Nervige Flecken auf der Scheibe

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.
  • Hi, ich habe seit einiger zeit das Problem das ich auf den Scheiben, vorallem der Frontscheibe viele weiße Flecken habe.

    Normaler weise sieht man diese nicht, aber wenn z,b Morgen Tau auf der scheibe ist , oder diese außen beschlagen ist

    dann nerven die und stören extrem in der Sicht.


    Ich hab gestern alles versucht, Normaler Scheibenreiniger, Spüli, Bremsreiniger, Sogar Sillikonentferner.

    Haucht man dann die Scheibe an, das Sie beschlägt, sind die nervigen Flecken immernoch da.

    Was is das fürn eklig nerviges zeug ?

    Von den Bäumen vielleicht ? wie bekomm ich den Mist wieder weck?

    Lg Thorsten

  • Probier mal Sidol oder einfach nur Ceranfeldreiniger. Aber Achtung nur für das Glas nicht auf den Lack kommen !!! Mit viel Wasser abspülen und wenn die Scheibe trocken ist, versiegelst du sie mit z.B. Rain-x aus dem Baumarkt. Hält zwar nicht ewig, aber der Perleffekt ist top.