(Gewinde-) Fahrwerk Swift 1.2 Allgrip

  • Hallo Suzukiler,


    meine Frau und ich wohnen seit knapp einem Jahr in südlichen Schwarzwald, und da der nächste Winter zwar auf sich warten lässt aber sicher kommen wird, sind wir auf der Suche nach einem kleinen Allradler.

    Wir haben uns in einen neuen Swift 1.2 Allgrip Comfort verguckt und vergleichen gerade Angebote.

    Ich finde den Kleinen schon wirklich handlich, aber da wir nicht ins Gelände wollen, sondern lediglich ein bisschen mehr Grip bei schlechtem Wetter, würde ich das Fahrwerk gerne noch ein wenig modifizieren. Ich will das Auto nicht zum Schleifen tief legen, aber ein strafferes Fahrwerk mit hochwertigen Feder- und Dämpferlementen könnte Wunder wirken (dann kann man vor den bergen auch mehr Schwung mitnehmen :P).


    Leider finde ich so gar nichts für den Swift. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Will nicht nur Federn wechseln, sondern ein harmonisches Fahrwerk verbauen, gerne mit Gewinde, damit man die Fahrhöhe einstellen kann.


    Ansonsten freue ich mich auf viele weitere Infos und Themen hier im Forum.


    Grüße

    sunshinekiller

  • Hi,

    Evtl. mal bei z.B. SPS Motorsport melden, die haben mit dem SSS einiges vor und konkret schon drei Firmen genannt Cusco, BC und K-Sport.
    Vielleicht da mal melden, ob da Chancen für den AllGrip bestehen.
    H&R Federn fallen ja bei dir raus ;-)

    Gruß

  • Madu , es geht nicht um den SSS, sondern um den AZ 1.2 Allgrip.

    Didi1403 da hast du voll und ganz recht - deshalb bin ich in meiner Antwort auch darauf eingegangen, dass es eine Möglichkeit wäre abzuklären, ob das Fahrwerk auch für den AllGrip passend gemacht wird. (wollen ja auch Stückzahlen verkaufen und wenn durch den Allrad technisch nichts im Wege steht sind die Chancen groß)


    Übrigens geht es bei der Frage nicht um deine Meinung 8o er wird schon wissen was er tut :thumbup:

  • So, kurzer Zwiwchenbericht: der speedy Blue Swift 1.2 Allgrip Comfort ist gekauft und wir bekommen ihn in zwei Wochen (früher haben wir keine Zeit mehr wegen Zulassung und Abholung)..

    Habe nun schon ein paar unternehmen angeschrieben, aber leider bekomme ich immer dieselbe Aussage: für den Allrad ist nix im Programm und es nicht bekannt, ob da was kommen wird. Selbst die H&R Federn allein sind für unseren Kleinen nicht verfügbar.


    Laut Suzuki ist der Allgrip 25mm höher als der 2WD, diese 25mm hätte ich gern mindestens korrigiert, da wir den Kleinen nicht im Gelände (eigentlich nicht mal Feldweg) bewegen werden, und lieber einen besseren Schwerpunkt und weniger Wankbewegung hätten... aber dann heißt es wohl abwarten und Tee trinken, ob ein Hersteller noch was ins Programm aufnimmt.


    Falls Ihr weitere Infos habt gerne an mich. Habe durch: KW, H&R, Vogtland.

    Weitere sind angefragt aber noch keine Antwort bekommen.