SSS - Reifendruck blinkt und bleibt an

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.
  • Hallo


    mir ist aufgefallen dass aktuell die Reifendruck anzeige blinkt und irgendwann durchgehend leuchtet.


    Das ganze fängt schon im Stillstand bei laufendem Motor an - also kanns nichts mit dem Reifen / Rad (Druck passt) zu tun haben.


    Hat jemand eine Idee was ich prüfen kann?

    Hab einen Bluetooth ODB2 Adapter und die torque App - Aber Fehler gibts keinen wenn ichs Steuergerät auslese -- hätte damit gerechnet, dass irgendein Sensor nicht passt eventuell.


    Vielen Dank für Tipps.


    lG

  • Der hat keine Sensoren in den Reifen ,sind an den Ventilen


    Echt? =O


    Dann wurden die Ventile beim aufziehen der 17" Winterreifen auf die Originalfelgen zufällig wieder verwendet?

    Hab damals nichts dazu gesagt, bin auch nicht gefragt worden.


    ..und bei den Neuen 17" ist natürlich nichts dabei - ganz normale Ventile.


    Oje oje.. d.h. alle Reifen müssen nochmal runter und ich muss passende (aktuell Metall) Ventile besorgen?

  • nein nein.. hab eine neue Rad - Reifen kombi jetzt drauf..


    Bisher aber nur am Prüfstand montiert gehabt, wo die Warnleuchte so wie so an ist, weil die Hinterräder stehen ;-)


    naja doof.. dachte das rennt alles übers ABS und nicht über einen aktiven Sensor im Reifen..

  • Echt? =O


    Oje oje.. d.h. alle Reifen müssen nochmal runter und ich muss passende (aktuell Metall) Ventile besorgen?

    ... und neu wuchten, Klebegewichte abpuulen - bei lackierten Felgen kann das schnell in die Hose gehen, oder hast Du was zum sauber ablösen?:/

    Aber die sind ja noch nicht lange drauf, gehen vielleicht noch ohne Lackschaden ab.

  • ... und neu wuchten, Klebegewichte abpuulen - bei lackierten Felgen kann das schnell in die Hose gehen, oder hast Du was zum sauber ablösen?:/

    Aber die sind ja noch nicht lange drauf, gehen vielleicht noch ohne Lackschaden ab.

    ja eben..


    aber sind pulverbeschichtet - sollte kein problem sein

    ..darf kein problem sein! :rolleyes:

    ..werd daneben stehen ;-)


    morgen früh wirds schon erledigt.

  • Der Beitrag ist zwar schon älter, aber diese Antwort muss jetzt mal sein.


    Hatte jetzt das gleiche Problem.


    Anfang des Jahres habe ich die Reifen meiner winterräder abdrücken lassen, weil ich die Felgen eigentlich lackieren wollte.


    Bin aber das ganze Jahr nicht dazu gekommen Die Felgen zu lackieren.


    Also jetzt die Räder wieder montiert und siehe da..... Genau den gleichen Effekt.


    Heute rdks sensoren einzeln geprüft und festgestellt dass 1 Sensor keine Rückmeldung bringt.


    Neuer rdks Sensor morgen und dann ist alles wieder gut.