Weckt der SSS unterdrückte Agressionen bei anderen Verkehrsteilnehmern?

  • sorry , korrekt sein hin oder her - wenn andere sich falsch verhalten, rechtfertig das nicht , dass du es auch darfst. Wenn du zufällig, der Einzige bist , den sie erwischen, bist du dran. Da hilft dann kein Gejammer.


    Ich habe das als junger Fahranfänger am eigenen Leib erlebt:

    Autobahn, neuer Belag, Rollsplitt weggekehrt, noch keine weißen Linien, Schilder Tempo 60, Überholverbot.

    Ich, Langsamster mit Tempo 100, rechte Fahrbahn, wurde laufend überholt.

    Ich durfte dann als armer Student, 4 Raten Bußgeld abstottern, ca. 150 DM - knapp am zu Fußgehen vorbeigeschrammt.

    Später las ich in der Zeitung, dass sie über hundert Fahrverbote verhängt haben.

  • Seit einigen Jahren geht mir diese Mischung aus Arroganz und Egoismus unbeschreiblich auf die Nüsse. Es gibt kein "miteinander", es muss "gegeneinander" gearbeitet werden. Bei vielen scheint es zum Alltag zu gehören, den Menschen um sie herum zu zeigen, wer sie sind. Nur ausgeübte Dominanz macht zufrieden!


    Wäre der ÖPNV hier nicht noch bekloppter und eben wenigstens verlässlich, dann hätte ich keinen Bock mehr auf's Autofahren. Derzeit ist es nur die Entscheidung für das geringere Übel.

    Genau so ist es! Um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen ob nur der Swift Sport Aggressionen weckt...


    Nein...naaaaiiin die Leute sind teilweise so gestresst und unzufrieden mit ihrem Leben dass sie ihre Unzufriedenheit und Unausgeglichenheit auf da Straße auslassen müssen!


    Beispiel: Ich fahre mit dem Aygo von meiner Mutter von der Ampel los. Es sind 30 Grad, die Sonne knallt und Klima läuft. Das Auto ist zwar relativ neu, hat aber nur 68 PS und ein Getriebe, das gefühlt doppelt so lang übersetzt ist wie das vom Swift (Danke Toyota an dieser Stelle! :*:thumbdown:)


    Ja dann werden halt aus 68 PS schnell 50 PS. Wie oft andere Leute hinter mir auf die andere Spur rüber reißen und fluchend überholen, geht mir nur noch auf die Nüsse... Die nächste rote Ampel ist schon in Sicht aber man muss ja 2 Sekunden früher da sein.


    Was ich sagen will dass ich auch überhaupt keinen Bock mehr auf Auto fahren hab. Dachte eigentlich dass ich mit dem euen Auspuff einfach mal zum Spaß Kilometer abreiße...Am Ar**** bin froh wenn ich nicht fahren muss.


    Sollte ich bald nicht beruflich aufs Auto angewiesen sein, war der SSS mein letztes Auto für lange Zeit :thumbdown:

  • Heute wider ausgerastet auf den Weg zum Ring hatte ich die ganze Zeit so eine drecks E Klasse 220 CDI vor mir ... Als ich dann zum Überholen angesetzt hab weil ich noch paar schöne Kurven mit nehmen wollte :D gibt dieser Penner einfach Vollgas von 80 auf 150-160 bis ihn dann der Kackstift ging und auf die Bremse drückte ...Naja ist halt so :/

  • Hm, und du in diesem Tempo hinterher?

    Wie schnell wärst du denn gefahren wenn er nicht vor dir wäre?

    Auf der Landstraße ist max. 100km/h, egal ob eine E-Klasse vor einem fährt oder nicht!

  • Ich wäre dem Idioten nicht hinterher gefahren. Das wollen diese Leute doch nur. Ich wäre wieder sofort runter auf 100 oder noch langsamer und hätte die Landschaft genossen.:D

  • Hm, und du in diesem Tempo hinterher?

