Sicher seit ihr auch bereits über die neue Hybrid Werbung gestolpert: https://auto.suzuki.de/hybrid
Bisher waren die Absatzzahlen für das Hybridmodell überschaubar (Quelle finde ich leider nicht wieder). Und es gab in Deutschland nur die Möglichkeit Hybrid oder Allgrip zu erwerben; Hybrid Allgrip gab es, im Gegensatz zu fast allen anderen europäischen Ländern, nicht zu kaufen.
Doch hier gab es eine Änderung im Angebot. Der "Allgrip only" ist aus der Palette gefallen, es gibt jetzt nur noch den "Hybrid Allgrip":
Kraftstoffverbrauch Suzuki Ignis 1.2 DUALJET: kombinierter Testzyklus 4,7 l/100 km; CO2-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 107 g/km (VO EG 715/2007)
Kraftstoffverbrauch Suzuki Ignis 1.2 DUALJET AGS: kombinierter Testzyklus 4,8 l/100 km; CO2-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 109 g/km (VO EG 715/2007)
Kraftstoffverbrauch Suzuki Ignis 1.2 DUALJET HYBRID: kombinierter Testzyklus 4,3 l/100 km; CO2-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 98 g/km (VO EG 715/2007)
Kraftstoffverbrauch Suzuki Ignis 1.2 DUALJET HYBRID ALLGRIP: kombinierter Testzyklus 4,6 l/100 km; CO2-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 105 g/km (VO EG 715/2007)
Da ja auch der Swift in der Werbung auftaucht, hier das aktuelle Angebot in Deutschland.
Kraftstoffverbrauch Suzuki Swift 1.2 DUALJET: kombinierter Testzyklus 4,6 l/100 km; CO2-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 106 g/km (VO EG 715/2007)
Kraftstoffverbrauch Suzuki Swift 1.2 DUALJET ALLGRIP: kombinierter Testzyklus 4,9 l/100 km; CO2-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 112 g/km (VO EG 715/2007)
Kraftstoffverbrauch Suzuki Swift 1.0 BOOSTERJET: kombinierter Testzyklus 4,8 l/100 km; CO2-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 110 g/km (VO EG 715/2007)
Kraftstoffverbrauch Suzuki Swift 1.0 BOOSTERJET AT: kombinierter Testzyklus 5,3 l/100 km; CO2-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 121 g/km (VO EG 715/2007)
Kraftstoffverbrauch Suzuki Swift 1.0 BOOSTERJET HYBRID: kombinierter Testzyklus 4,3 l/100 km; CO2-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 98 g/km (VO EG 715/2007)
Kraftstoffverbrauch Suzuki Swift Sport 1.4 BOOSTERJET: kombinierter Testzyklus 5,6 l/100 km; CO₂-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 125 g/km (VO EG 715/2007)
In Österreich (und sicher auch anderen Ländern) gibt es zusätzlich noch den Suzuki
Swift
1.2 Dualjet HYBRID ALLGRIP.
Die Farbauswahl beim Ignis ist bestehen geblieben, "Helios Gold Pearl Metallic" gibt es in Deutschland weiterhin nicht. Auch wer zwingend eine Uhr zum Auto braucht, die Edition Jaques Lemans gibt es nur in Österreich.
Der "teuerste" Ignis ist nun auch in Deutschland erhältlich. Evt. braucht Suzuki für die ewig wartenden Jimny-Interessierten ja eine straßentaugliche Allradalternative, die zudem im CO2-Ausstoß mit weit weniger auskommt. Nun fahre ich nur noch einen halben Exoten durch die Republik - die "Nugget" Farbe bleibt weiterhin anderen Ländern vorbehalten.
Schön, das Suzuki nun mal die guten Verkaufsargumente wie Leichtbau und Mild-Hybrid nun prominent bewirbt. In Hinsicht auf die zukünftigen CO2-Grenzwerte bzw. Flottenziele von 95g/km ab 2020 bei Neuwagen ist diese Werbung wohl die beste Option. Warum der Baleno 1.2 DUALJET HYBRID nicht in der Werbung auftaucht ist wohl eine Frage der hiesigen Absatzzahlen (Spekulation!).