mir gerade ein gelesen zu haben, dass einige die POI's immer wieder neu hochladen mussten nachdem das Gerät abgeschaltet bzw der Wagen abgeschaltet wurde...


    Falls das wirklich stimmt, müsste man das mal testen...


    Dann scheint ja etwas mit der Software nicht z stimmen...


    Grüße

  • so bin wieder daheim habe nun wieder getestet.


    so poi geladen und los gefahren --> blitzer scheint auf und wurde gewarnt.
    Auto abgestellt und wieder neu gestartet ---> keine Warnung mehr
    Auto abgestellt und gestartet und auf aktivieren gegangen ----> scheint kein blitzer auf.


    so Auto wieder gestartet poi hochgeladen und los gefahren blitzer wieder da aber sobald man ihn abschaltet ist es vorbei!!

  • Genau das hatte ich in einem englischsprachigem Forum gelesen, fiel mir nur zu spät ein.


    Dann wird es wahrscheinlich daran liegen, dass irgendwo ein Fehler in der Firmware ist oder es einfach nicht gewollt ist.


    Vielleicht kommt ja noch ein Update mit Verbesserungen der Firmware...


    Nun müsste man nur heraus finden ob es nicht wirklich gehen würde, wenn man die Blitzer direkt auf die SD-Karte spielen könnte, aber ich glaube die Software auf der Karte wird gesperrt wenn man die Karte heraus nimmt und man kann nichts auf die SD-Karte kopieren.


    Grüße

  • naja ich habe die sd karte mal kopiert auf den pc und das ohne Probleme :-)


    naja angeblich soll es schon eine neue Version geben zum updaten von Radio. Da wir das aber beim Service machen wollen , hat der nette Verkäufer gesagt das dies zu lange dauert zwecks runderladen usw.
    in einem anderen Forum habe ich gelesen das er (angeblich) nun schon die Version 850 drauf hat von freundlichen.


    ich bin auf der suche nach der Firmware aber nicht zu finden nur alte :-( , so wie es aussieht gibt suzuki die Firmware nicht einfach so frei.

  • Zum PC kopieren ist kein Problem, aber von PC auf Karte schreiben geht glaube ich nicht.


    Aber danke für die Info zum Firmwareupdate, muss da mal nachfragen. Dann sollen sie mir das aufspielen.


    Grüße

  • so ich meld mich wieder :-) weil gestern war es schon zuspät :-(


    habe mir gestern selbst das upodate 850 drauf gespielt und es läuft .


    danach die pois drauf geladen und getestet, funktioniert einwandfrei. heute früh in die Firma gefahren und die Warnungen werden alle angezeigt auch beim heim fahren :-)


    mit der Version funktioniert es einwandfrei :-)

  • Darf ich fragen wo Du die her hast und wie man es macht?


    Mein Autohaus hat mir auch bestätigt, dass es ein Update gibt aber der Baleno nicht benannt wird, allerdings sind die Geräte ja alle gleich und die Fehler ja auch.


    Von daher denke ich, dass man das Update auch für den Baleno nehmen kann.


    Grüße

  • ich habe den link von einer russischen Forum :-)


    es ist 1.6 gb gross und ganz einfach zu installieren.


    usb stick auf fat32 formatieren (4gb) und dort drauf das entpackte drauf kopieren und dann ab in den usb von Radio.


    und dann arbeiten lassen, dauert ca 20 Minuten, bis dann 100/100 steht und dann bootet er zwei mal und dann halt alles neu einstellen weil ist die sprache englisch usw.


    funktioniert einwandfrei, auch die pois jetzt :-)

  • Moin moin,


    ich habe gestern Abend noch die neue Firmware mit der Version 850 auf das Navi im Baleno aufgespielt und auch die Aktuellsten Blitzer installiert.


    Meine Frau hat berichtet, dass es nun einwandfrei funktioniert.


    Welche Version drauf war kann ich nicht sagen, da ich bis vorhin noch nicht wusste wie man es bei dem Navi heraus bekommt.


    Mein Freundlicher hat mir erzählt, dass man das Zahnradsymbol 10 Sekunden lang gedrückt halten muss, dann erscheint ein Fenster mit einigen Daten und ein Knopf mit Software Info, den drücken und man kann es sehen.


