Türverkleidung entfernen um Türen zu dämmen

  • Nabend,

    Habe jetzt endlich alles bestellt um besseren Klang ins Auto zu bekommen und die Fahrtgeräusch aus dem Auto zu bekommen.
    Neben neuen Koaxial-Lautsprechern von Pioneer (Swift ohne Hochtöner, da keine elekt. Spiegel) habe Ich auch Alu-Butyl-Matten und Dämmvlies bestellt.
    Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, wie ich die Türverkleidung abbekomme und worauf ich am besten achten sollte.

    Habe bei anderen Autos zwar schon mal die Verkleidung abgemacht, aber das ist ja immer wieder mal etwas anders, und ich möchte möglichst nichts beschädigen.


    Zudem ist mein Plan das Blech von innen mit Alu-Butyl zu dämmen, die Türverkleidung von innen ebenfalls mit alu-butyl zu bekleben und auf die Alu-Butyl Schicht der Türverkleidung noch eine Lage Dämmvlies zu kleben. Sollte noch etwas gemacht werden oder reicht das?

    MfG Thomas