Fragen zu Funkfernbedienung, Reifengrösse usw...

  • Guten Abend zusammen,


    Habe hier n Suzuki Swift Bj 2007 1,3 92Ps, 4x4,bei dem ich ein paar Fragen zu dem hätte...


    1. Frage zur Funk-Zentralverriegelung.

    Ab sowie aufschliessen mittels Schlüssel im Schliesszylinder funktioniert, aufschliessen mittels Funkfernbedienung funktioniert, abschliessen mittels Funkfernbedienung funktioniert NICHT.


    Hatt dazu jemand n tipp für dass Problem?


    Ausserdem, wenn ich mittels Funk aufschliesse, wird der Kofferraum nicht entriegelt.. Dazu muss ich erst die Fahrertür öffnen und den ab-aufsperrknopf drücken damit der Kofferraum entriegelt wird..



    2. Am rechten Aussenspiegel ist unter der Spiegelkappe eine Abdeckung, ca 5cm hoch, länglich, die bis zur "A-Säule" geht, diese is bei mir gebrochen, gibts die einzeln zu kaufen?



    3. Auf dem Fahrzeug sind Stahlfelgen montiert mit der Reifengrösse 185/60/15..allerdings steht im Fz-Schein die Grösse 165/70/14.. Welche Grösse darf ich nun fahren? Hab weder was vom Tüv oder sonstiges Zertifikat was auf die 185er R15 hindeutet..



    Bin leider im Gebiet Suzuki neuling..:D


    Schönen Abend noch..

  • Dann sei hier willkommen.


    Zunächst einmal


    0. Lies dich im Forum ein, am besten auch über die Suche.

    Deine Fragen sind nämlich teilweise mehrfach besprochen worden.


    1. Das ist normal der ZV bei Suzuki.

    1x drücken, nur Fahrertür, 2x drücken alle Türen entriegelt (Keyless und per Funk)

    Wenn nur das schließen per Knopf nicht funktioniert ist dieser evtl.defekt oder du kannst die Fernbedienung einfach mal öffnen und die Kontakte/Lötstellen reinigen.


    2. Sicherlich hat hier in Forum jemand die Abdeckung, ansonsten frage dich einmal beim nächsten Händler in deiner Nähe. Bei eBay Kleinanzeigen gibt es auch viele Teile.


    3. Im Schein steht nur noch die kleinstmögliche Radreifen Kombination. In den COC Papier und auch im Brief müsste aber die 185 60 R15 drin stehen. Das ist die Standardgröße für alle Swift MZ/EZ.

  • Vielen Dank für die Antwort. Bzgl. Der Ffb, ich hab den Schlüssel mal geöffnet und bei der Taste die fürs abschliessen ist, ist wohl so n metallplättchen verrutscht, dieser machte wohlmöglich keinen Kontakt mehr.. Habs nun richtig posizioniert aber noch nicht getestet wobei i denke der Fehler is dadurch behoben. (als Antwort für weiterr User mit selben Problem)


    Thema Spiegelabdeckung, leider finde ich nur komplette Spiegel oder die Spiegelklappe.. Die leiste aber darunter find ich nichts.. Vll. Kann mir jemand n tip geben bzw. Hat jemand eine rumliegen. (bei mir in der Gegend gibts leider keinen Suzuki-Händler🙈


    Thema Reifen, hab etwas recherchiert und auf das ergebniss gekommen dass es wohl drei verschiedene Grössen gibt.. Einmal die 165/70 14, die 185/60 15 und die 195/? 15(?)...


    Daher nehm ich an die 185er 15 sollten passen ubd ne originalgrösse sein.


    Gruss Limmi