Tausch des Werks Radios gegen ein Sony Multimediasystem »XAVAX3005DB

  • Hallo liebe Suzuki Gemeinde


    Ich fahre einen 2013er Kizashi und habe mich nach langer Zeit dazu entschlossen das Werks Radio gegen ein

    Sony Multimediasystem »XAVAX3005DB zu

    tauschen. Nach dem ich mir die passenden Anschluss Stecker für die Lenkrad Fernbedienung und den Kabelbaum des Fahrzeugs besorgt habe ging der Einbau los. Nach verlegen des Mikrofons und der DAB+ Antenne über die A - Säule und dem anschließen aller Kabel hat alles super funktioniert. Das einzige was nicht geht ist der Center Lautsprecher und der Subwoofer 🔊 in der Hutablage. Meine Frage ist jetzt : gibt es eine Möglichkeit die beiden Boxen über das neue Radio anzusteuern? Oder gibt es einen Adapter Stecker ? Neben dem dicken Kabel Baum war noch ein kleiner Stecker mit angebunden...ich vermute das es für die Ansteuerung von Center und Sub ist ...! Würde mich über Hilfe freuen. Vorab schon mal danke und Sorry wenn es hier irgendwo im Forum schon mal Thema war !

  • Der kleine graue Stecker ist für den SUB.Da das orginal Radio einen internen Verstärker besitzt läuft das über diesen Stecker.

    Bei allen nachrüst Radios muss man um den Sub zum laufen zu bringen wieder >Kabel verlegen(Chinch,+Kabel und einen seperaten Verstärker im Kofferraum verbauen.

    Eine andere Möglichkeit gibt es da nicht.Der Center Lautsprecher läuft bei mir mit meinem Android Radio problemlos.

  • Moin !
    Funktionieren deine Telefon Funktionen an der rechten Seite des Lenkrads noch mit dem neuen Radio ? mir haben alle gesagt das sie das nicht garantieren können. (Selbst Suzuki)
    und magst du nochmal ein Foto mit dem fertig eingebauten Radio schicken ?


    Beste Grüße !