Swift Sport Schubabschaltung(deaktivieren) /Nachzündung

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.
  • Ich habe mir die Mittelschalldämpfer ausgebaut und den esd geändert.

    Leer räumen kann man da nichts,in dem esd ist keine wolle oder ähnliches verbaut.

    Die Abgase müssen Legendlicht durch eine Kammer mit kleinen kichern um in die Freiheit zu gelangen.

    Und wie sieht es mit den zwei Mittelschalldämpfern aus? Lässt sich da was leerräumen?

    Hast du auch Fotos wie das Innenleben des ESD original aussieht, damit man einen Vergleich hat was verändert wurde?

  • Die Mittelschalldämpfer habe ich mir das ganze Rohr einfach selber neu gebaut,die hängen im Originalzustand bei mir in der Garage. Der Ori esd ist ganz simpel ,das Rohr (links) was du auf dem Foto siehst geht einfach durch den esd und endet bei dem Rohr welches in das Blech mit den Löchern (rechts) zu sehen ist.

  • Die Mittelschalldämpfer habe ich mir das ganze Rohr einfach selber neu gebaut,die hängen im Originalzustand bei mir in der Garage. Der Ori esd ist ganz simpel ,das Rohr (links) was du auf dem Foto siehst geht einfach durch den esd und endet bei dem Rohr welches in das Blech mit den Löchern (rechts) zu sehen ist.

    Verstehe. Dann ist das ein Reflexionsdämpfer ohne Dämmwolle. Der ganze Sound landet in der Kammer und die Abgase wandern durch das gelochte Blech nach außen.


    Bleibt noch die Frage wie es bei den Mittelschalldämpfern aussieht? Ist da Wolle drin oder ein gelochtes Rohr in den Dämpfern? Könntest du mal einen Blick hinein werfen?