Teilfolierung SSS

  • Guten Tag zusammen,


    ich war bisher wenig aktiv hier im Forum, aber könnte sich jetzt ändern.
    Nach 3 Jahren "Normal Swift" hole ich Freitag meinen Swift Sport ab (nach viel überlegen, bewusste Entscheidung für den Saugmotor)


    Soll aber gar nicht das Thema sein...


    Ich habe mich die Tage bei mehreren Händlern über die Preise für eine Teilfolierung (Steinschlagschutz) informiert und bin von dieser Idee sofort wieder ab.
    Diese Art von Folie kostet leider ein Vielfaches und steht meiner Meinung nach in keinem Verhältnis.


    Daher die Überlegung einer Teilfolierung mit normaler Folie. Geschützt werden sollen Fronstoßstange und Motorhaube (evtl. auch die Spiegel)



    Jetzt kommt Ihr ins Spiel. Habt ihr einen Designvorschlag?


    Schwarzer Swift und am Ende soll er nicht aussehen wie eine Kirmesbude :thumbsup:

  • Da hole ich mir auch gerade ein paar Designvorschläge beim Folierer ein, denn ich hatte gerade das Pech einen heftigen Steinschlag auf der Motorhaube gehabt zu haben. Der fing schon das Rosten an...


    Habe es heute beheben lassen und nun muss ein Schutz her...


    Ich werde dann berichten :)


    Grüße

  • was zahlt man denn so für eine Teilfolierung zum Steinschlagschutz.
    Ich habe über eine Klarsichtfolie vorne an der Motorhaube gedacht .


    Allerdings fahre ich wenige km , halte immer brav Abstand oder überhole die vor mir Fahrenden :D . Das gibt auch keine Steinschläge :D .

  • Im Schnitt 800€ (Motorhaube, Stoßstange und Spiegel)


    Die Folie selbst ist extrem teuer



    Da kann man die betroffenen Teile fast schon neu lackieren lassen

  • 800 € is aber ganz schön deftig . Ich hab damals für Motorhaube , Dach u Spoiler mit Markenfolie 400 € bezahlt .


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Lass es doch einfach auch über die Kotflügel gehen und dann als ob das abblättert^^


    wenns dann ganz dezent sein soll, machste das matt schwarz^^


    Aries: wo warst du? Cardesign Hamburg? Nato-oliv? und was willst du haben?

  • Schrammwerk Hamburg und ja es wird wohl Schwarz matt werden aber es soll noch ein 3D Tattoo wie z.B. das Suzuki S unter der Folie auf die Haube, oder so ähnlich...


    Grüße