Ein Neuer aus der Ecke zw. Köln und Bonn

• Hallo Suzuki-Gemeinde.

Nach 200.000 km und 18 zufriedenen Jahren mit meinem Polo 6N, 1.4 mit 60 PS, musste eigentlich immer noch nichts Neues her. Die anstehende Reparatur eines Krümmerrisses, 2.Austausch vom Zahnriemen und der bevorstehender TÜV wurden dann trotzdem zum Anlass genommen, den hochgeschätzten Polo gegen ein Neufahrzeug zu tauschen.

Bei all dieser Polo-Zufriedenheit; warum dann fremdgehen und eine anderen Marke bevorzugen?

Mein Polo wurde bereits seit über 10 Jahren in einer nahen, kleinen, freundlichen Suzuki-Vertragswerkstatt stets ordentlich und preis-wert gewartet.

Weitere Argumente VW den Rücken zu kehren waren:

- die unverschämte Arroganz im Dieselskandal

- dass der VW Up nicht mit AHK lieferbar ist

- dass der neue Polo einfach zu groß geworden ist

- weil ich keinen 3 Zylinder mit Nähmaschinenmotor und Turbo-Technik haben wollte (sorry an die 3 Zyl.-Fan's, soll ja tatsächlich ganz gut fahren)

Warum mir der neue Polo zu groß ist? Weil auf dem Stellplatz in der Tiefgaragen auch noch zwei Motorroller Platz finden müssen.

Jetzt habe ich mich für den neuen Swift 1.2 Comfort entschieden und bin nach knapp 2000 km noch immer begeistert.

Zu weitern Details werde ich hier im Forum sicher noch ein paar Beiträge schreiben.

Bislang habe ich im www nicht viel über persönliche Erfahrungsberichte zum neuen Swift finden können, deshalb möchte ich mit meine bescheidenen Erfahrungen gerne zum Austausch beitragen.

Viele Grüße

Micha

Swififi roll(t)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swififi ()