    Bei meiner Mutter ihrem Vitara war Version 830 installiert. Habe nun auch das Update installiert und auch gleich die aktuellen Blitzer.


    Vielen Dank nochmal für die Hilfe. Behalte bitte mal die Seite im Auge, die Open Source Software von Bosch ist nun bei Version 1810/1710, vielleicht kommt da ja noch was.


    Ich hoffe ja noch immer, dass das Navi bald mal anzeigen kann wie schnell man an der aktuellen Position fahren darf. Das fehlt, finde ich.


    Grüße

  • so meine frau ist heute gefahren.


    er schreibt und pipt (leider leise) beim navigieren und auch ohne navigieren immer fleißig :-)



    hoffe das es bei dir auch wunderbar klappt :-) und ich helfe gerne wo ich kann :-)


    jetzt widme ich mich am das andere grosse Problem beim vitara was mich ein wenig grantig macht :cursing: :cursing:

  • Schön, das es jetzt klappt mit den POIs :thumbsup:

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Kannst du den Link zur Firmware 850 mal hier veröffentlichen? Ich kann ihn leider nirgends finden und fürs russische Forum bin ich zu lange aus der Schule ;(


    Danke!


    Allgemein hoffe ich, dass es zumindest hinsichtlich der Aktualität des Kartnmaterials ja nicht mehr so lange dauern sollte bis ein Update erscheint, denn der neue Ignis ist ja
    demnächst mit gleicher Technik ausgestattet (Unterschiede sind nur
    "DAB+" und "Andriod Auto") und man wird doch wohl nicht 2017 ein
    Fahrzeug mit 2015er Daten ausliefern.
    das wäre schon traurig!


    Vielleicht gibts ja in dem Zuge auch noch ein Update mit "Andriod Auto" denn das sollte ja nur softwareabhängig sein. "DAB+"benötigt sicher andere Hardware Da ich aber den Radioempfang fast nur für Nachrichten und Verkehrsfunk beötige und sonst "Konservenmuik" vom Stick oder Smartphone habe, fehlt mir dies nicht so sehr.


    Beste Grüße
    Uwe

    Vitara S Allgrip 2016

    Ignis C+ Allgrip 2017

  • Vitara S Allgrip 2016

    Ignis C+ Allgrip 2017

  • habt ihr nun den link schon?
    sonst bitte bei pn .


    karten update gibt es eh schon aber kostet 159€


    naja ich werde mit meinen momentan keine weitere Infos und test machen können. mal schauen wie lang er weg ist!


    Jup, habe ihm den Link geschickt :)


    Grüße

  • karten update gibt es eh schon aber kostet 159€

    Ist das dann eine Kartenversion, die aktueller ist als 2015, also 2016 oder gar 2017?



    und: Handelt es sich bei den Updates vielleicht um die hier http://oss.bosch-cm.com/suzuki.html veröffentlichen Dateien? Da wäre es ja dann bereits "Magyar Suzuki [Version 1810.2]"


    Wenn dies tatsächlich so ist, könnte ich mir die Arbeit mit Version 850 wohl sparen!


    Gruß Uwe

    Vitara S Allgrip 2016

    Ignis C+ Allgrip 2017

  • Zitat von »agenturrene«




    karten update gibt es eh schon aber kostet 159€

    Ist das dann eine Kartenversion, die aktueller ist als 2015, also 2016 oder gar 2017?

    und: Handelt es sich bei den Updates vielleicht um die hier http://oss.bosch-cm.com/suzuki.html veröffentlichen Dateien? Da wäre es ja dann bereits "Magyar Suzuki [Version 1810.2]"

    Wenn dies tatsächlich so ist, könnte ich mir die Arbeit mit Version 850 wohl sparen!

    Gruß Uwe

    Hallo Uwe,
    Version 850 ist ein Firmware-Update für das Bosch Gerät. Hat nichts mit dem Karten Update zu tun. Bei den Karten ist 2015 momentan der aktuellste Stand. Schade aber ist so. X( ;(
    VG Lutz