    Wie schnell wärst du denn gefahren wenn er nicht vor dir wäre?

    Auf der Landstraße ist max. 100km/h, egal ob eine E-Klasse vor einem fährt oder nicht!

    Das dort nur 100 war ist mir bewusst nur nach geschätzten 20km ist mir der Kragen geplatzt weil son Opa mit Omi nur 80 fährt :/ kenne die Straßen recht gut um den Ring herum mir ging es letztendlich um die Kurven auf den Geraden pendel ich mich auch mit 100 ein :)

  • Heute wider ausgerastet auf den Weg zum Ring hatte ich die ganze Zeit so eine drecks E Klasse 220 CDI vor mir ... Als ich dann zum Überholen angesetzt hab weil ich noch paar schöne Kurven mit nehmen wollte :D gibt dieser Penner einfach Vollgas von 80 auf 150-160 bis ihn dann der Kackstift ging und auf die Bremse drückte ...Naja ist halt so :/

    Hey, auf ner Landstraße darf man - wie du belehrt wurdest - nur 100 Fahren !


    Was fällt dir ein dort einem anderen mit 160 nachzufahren ? Du spinnst doch total :D;);)


    tu das nie wieder :!:;(8o

    Wer später Bremst, ist länger schnell :evil:

  • Hey, auf ner Landstraße darf man - wie du belehrt wurdest - nur 100 Fahren !


    Was fällt dir ein dort einem anderen mit 160 nachzufahren ? Du spinnst doch total :D;);)


    tu das nie wieder :!:;(8o

    Ich weiß bin bisschen behindert :)

    Lasse aber jeden Überholen und bringe keinen dadurch in eine Gefährliche Situation net so wie der Kollege in der E Klasse :D

  • Hatte letztens auf einer Landstraße einen "älteren" Herren (geschätzt Ü60) vor mir der sich nicht getraut hat schneller als 35km/h zu fahren, weil die Straße entsprechend enger ist. Für mich kein Problem, hatte es eh nicht eilig. Genügend Abstand gehalten und als die Straße dann breiter wurde und man genug Platz und Sicht zum überholen hatte, ausgeschert und den "Opi" überholt. Wurde dann mit einem Lichthupenkonzert und Vogel zeigen bedankt, obwohl ich meiner Meinung nach nichts falsch gemacht habe. ;( Muss sowas sein?

  • wie kommt ihr drauf, dass es sich um ein älteres semester handelt ? Nur wegen dem auto ? Das fahren bei uns reihenweise junge "einwanderer" und finden das richtig cool. Meisst ist das alter nur an den getönten scheiben zu erkennen. Gentönt = jünger als 40 - nicht getönt = älter als 40. Klopapierrolle auf der heckklappe = älter als 60. Mit selbstgestrickter abdeckung = 70+


    Aber thema älteres semester. Ist mir auch schon sehr oft aufgefallen. Du fährst auf der landstrasse : vor dir ein auto das mit 50 fährt. Mit dem swift muss man oft hintendranbleiben weil man einfach keine reserven hat.... Dann geht es das dorf rein. Omi oder opi beschleunigen auf 70 oder mehr - kein witz. Zig mal gesehen. Ei mal bei meiner eigenen oma....:wacko:

    Wer später Bremst, ist länger schnell :evil:

  • Am meisten fällt es mir in Österreich auf der Autobahn auf.

    Da lassen einen die Leute nie rein ist mir bei meinem Golf nicht so oft passiert.

    Highlights sind immer die e46 320i Fahrer die dann blöd schauen wenn man sie an der Ampel stehen lässt nachdem Sie drängeln.

  • Ach Leute alles weckt Aggressionen...Selbst die 20 Jährigen Grün Schnäbel die ihren Golf R vom Pappi bekommen, fahren wie die Psychos obwohl die Straße leer ist. Besonders schlimm ist das bei uns Freitag/ Samstag Abends und Nachts.

