CD-Spieler will nicht mehr

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem Radio meines Swifts (Baujahr 2013). Er spielt keine CDs mehr ab, außerdem bekomme ich die CD nicht mehr raus. Drücke ich auf die Auswurtaste, blinkt zwar kurz das Symbol, doch das Geräusch der Auswurfmechanik ist nicht zu hören.


    Kennt jemand das Problem? Ist das Radio noch zu retten?


    Vielen Dank

  • Früher waren die Geräte mit CD-Spieler recht einfach zu öffnen.


    Handelt es sich um das Bluetooth Radio welches von Werk aus verbaut ist?


    Habe so eines noch hier. Könnte dann mal gucken ob man da noch so leicht ran kommt, wenn man es öffnet.


    Die Dinger sind ja eh nicht mehr wert als ein Butterbrot...


    Grüße

  • Schau mal ob irgend eine andere Taste am Radio oder Lenkrad hängt.

    Das hatte ich neulich. Erst als sich die verklemmte Taste löste ging alles wieder.

    Historie:

    08er Swift MZ 07/2013-06/2014

    06er Peugeot 206CC RC Line 06/2014-05/2015

    06er Ford Fiesta 09/2014-04/2015

    12er Swift NZ 05/2015 heute

  • Beim Versuch die CD auszuwerfen kommt immer Error 3.

    Ich werde das Radio wohl mal ausbauen müssen. Hier habe ich mich jedoch beim ersten Versuch schwer getan. Ich habe versucht die Verkleidung oberhalb des Radios (inkl. Lüftungsdüsen und Warnblinkschalter raus zu ziehen. Der obere Teil ging soweit, nur den unteren Teil habe ich irgendwie nicht gelöst bekommen.

    Kann hier jemand einen Tipp geben?

  • Eigentlich ganz simpel. Deckel vom Ablagefach öffnen, mit beherzten Ruck nach Oben ziehen und schon ploppt das komplette Oberteil raus. Stecker vom Warnblinkschalter lösen, dann kannst Du das Oberteil auf die Seite legen und die 4 Schrauben vom Radio lösen, welches Du dann einfach nach vorn rausziehst.


    War grad im Keller beim Bierholen und hab mir das Originalradio mal angesehen. Wüßte spontan nicht, wo man das aufschraubt um an den CD-Mechanismus zu kommen.


    Option 1: Gleich gegen was "geiles" tauschen


    Option 2: Im Forum freundlich anfragen, ob jemand sein Originalradio hergibt. Mit oder ohne Bluetooth?

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!