Ulter Endschalldämpfer Swift Sport MZ

  • Hallo Zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken mir einen Ulter Endschalldämpfer zu kaufen.

    Allerdings dreht der Swift Sport ja relativ hoch bei 120 im 5 Gang schon über 4k Umdrehungen,

    hat jemand Erfahrungen ob das vielleicht nervig wird wenn man mal längere Strecken entspannt fährt?

  • Sofern der originale Vorschalldämpfer beibehalten wird, wird eigentlich kein Endschalldämpfer mit E-Prüfzeichen zu laut. Viele, die nur den Endschalldämpfer ausgetauscht hatten, waren angesichts des ausgegebenen Geldes enttäuscht.


    Allerdings hatte ich den einfachen Ulter-Endschalldämpfer für den 1.3er schon mit dem daran serienmäßigen Vorschalldämpfer gehört und der war doch ganz nett. Etwas brummelig, beim Abtouren auch ein wenig rotzig - jedoch nicht brüllend laut.

    |52.75°, 13.449722°| |SUZUKI Swift Sport|