    Da werden die dann besonders aggressiv weil andere Kerle mit den Mädels in der Disco sind, aber dieses Spezialisten mit ihrem Stück Blech auf Rädern Aufmerksamkeit brauchen oder halt keine abbekommen.


    Und glaubt mir Leute ich war mal in soner Auto Truppe. Da war man cool solange man sinnlos durch die Gegend geballert ist. Sobald man vorgeschlagen hat: Kino, Disko oder Bar, haben die Jungs fast das Weinen angefangen.


    Ich fahre lieber gar kein Auto und achte auf mich und meinen Charakter, bevor ich ein A***Loch werde, das zwar Kohle hat aber menschlich ein Haufen Müll ist. Meine Meinung...! :thumbup:

  • Ich fahre lieber gar kein Auto und achte auf mich und meinen Charakter

    sorry, auch wenn ich schon wieder verprügelt werde. Der Thread wird ja immer toller. Erst soll der Sport Aggressionen wecken, jetzt verdirbt Autofahren den Charakter, ...

    Ich behaupte eher , dass die Charakterschwäche bei Manchen vor dem Führerschein da ist. Deshalb gibt es auch Führerscheinentzüge mit der Begründung "charakterlich nicht zum Führen von Kraftfahrzeugen geeignet."

  • Also bei mir ist das genau andersherum. Ich freue mich immer wenn einen sehe. Außerdem lasse ich sie freiwillig immer vorbei und mache auch immer viel Platz zum vor mir einscheren, nur mal so. :)

  • sorry, auch wenn ich schon wieder verprügelt werde. Der Thread wird ja immer toller. Erst soll der Sport Aggressionen wecken, jetzt verdirbt Autofahren den Charakter, ...

    Ich behaupte eher , dass die Charakterschwäche bei Manchen vor dem Führerschein da ist. Deshalb gibt es auch Führerscheinentzüge mit der Begründung "charakterlich nicht zum Führen von Kraftfahrzeugen geeignet."

    So hab ich das nicht gemeint. Ich meine da habe ich lieber gar kein schickes Auto, also was Materielles zum Angeben. Sondern Charakter und Herz Und ein Dach überm Kopf.

    Viele verdirbt nicht das Auto fahren sondern der Status "teures Auto"

    Und um wieder aufs Thema zu kommen: Aggressionen weckt der SSS mit leichtem Tuning doch noch zusätzlich. Seit ich die FSW habe, klebt ständig einer in meinem Nacken. Egal wie ich fahre. Es reagieren nicht Alle so aber Viele!


    Und dann gibts halt noch die chronisch Angepissten, die auf Alles und Jeden so reagieren. Gerade Montag morgen denkt man zumindest in meiner Gegend, dass man im Affenhaus ist.


    Der typische Münchner: Montag bis Freitag relativ leichter Job, überbezahlt, Eigenheim, gesunde Frau und Kinder...und trotzdem "wehe es wird Montag"|| Dann geht's los.


    Idioten gibt's überall aber aus eigener und fremder Erfahrung kann ich sagen dass München immer öfter dem typisch deutschen Klischee gerecht wird:thumbup:


    Sorry nochmal vom Thema abgekommen :S

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von ... ()

  • das glaubst du doch selbst nicht. Ich glaube, dass 95% der Fahrer hinter dir nicht mal erkennen, dass das von der Serie abweicht.

    Es geht nicht darum das keiner erkennt das die Anlage von der Serie abweicht, sondern darum das das Auto damit lauter und aggressiver klingt. Außerdem ist der Durchmesser der Enrohre größer als beim Spielzeugendrohr der Serienanlage.


    Selbst wenn man den Vergleich nicht kennt und man denkt das die FSW der Serienauspuff ist, sieht die FSW doch aus als hätte man mehr Leistung als 136ps. Da will man doch direkt wissen ob das Auto was kann oder nicht.