Blinker am Außenspiegel

  • Spiegel im Blinker sind grundsätzlich möglich, aber was machst Du dann mit den Blinkern im Kotflügel?


    Die Fragestellung zum Auspuff verstehe ich nicht ganz. Meinst Du:


    A: Wie bekommt man den Auspuff lauter als beim Swift Sport?

    B: Welche Alternativen gibt es den Auspuff lauter zu machen als einen Sportauspuff zu verbauen?


    Wobei... die Antwort lautet in beiden Fällen "Bohrmaschine" ;)

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Kotflügel ohne Blinkerlöcher kann man sich sicher bestellen, denn in anderen Ländern verkaufen/verkauften sie den SSS ja mit Blinkern in den Spiegeln.


    Warum das hier anders ist?


    Ich denke in den Anderen Ländern hat man dann vielleicht auf das Anklappen verzichtet? Dafür halt die Blinker in den Spiegeln.


    Ich habe auch schon daran gedacht möchte aber das Anklappen behalten.


    Grüße

  • Ich versteh Dich nicht....


    Auspuff lauter machen als ein "Swift Sport Original" oder lauter als ein "Sport Auspuff"?


    Sei`s drum, die angesprochene "Klappe" wird an einen beliebigen Punkt VOR dem Endschalldämpfer samt separatem Endrohr oder wenigstens Ausgang eingeschweißt und entweder mittels Abgasdruck oder manuell über Seilzug / Stellmotor betätigt. Das wäre dann die Variante "schweinelaut" und spätestens beim nächsten TÜV ist Feierabend, denn die sehen solche Änderungen in der Regel nicht so gern.


    Die Anschaffungs- & Umbaukosten übersteigen allerdings locker einen günstigen Sportauspuff....

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Leute... Machts ihr doch nicht so schwer...

    Frage war nach Spiegel mit Blinker oder.

    Ja gibt es. Ich weiß nicht was das mit den Blinkern im Kotflügel zu tun hat, bzw. Wieso diese eine Einschränkung sein sollten.

    Spiegel z.b. hier:

    Klick mich

    Auspuff. Ich weiß nicht was Jacqueline für einen Swift fährt... Aber fast jeder Nachrüsten Sportendschalldämpfer ist ja quasi lauter als der originale Swift Sport.

    Und alternativ gibt es Firmen, die dir deinen originalen im Original Look nach deinem Wunsch lauter machen .

  • Weil es wahrscheinlich einfach nur bescheiden aussehen wird, wenn man Blinker in den Spiegeln hat und dann noch in den Kotflügeln.


    Für mich zeugt das von "gewollt aber nicht gekonnt"!


    Entweder macht man es ordentlich oder man lässt es.


    Aber danke für den Link zu den Spiegeln.


    Grüße

  • Weil es wahrscheinlich einfach nur bescheiden aussehen wird, wenn man Blinker in den Spiegeln hat und dann noch in den Kotflügeln.

    ...und weil man nur einen "seitlichen Fahrtrichtungsanzeiger" am Auto haben darf. Also entweder "Doppelblinker" und die im Kotflügel deaktivieren oder rausnehmen & Loch verschließen bzw. neuen Kotflügel ohne Loch kaufen.

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • ...und weil man nur einen "seitlichen Fahrtrichtungsanzeiger" am Auto haben darf. Also entweder "Doppelblinker" und die im Kotflügel deaktivieren oder rausnehmen & Loch verschließen bzw. neuen Kotflügel ohne Loch kaufen.

    Echt jetzt...8o

    ... ich vergaß die deutsche Gesetzgebung und Genauigkeit... nachher baut sich noch einer 5 Blinker an die Seite und "gefährdet" damit die anderen Verkehrsteilnehmer.

  • Nicht unbedingt "gefährden", aber ich denke es soll mit dieser Regelung verhindert werden, daß sich allzu sicherheitsbewußte Leute die Fahrzeugseite mit Blinkern volltackern und dann wie ein Weihnachtsbaum leuchten. Das wäre dann in der Tat "irritierend" ^^ Ein Blinker muß halt (speziell nachts) wie ein Blinker aussehen und nicht wie eine Großbaustelle.


    Aber ja, der deutsche Gesetzgeber regelt "alles" bei der Beleuchtung. Beispielsweise darfst Du Dir einen (!) zusätzlichen Satz Fernscheinwerfer ans Auto bauen, aber keinen zweiten Satz Nebelscheinwerfer.... muß man jetzt auch nicht verstehen.

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!